• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Handschlaufe E1

Lüge:grumble:

Beim Phottix BG für die 450D ist es definitiv auch beschrieben.:)

Der Phottix ist ja auch zu 99% der gleiche :D

Aber bei Jenis oder Hähnel ist der Zettel bestimmt nicht dabei... oder? :confused:
 
Ich hänge mich einfach mal als "danke-sager" an den Thread dran, obwohl er schon etwas ruht. Es lebe die Suchfunktion und die Implemetierung der Foren in Google.

Mit hat die Anleitung nämlich auch geholfen.
Hatte den E1 erst völlig unbeholfen geschnürt und ein Ärgernis produziert.
Jetzt passt alles und ich freu mich (y)

Dass dieses Piktogramm zum korrekten Schnüren des E1 in der Anleitung des BG steht, finde ich allerdings auch etwas irreführend.
Mit der Ohne-Arme-keine-Kekse-Theorie von BG + E1 ist es im Nachhinein dann nachvollziehbar.
Aber ich von allein bin ich nicht drauf gekommen, obwohl der Karton nebst Anleitung vom BG nur einen Meter von mir entfernt steht ;-)

Die ideale Kombiation ist übrigens m.E. der E1 in Verbindung mit dem R-Strap von BlackRapid (http://www.blackrapid.com/).
Da hängt die Kamera nicht so touristenmäßig vor der Brust sondern wie ein Slingshot Seite (siehe Video auf der Herstellereite oder bei Youtube).
Befestigt wird das Ganze am Stativgewinde und hat einen massiven aber leichtgängien Karabiner.
Man kann die Kamera dann mit einer Art Lauföse in Windeseile am Gurt entlang hoch vor's Gesicht ziehen.

Nur leider ist der unfassbar teuer. Ab $50 aufwärts.
Zwar kann man ihn mit Bordmitteln nachbauen, aber die kleinen, ausgetüftelten Details sind nur schwer und teuer nachzukonstruieren.

Grüße,
Carsten
 
Hallo ich versuche mal hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen!

Passt die Handschlaufe auch an eine EOS 600D mit Phottix 600D Batteriegriff?
 
Wenn Du eine entsprechende Aussparung zum Einfädeln der Schlaufe am Batteriegriff hast, dann sollte dieser passen.
 
Hallo, euch ein gutes neues Jahr 2013. Die Handschlaufe E2 passt hervorragend an die EOS 600d mit BG. Endweder mit der Befestigungsplatte am Stativgewinde oder ohne Befestigungsplatte. Der einzige Nachteil der Befestigungsplatte ist, das die Kamera nicht mehr stehen bleibt.
Gruß Dieter

Wer Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten