• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover - Anderter Schleuse 23.04.2008

ergoden

Themenersteller
Danke für ein nettes UT - auch wenn ich erst später hinzustoßen konnte.
Ich habe einfach mal ein paar Fotos schon mal angehängt.

Ich fand es auch toll. Zu unserem "FotoBär" hat sich ja auch der "Ed Bär" dazu gesellt :) Wenn auch nur vorbeifahrender Weise.

Ein paar Bilder auch von mir und das mit dem HDR und den entsprechenden Programmen muss mir wohl einer auf dem Stammtisch in 2 Wochen mal genauer zeigen.

Gruß
Chris

Eine der beiden Uhren geht falsch:D

Hat Spaß gemacht! Mit Fotos wird es bei mir einen Moment dauern.

Gruß

Andreas

Eine der beiden Uhren geht falsch:D

Hat Spaß gemacht! Mit Fotos wird es bei mir einen Moment dauern.

Gruß

Andreas
Na dann lauf ich wohl noch mit Winterzeit (ich find Sommerzeit eh unfug :D ).
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Forensoftware ne Macke beim auslesen der EXIF Daten hat - zumindest hat die SW bei mir die Brennweiten verzehnfacht.

Ich glaube nicht, dass der Zeiger der Uhr einen "Sekundensprung" macht. Insofern geht die Uhr in Deiner Kamera ein paar Sekunden vor oder die dortige Uhr ein paar Sekunden nach. Aber der Schatten, der passt.:D

Gruß

Andreas

Ich habe mit meinem HDR Tool etwas gespielt aber die Bilder sind doch sehr gewöhnungs bedürftig! Ob ich was falsch mache??? Wie sind eure HDR Bilder?
_____

Aber Lustig war es mal wieder!

PS: Ich habe das erste mal mehr Bilder vom "Ziel" als von uns :D

Ich muss Euch echt sagen, bei den Nachtaufnahmen habe ich voll die Probleme gehabt:confused: welches Programm nimmt man denn nun? Oder lieber auf Manuell mit AF. Ich hatte schwer zu kämpfen gehabt:grumble:

Habe zwar die Kamera schon seit über ein Jahr, habe aber bis jetzt nichts grossartiges hervor gebracht:(

Hier ist meine bescheidene Auswahl

Ich muss Euch echt sagen, bei den Nachtaufnahmen habe ich voll die Probleme gehabt:confused: welches Programm nimmt man denn nun? Oder lieber auf Manuell mit AF. Ich hatte schwer zu kämpfen gehabt:grumble:
Ich mag immer Av und hier noch + Belichtungskorrektur. Wenn du diese Sterne an den Lampen willst (ich mag die sehr) dann darfst du nicht mit Offenblende arbeiten (wie schön die Sterne werden hängt dann auch von der Anzahl der Blendenlamellen ab). Ansonsten bin ich bei solchen Bilder meist sogar eher ein Fan von MF, als von AF. Besorg die mal die Pentax Sucherlupe, dann geht das auch mit der *istDl (auch wenn die den Spiegelsucher hat) ganz gut.

Und was bewirkt die Sucherlupe? Gelesen habe ich das zwar schon hier im Forum, kann mir aber nicht rechtes drunter vorstellen.

Mal gleich auf die Suche losgehen......
Google anschmeiss

Daggi

Werde mal am Montag zu einem Fotohändler fahren, ob der mir die besorgen kann!

Seit wann gibt es eigentlich solche Sucherlupen? Würde mich mal interessieren!

Daggi

Es gibt schon seit mehreren Jahren die Oly Sucherlupe (ich hatte die drauf) aber an der muss man feilen damit sie an Pentax passt, die Pentax wirst du in H eher nicht finden, da die Händler in H zu blöd sind das zu führen - am besten bestellst du bei seriösen P Händlern wie Erhardt, TEchnikdirekt, Koch....

Ich hatte eigentlich an Primafoto gedacht, kennst Du den Laden an der Hildesheimer?

War gerade mal ein bisschen stöbern, um nach einer sucherlupe zu suchen, da gibt es Dutzende davon. Leider kann ich erst am Montag nachmittag hin, da ich dann eine andere Schicht habe.

Daggi

Habe denen gerade eine Mail geschickt, ob ich es mir in Hildesheim abholen kann! Mal sehen, was die Antworten.

Daggi:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten