• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover, CeBit 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m@g schrieb:
@hexenbier: Also ich habe die letzten tagen auf der cebit haufensweise leute mit einbein/stativ rumlaufen sehen, denke ist kein problem.

Gruß, Marc

Dann freu ich mich um so mehr auf morgen! ;)

Also ich wurde auf noch keiner CeBit oder sonstigen Messe wo ich bis jetzt war nach irgentwas kontrolliert.

In der Hinsicht haben sie ein bischen Vertrauen in die Menschen, was ja auch nicht verkehrt ist.

@Schnebeck:

Und? Gibt´s noch Licht am Ende des Tunnels? Schaffste es doch noch kurz auf die Messe? Kannst mich doch nicht allein da ´rumlaufen lassen... ;o)

Fasse mal kurz zusammen:

- ich
- thunderblade
- 2face
- Colourconcept
- hexenbier
- danhieux (kommt später)

kk bis auf danhieux brauche ich also nur auf 4 Leute warten ! :cool:

@Silvax:

So isses... ;o) Wie gesagt - wartet nur mit dem Besuch bei Canon. Da muss ich nämlich auf jeden Fall noch hin...

@Thunder:

nein, ich hoffe immer noch, dass da irgendwo auch ein Technker ´rumsteht und mir eine Auskunft zu meinem Auslöser-Problem geben kann... Hab´s langsam satt, ständig gehen den Knopf zu prügeln, damit er wieder funktioniert... ;o)

canon camera ist nur beim arbeitskreis digitale fotografie vertreten
dort haben sie eine 20d mit 10-22 und eine 1Ds MkII mit 24-70 :D zum spielen rumstehen.
ansonsten wars das....

nimm einen Kabelauslöser und kleb dir den mit doppelseitigem Klebeband ans Gehäuse
oder bastel dir ein Auslösekabel, dann kannst du gleich einen flachen-Schalter auf dein eigentlichen Auslöseknopf packen :o

An alle die morgen auf die Cebit fahren:

Würdet Ihr morgen ein paar Eindrücke und evtl. Tipps hier posten? Ich selbst fahre ja erst am Mittwoch und hab nicht all zu viel Zeit mir "Privates" anzuschauen. Ich würde mich deshalb freuen, wenn Ihr mir ein paar Highlights empfehlen könntet!

Danke schon mal! Gruß, Beaker

Ich will ja keine Kameras sehen - ich brauche ´nen Techniker, der mir sagen kann, woran es evtl. liegt und wie lange/aufwendig eine Reparatur in etwa wäre.

@Thunder:

Pass mal lieber auf - nachdem letztens schon Dein Objektiv kurzzeitig den Besitzer gewechsel hat, schnappe ich mir diesmal vielleicht einfach die komplette Cam... ;o)

2face schrieb:
Pass mal lieber auf - nachdem letztens schon Dein Objektiv kurzzeitig den Besitzer gewechsel hat, schnappe ich mir diesmal vielleicht einfach die komplette Cam... ;o)

warte mal, kurz überlegen
mein Objektiv habe ich wiederbekommen (wobei ich antürlich auch deins behalten hätte *g*)
wenn du mir dann meine CF-Karte mit deinen Anfänger-Bildern füllst, kannst du meine Cam gerne mal benutzen :D :D :D

so, dann will ich mal gucken, ob ich noch geladenen Akkus für morgen habe

Hi Leute,

ich komme aus der Nähe von Köln, war noch nie auf der CeBit und interessiere mich für D-SLR's. Leider habe ich (noch) keine, meine 350D ist bestellt aber wer weiß schon, wann die ausgeliefert wird. Meine Objektive habe ich schon vorgestern erhalten, nur die Kamera bleibt aus...

Zurück zum Thema! Wie gesagt, ich war noch nie dort, würde aber vielleicht spontan morgen früh hinfahren. Kann mir jemand sagen ob sich der weite Weg lohnt (jetzt bitte keine Standardantwort a la "das musst du schon selber wissen" *gg*).

Also, wie sieht's aus??

ist die Frage, was du hoffst, dort zu sehen.
Wenn es dir hauptsächlich um DSLRs geht, dann würde ich lieber auf die nächste photokina warten.

meines Wissens sind weder Canon noch Nikon richtig mit Kameras auf der CeBIT vertreten.
von Leica habe ich schon in Berichten was gesehen gehabt

Also ich habe die CeBIT als reiner Consumer ohne dirketen beruflichen Bezug eigentlich schon lange nicht mehr auf meiner Liste.

Morgen ist halt was anderes, weil ich endlich mal ein paar andere Foristen persönlich treffen kann. Ich hab Hannover aber auch quasi vor der Haustür :)

Aus Köln würde ich dafür nicht anreisen.

@Markus: 07:50 Bahnhof STH an - ist notiert. Dein Taxi ist der blaue Opel ;)

@Silvax: Wi Du siehst, gurken wir hier gegen 0800 los. Wenn der Verkehr nicht wesentlich umfangreicher ist, wie vor ein paar Jahren, dann müssen wir so zwischen 0900 / 0930 am Eingang Nord aufschlagen.

Bye and c u

-Silvax- schrieb:
Fasse mal kurz zusammen:

- ich
- thunderblade
- 2face
- Colourconcept
- hexenbier
- danhieux (kommt später)

kk bis auf danhieux brauche ich also nur auf 4 Leute warten ! :cool:

Nee ich nicht, ich war ja heute! ;)
Vom Bilder machen hab ich mir allerdings mehr erhofft! Es waren wesentlich weniger Shows als die letzen Jahre!
Einzig Babera Schöneberger, die bei meinem Arbeitgeber das Mikrofon schwingt, war noch ganz sehenswert! ;)

Naja, ich interessiere mich halt schon für neue Technik und so...ich war noch nie auf einer PC Messe und die Cebit ist halt schon so ziemlich die größte. Vielleicht ist die Comdex in USA größer, weiß net genau.

Verschenke 3 Eintrittskarten für die Cebit!

Obwohl kein Schwein auf meine Frage geantwortet hat :mad: , möchte ich drei Tageskarten für die Cebit verschenken! :D Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine PN, die Übergabe der Karte(n) erfolgt morgen auf der Cebit gegen 11.00 Uhr am Eingang "West 1". (Mein Zug kommt nämlich erst um 10:09 Uhr an)

Gruß, Beaker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten