Spooney
Themenersteller
Colourconcept schrieb:Wo Licht ist, ist auch Schatten![]()
Sehe ich genau so! Gut gekontert, hihii

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Colourconcept schrieb:Wo Licht ist, ist auch Schatten![]()
Gerade bei strahlendem Sonnenschein macht Blitzen Sinn.moon1883 schrieb:Verwundert betrachtete ich unlängst die Bilder vom letzten Hannoveraner Usertreffen: hatten einige Teilnehmer da ihre Blitzautomaten bei strahlendem Sonnenschein in diesem Park montiert?
Auf jeden Fall wird Blitzlicht die Lichtstimmung verderben. Auf "hell" würde ich mich eher weniger verlassen, zu Weihnachten ist doch eher Kerzenlicht als Flutlicht angesagt. Ein lichtstarkes Objektiv sollte also schon im Gepäck sein. (Nun, vermutlich kann bei den Kollegen auch ausgeborgt werden - bei mir jedenfalls.)moon1883 schrieb:Weihnachtsmarkt - da wird es wohl hell sein, oder machen die Hannoveraner das nur mit LED-Taschenlampen?
moon1883 schrieb:Usertreffen: hatten einige Teilnehmer da ihre Blitzautomaten bei strahlendem Sonnenschein in diesem Park montiert?
Weihnachtsmarkt - da wird es wohl hell sein, oder machen die Hannoveraner das nur mit LED-Taschenlampen?
Bei mir auch. Meine Dunkelzooms können daheim bleiben. Vielleicht probiere ich mal Deine Motorsäge. Da ich schon in der Fußgängerzone von Rentner City bei kümmerlicher Straßenbeleuchtung und ein paar Schaufenstern nächtens fotografiert habe (und letztens bei Kerzenbeleuchtung drinnen), kann ich im Vergleich dazu Weihnachtsmarkt sicher als "hell" bezeichnenGerlach schrieb:Auf "hell" würde ich mich eher weniger verlassen, zu Weihnachten ist doch eher Kerzenlicht als Flutlicht angesagt. Ein lichtstarkes Objektiv sollte also schon im Gepäck sein. (Nun, vermutlich kann bei den Kollegen auch ausgeborgt werden - bei mir jedenfalls.)
Da bin ich ja mal gespannt - Samstags nachmittags ist in der Hannoveraner Fußgängerzone Platz für ein Stativ? Na, ich laß mich mal überraschen...jeckert schrieb:In Teilbereichen evtl. noch Stativ.
Seh' ich ähnlich.jeckert schrieb:Blende 1.4 ist nicht grundsaetzlich falsch wenn man in der ISO nicht so weit nach oben will und aus der Hand Fotos vorhat.
F.Bönisch schrieb:Hm, ich würde so gerne mal an einem Usertreffen teilnehmen, musstet ihr ausgerechnet meinen Geburtstag als nächsten Termin auserwählen? ^^
Naja, nächstes Mal
Gruß Fabian
F.Bönisch schrieb:...musstet ihr ausgerechnet meinen Geburtstag als nächsten Termin auserwählen?
-Silvax- schrieb:Ähm da ich einfach mal so pauschal davon ausgehe das ausser den Usern des DSLR Forums auch andere Menschen sich da bewegen werden, hätte ich da mal eine Frage
Wo genau am Weihnachtsmarkt wollen wir uns alle treffen ?
Deine Schönheit schrieb:In der Kirche![]()
Gruß
Andreas
Spooney schrieb:Ok, an der Kirche, nicht drin. Auch wenn ich streng Katholisch bin!
Rainer.H schrieb:Ich würde wohl auch kommen aber habe nicht so die richtige ahnung wo mann da in der nähe parken kann kennt sich jemand da aus? Und ein Genauer Treffpunkt währe dann auch nicht schlecht.![]()
Rainer.H schrieb:Mh da fällt mir eigentlich dann nur das Parkhaus am HBF ein. Aber wo ist denn da eine Kirche in der Stadt???
FotoBär schrieb:Musikhaus Doell ist doch gut. Uhrzeit????
Spooney schrieb:Ok, an der Kirche, nicht drin. Auch wenn ich streng Katholisch bin!
FotoBär schrieb:http://www.hannover-verkehr.de/vseiten/branchen/parkhaus.htm
Schmiedestraße ist da am besten, wenn frei.![]()
Musikhaus Doell ist doch gut. Uhrzeit????