• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe E1

Ich hatte den E1 an der 350D mit BG und habe ihn nach ein paar Wochen wieder abgemacht.
Das Teil ist zwar ein echter Handschmeichler :) aber beim Bedienen des
Einstellungsrads hat er mich tierisch gestört. Da ich lange Finger habe, musste
ich die Hand fast immer ein Stück aus dem Griff ziehen.

Ich habe mir dann lieber einen besseren (bequemeren) Halsgurt gekauft.

Gruß,
Goldmember

Die Metalloese, die zum Lieferumfang der Handschlaufe gehört, ist genau dafür da. Damit kann man die Handschlaufe und den Gurt gleichzeitig an der Kamera befestigen.

Danke für den Tipp. :top:
Ich hatte mir eine No-Name-Handschlaufe gekauft, weil ich ein paar Euro sparen wollte. Nun habe ich mir die Original-E1-Handschlaufe bestellt und somit mehr Geld ausgegeben, weil ich sparen wollte. Wie nennt man das? Lehrgeld? :(

Schon da, so liebe ich das. Gestern bestellt, heute per DHL geliefert. Die Original E1 ist wirklich besser als die No-Name. Guter Tipp!:top:

ich weiss nicht, was ihr alle habt, steht doch alles in der BG-anleitung und die wenigsten werden die E1 ohne BG verwenden

An der D1 z.B, die hat gar keinen BG ;)

Danke für die Anleitung!!!!!!!!!!!!!!

HI
die Metallöse war bei mir im Lieferungen dabei:top:
Ich hab beides dran und möchte auch nicht mehr ohne beiden sein!
mfg
Ronald
Ps. die Anleitung zum anbringen der E1 ist bei der BG Beschreibung dabei! auch bei meinen Nonname BG von Idealphoto war es so!

(...)
Wiso können die nicht einfach so n Zettelchen mit reinpacken?
Greetz

Das wäre doch viel zu einfach! Hab es erstaunlicher Weise ohne Anleitung hinbekommen, als ich das Teil gekauft habe, allerdings dauerte es schon ne viertel Stunde, bis es so geschnürt war, wie es sich gehört. Auch im Laden konnte mir keiner einen Tipp geben.

hat mir auch gerade geholfen.
Wiso können die nicht einfach so n Zettelchen mit reinpacken?

Greetz

Das Zettelchen ist im Lieferumfang des (originalen) Batteriegriffs. Ohne den BG lässt sich die E1 ja nicht nutzen. ;)
Wer sich also 'ne E1 kauft, hat auch einen BG und somit auch die Zeichnung. ;)

habe insgesamt 3 BGs aber weshalb soll ich bei etwas was sich in 3sekunden anschrauben lässt, eine Anleitung lesen, geschweige den aufbewahren? ^^

habe insgesamt 3 BGs aber weshalb soll ich bei etwas was sich in 3sekunden anschrauben lässt, eine Anleitung lesen, geschweige den aufbewahren? ^^

weil nicht jeder so schlau sein kann wie Du!!:D:D:D:):top:
ich hab ca. 5-8 min gebraucht und das Du es in 3 Sec. oder in 1 min. schaffst halt ich für etwas übertrieben!!!!!
mfg
Ronald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten