• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover, 15.03.2005, Usertreffen CeBit 2005

2face

Themenersteller
Na gut - hauen wir das alles hier ´rein... ;o) Anbei ein paar meiner Messe-Impressionen. Sogar Konzertaufnahmen konnte man machen! :o)

AW: Hannover, CeBit 2005

Jaja, da sieht man wieder den Anfänger :D Zu Bild 4 hätte ich noch ein schönes Entstehungspic zu Hause auf der Platte. Das geht dann heute abend mal online ;)

Sobald ich mich mit dem erstmals eingesetzen RAW-Format und der entsprechenden Entwicklung auseinandergesetzt habe, folgt víelleicht auch noch ein bisschen mehr. Wenn nicht 2face, Silvax oder Thunderblade bis dahin die Weide abgegrast haben.

Man sieht auch an den ersten beiden Pics deutlich, warum ich mich dann doch mächtig über den zu Hause gelassenen Blitz geärgert habe. Ihr dürft mich ab sofort "Available ISO-Fotograf" nennen :rolleyes: :D ;)

schön, dass eure Bilder was geworden sind - wenn ich nicht wüsste, dass ichs besser kann, hätte ich gestern nacht, als ich dann endlich zu Hause war (nach dem Training) und meine Bilder gesichtet habe wohl meine Foto-Ausrüstung ganz weit weggepackt.
ich schätze mal 95% für den Müll
werde also hier wohl nichts einstellen

@Colour:

Nee, lass mal stecken - ich weiss noch in etwa, wie ich mich da mangels Weitwinkel verrenkt habe - muss ich also nicht nochmal sehen... ;o)

Und ich dachte, die Sache mit dem Anfänger wäre durch? Hast mir doch sogar zugestimmt, wenn ich mich recht erinnere...?! *grübel*

@Thunder:

Wie, nix dabei? Kann ich mir kaum vorstellen... Zeig schon her... 5% müssen ja zumindest was geworden sein... ;o)

@Thunder:

Ausschuss haste immer in solchen Hallen. Nun mal nicht gleich Trübsal blasesn. Habe auch einige Bilder, die ich mir irgendwie anders vorgestellt hatte. ;o)

@Colour:

Ist eigentlich mein Truckbild was geworden oder ist das auch Ablage-P? Irgendwie hätte ich da auch gerne Thorstens Weitwinkel gehabt...

AW: Forumstreffen CeBit 2005 in Hannover

habe mal das Thema geteilt damit es übersichtlicher wird. Meine Bilder kommen nachher. ;)

@ 2face

dacht Du bist nicht so der Weichzeichner Fan, sind Deine beiden Minoltagirls nicht weichgezeichnet ? :D

@ Thunderblade

warum sind Deine Bilder 95% Müll ? Dachte Sven hatte die defekte 300D ! :D Naja kannste ja die 5% der guten Bilder reinstellen.

@Silvax:

Bin ich auch nicht - ist der Nebeneffekt vom Entrauschen... ;o) War gestern nur noch zu müde und zu faul, das selektiv zu realisieren und habe komplett "radiert". ;o)

Mein Auslöser funktionierte übrigens gestern Abend wieder, als ich die Cam ein paar Mal auf die Tischkannte gehauen habe... *g*

Thunderblade schrieb:
...ich schätze mal 95% für den Müll...
werde also hier wohl nichts einstellen
Moment mal - kneifen ist nich' ;) Ich dachte ich wäre der mit dem Müll, allein wegen der ISOs... :rolleyes: Also stell mal schön was hier ein. Wenn's wirklich Mist ist, krieg ich wenigstens nicht die ganze Haue :D

2face schrieb:
Nee, lass mal stecken...
Wie jetzt? Ich habe kein "Model-Release" von Dir für die Sparte Bodenturnen?

2face schrieb:
Und ich dachte, die Sache mit dem Anfänger wäre durch? Hast mir doch sogar zugestimmt, wenn ich mich recht erinnere...?! *grübel*
Anfänger? Ich? Zugestimmt? :confused: Na gut, ich schraub mal ein wenig zurück :) Zumindest für 'ne Weile :rolleyes:

2face schrieb:
Ist eigentlich mein Truckbild was geworden..?
Doch, doch. Hat was. Ich muss mich nur erst noch von meinem starren Blickwinkel lösen. Irgendwie prägt der Buchhalterjob wohl doch... :rolleyes:
Ich werde das auf jeden Fall hier zeigen.

2face schrieb:
Mein Auslöser funktionierte übrigens gestern Abend wieder, als ich die Cam ein paar Mal auf die Tischkannte gehauen habe... *g*
Ha, und da sag noch einer die 300D wäre nicht stabil gebaut. Mod! Bitte ins Technikforum verschieben :D

hier mal 3 Bilder von unserem Lieblingsstand Konicaminolta (wo es wiedermal süße Models zu sehen gab) welche ich nun fertig habe, habe noch einige Portraits von denen die kommen noch. Die anderen Bilder dauern noch einwenig, sind ja doch einige ! :D

@Colour:

Model-Release? Bin ich Model? Bring mal lieber noch ein paar Bilder von den GridGirls. Mich hässlichen Vogel will hier eh keiner sehen... ;o)

Denk mal an den langen Weg zur Halll 13 - da haben wir die Anfängergeschichte ausdiskutiert.... Und egal, wie Du es Dir zurechtbiegst - mein Status bleibt! *g*

Nee, zeigen sollste das Truckbild nicht. Schick mir nur mal ne 800x533 Version, damit ich es mir mal anschauen kann. War kein Kunstwerk, das man hier zeigen muss. Im Gegenteil. Und wenn ich schon mit Deiner Cam fotografiere: Kauf Dir mal ein vernünftiges Weitwinkel!!! *lol*

@Sivax:

Coole Bilder - Mehr bitte... ;o)

So - hatte gerade ´ne kleine Pause und auf die Schnelle meine Audi-Bilder bearbeitet. Nicht meine Marke, aber auch ganz hübsch. Da haben Silvax und Colour aber bestimmt noch bessere Pix, oder?

hat was das "im dunkeln" gute Idee mit dem Audi. Nee da bin ich leider noch lange nicht ! :D Aber auf dem ersten Blick sehen meine Audibilder auch ganz gut aus.

Muss erstmal mit den Models fertig werden das sind die wichtigsten Bilder ! :D

Hier nochmal welche:

So, jetzt habe ich mich mal an meiner ersten RAW-Entwicklung versucht. Da muss man ja ganz schön an den Reglern drehen, doch es bringt wirklich was. Werde mir also mal die RAW-Threads hier im EBV-Forum genauer ansehen.

Nachher versuche ich mich noch an 1-2 anderen Bildern. Hier aber erst mal die beliebten Konica-Minolta Gridgirls in meiner Version

Edit1: Einer meiner Robots ist auch schon fertig.
Edit2: Gruppenfoto mal anders (v.l.n.r)
  • Silvax
  • Colourconcept
  • Thunderblade
  • 2face - dem Trend folgend mit Handykamera :D
Edit3: Wohl das einzige Bild, dass ich von meinen "Holiday on Ice"-Bildern aus der Arcor-Halle als halbwegs gelungen betrachten darf. Es war dort ziemlich eng und ich hatte meistend aus den Blitz von Olli oder Sven vor der Linse, die jeweils links und rechts vor mir standen.
Edit4: Kleines Foren-UT-Stilleben in der Getränkepause.

Zuletzt bearbeitet:

@Colour:

War ´ne gute Idee mit dem Gruppenfoto. Hätte nicht gedacht, dass es so ´rauskommt. Aber meine Stirn glänzt - das könntest Du noch etwas korrigieren - wie sieht denn das aus?!

Der Robot ist auch gut. Auf diesen Hintergrund habe ich die ganze Zeit gewartet... Aber bei mir wurde immer nur der Audi eingeblendet... :o(

Danke, dass Du mir mein "auf -dem-Boden-kriechend"-Foto erspart hast. :o)

Wir haben uns ja echt lange auf der CeBit gesehen :D
Den Konica Minolta stand hab ich gar nicht gesehen, oder gefunden.
Habe aber andere gute Photos.
Und vorallem die wahrscheinlich hässlichste frisur auf der CeBit :D muss sie nur noch mal bearbeiten, zum hochladen

danhieux schrieb:
Wir haben uns ja echt lange auf der CeBit gesehen :D
:o Ja, wir hatten dann irgendwie auch ein schlechtes Gewissen. Doch nachdem unsere Zeit schon langsam knapp wurde, haben wir uns kurz was "auf die Hand" geholt und sind zur Arcor-Halle marschiert. Nachdem wir da weg sind, war's das auch schon fast für uns, da 2face seinen Bruder noch ein wenig bei der "Kundenbetüddelung" unter die Arme greifen musste und Thunderblade und ich auch schon ein wenig auf die Uhr schielten. Sorry :-) Aber man hat sich zumindest mal gesehen und sowohl mit Silvax wie auch mit mir hast Du ja kurz telefoniert :)

danhieux schrieb:
Habe aber andere gute Photos.
Worauf wir dann mal gespannt sind und was sicherlich der Vorteil der Tatsache ist, dass wir nicht die ganze Zeit zusammen unterwegs waren. Mal schauen, was wir so verpasst haben.

danhieux schrieb:
Und vorallem die wahrscheinlich hässlichste frisur auf der CeBit :D
Das ist nicht zufällig eine Dame der gehobenen Altersklasse mit einer teilweise rötlichen Obergremlin-Frisur? :D

2face schrieb:
War ´ne gute Idee mit dem Gruppenfoto. Hätte nicht gedacht, dass es so ´rauskommt. Aber meine Stirn glänzt - das könntest Du noch etwas korrigieren - wie sieht denn das aus?!
Sorry, Anfängerfehler :D Werde ich heute abend mal überarbeiten und neu uploaden.

2face schrieb:
Danke, dass Du mir mein "auf -dem-Boden-kriechend"-Foto erspart hast. :o)
Och, ich würd' ja schon gern... Aber Dein Wunsch wird respektiert, da Du mir in Sachen Truck-Pic einen guten Denkanstoss gegeben hast. Ich bin einfach nicht experimentierfreudig genug :rolleyes:

2face schrieb:
Schick mir nur mal ne 800x533 Version, damit ich es mir mal anschauen kann.
Ist nicht vergessen und wird (hoffentlich) auch heute abend erledigt.

2face schrieb:
Kauf Dir mal ein vernünftiges Weitwinkel!!! *lol*
Jetzt glaub mal nicht, dass ich darüber nicht schon nachgedacht hätte... :rolleyes: Frag mal Markus. Auf der Hinfahrt habe ich ihm noch meine Objektivgedanken erzählt. Auf dem Rückweg sah das schon wieder anders aus... :D :rolleyes:

Wenn ich mir die Bilder hier so ansehe, glaubt man kaum, das es eine (die) Computermesse war ... sieht mehr wie ein Protraitshooting auf einem Autosalon aus :D:D:D

Da ist das Bild vom "300D-Messestand" noch am näxten ... :D:D:D

@Colour:

Danke, sehr rücksichtsvoll. Glaube mal nicht, dass ich Dich verschont hätte, wenn ich ein solches Foto von Dir auf der Platte hätte... Frag mal Biggi... *fg* Ich bin da aber schmerzfrei - Toto hat meinen Allerwertesten ja auch schon beim UT in Bremerhaven ins Szene gesetzt... Also, wenn es zur allemeinen Erheiterung beiträgt, bring(t) ruhig alles, was Du/Ihr hast/habt. ;o)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten