• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover, 17.12.2005, Weihnachtsmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Colourconcept schrieb:
Wo Licht ist, ist auch Schatten :)

Sehe ich genau so! Gut gekontert, hihii :)

moon1883 schrieb:
Verwundert betrachtete ich unlängst die Bilder vom letzten Hannoveraner Usertreffen: hatten einige Teilnehmer da ihre Blitzautomaten bei strahlendem Sonnenschein in diesem Park montiert?
Gerade bei strahlendem Sonnenschein macht Blitzen Sinn.

moon1883 schrieb:
Weihnachtsmarkt - da wird es wohl hell sein, oder machen die Hannoveraner das nur mit LED-Taschenlampen?
Auf jeden Fall wird Blitzlicht die Lichtstimmung verderben. Auf "hell" würde ich mich eher weniger verlassen, zu Weihnachten ist doch eher Kerzenlicht als Flutlicht angesagt. Ein lichtstarkes Objektiv sollte also schon im Gepäck sein. (Nun, vermutlich kann bei den Kollegen auch ausgeborgt werden - bei mir jedenfalls.)

moon1883 schrieb:
Usertreffen: hatten einige Teilnehmer da ihre Blitzautomaten bei strahlendem Sonnenschein in diesem Park montiert?

Weihnachtsmarkt - da wird es wohl hell sein, oder machen die Hannoveraner das nur mit LED-Taschenlampen?

Tipp: Les mal zu Aufhellblitzen was nach (auch auf diesen Seiten).

Auf dem Weihnachtsmarkt ist es recht dunkel - auch wenn unsere Augen was anderes erzaehlen. Wenn ich aber auch sonst gerne Aufhellblitz benutze, hier wird nur lichtstark und (fast) Offenblende das Zauberwort sein. In Teilbereichen evtl. noch Stativ. Blende 1.4 ist nicht grundsaetzlich falsch wenn man in der ISO nicht so weit nach oben will und aus der Hand Fotos vorhat.

Joerg

Gerlach schrieb:
Auf "hell" würde ich mich eher weniger verlassen, zu Weihnachten ist doch eher Kerzenlicht als Flutlicht angesagt. Ein lichtstarkes Objektiv sollte also schon im Gepäck sein. (Nun, vermutlich kann bei den Kollegen auch ausgeborgt werden - bei mir jedenfalls.)
Bei mir auch. Meine Dunkelzooms können daheim bleiben. Vielleicht probiere ich mal Deine Motorsäge. Da ich schon in der Fußgängerzone von Rentner City bei kümmerlicher Straßenbeleuchtung und ein paar Schaufenstern nächtens fotografiert habe (und letztens bei Kerzenbeleuchtung drinnen), kann ich im Vergleich dazu Weihnachtsmarkt sicher als "hell" bezeichnen :D

jeckert schrieb:
In Teilbereichen evtl. noch Stativ.
Da bin ich ja mal gespannt - Samstags nachmittags ist in der Hannoveraner Fußgängerzone Platz für ein Stativ? Na, ich laß mich mal überraschen...

jeckert schrieb:
Blende 1.4 ist nicht grundsaetzlich falsch wenn man in der ISO nicht so weit nach oben will und aus der Hand Fotos vorhat.
Seh' ich ähnlich.

Zum Blitzen: Kann ja glücklicherweise jeder machen wie er mag, wundern darf man sich ja noch... ;)

so,
Termine ändern sich...
Ich werde zwar ziemlich sicher den Tag in Hannover sein, aber ob ichs zum Treffen schaffe, weiß ich noch nicht...
Wenn mal eine Liste existiert, wer alles kommt, könnte mir irgendjemand ja mal seine Handynummer zukommen lassen, dann kann ich mich melden, wenn ich mit meinem anderen Termin durch bin, wo ich dann ggf noch jemanden von euch finde

Hm, ich würde so gerne mal an einem Usertreffen teilnehmen, musstet ihr ausgerechnet meinen Geburtstag als nächsten Termin auserwählen? ^^

Naja, nächstes Mal ;)

Gruß Fabian

F.Bönisch schrieb:
Hm, ich würde so gerne mal an einem Usertreffen teilnehmen, musstet ihr ausgerechnet meinen Geburtstag als nächsten Termin auserwählen? ^^

Naja, nächstes Mal ;)

Gruß Fabian

Wir haben nichts dagegen, wenn Du einen ausgeben willst.:D

Gruß

Andreas

Ähm da ich einfach mal so pauschal davon ausgehe das ausser den Usern des DSLR Forums auch andere Menschen sich da bewegen werden, hätte ich da mal eine Frage :D

Wo genau am Weihnachtsmarkt wollen wir uns alle treffen ?

-Silvax- schrieb:
Ähm da ich einfach mal so pauschal davon ausgehe das ausser den Usern des DSLR Forums auch andere Menschen sich da bewegen werden, hätte ich da mal eine Frage :D

Wo genau am Weihnachtsmarkt wollen wir uns alle treffen ?

In der Kirche:D

Gruß

Andreas

Spooney schrieb:
Ok, an der Kirche, nicht drin. Auch wenn ich streng Katholisch bin!

das ist doch egal.. Und so streng hast Du gar nicht ausgesehen :D

Ich empfehle trotzdem NICHT direkt was auf dem Weihnachtsmarkt zu nehmen. Das ist huckevoll da auf nen Samstag. Wie waere es vor den Fenstern vom Musikhaus Doell? Das ist ganz nah am Weihnachtsmarkt, aber noch nicht drin.

Joerg

Ich würde wohl auch kommen aber habe nicht so die richtige ahnung wo mann da in der nähe parken kann kennt sich jemand da aus? Und ein Genauer Treffpunkt währe dann auch nicht schlecht.:confused:

Rainer.H schrieb:
Ich würde wohl auch kommen aber habe nicht so die richtige ahnung wo mann da in der nähe parken kann kennt sich jemand da aus? Und ein Genauer Treffpunkt währe dann auch nicht schlecht.:confused:

Hi

Um die Uhrzeit ist es in der Innenstadt etwas schwierig. Im empfehle da ein Parkhaus oder dergleichen.

joerg

Hallo Leute,

ich kann zwar leider nicht direkt teilnehmen, aber vielleicht erwische ich Euch ja irgentwo auf dem Markt, da ich mit Bekannten (und Kindern) auch dort rumstromern werde - mit der Cam, versteht sich :D Das gibbet dann externe User-Schnappschüsse :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten