keinesfalls hatte ich das angezweifelt!
ich habe mich nur gefragt, warum das bei dir so ist. vielleicht sind es bestimmte einstellungen, welche die kamera bei dir so erwärmen?
andererseits ist sie bei dir wirklich im noch deutlich härteren einsatz als bei mir. was fotografiert ihr denn so, dass ihr auf 5000 bilder/hochzeit kommt? das ist eine verdammt hohe menge, so viel habe ich erst nach drei hochzeiten. ich mache vielleicht allerhöchstens 2000 bilder, beste 500-600 werden dann ausgeliefert und fertig.
das hatte ich dann falsch verstanden sorry
tja wie komme ich auf diese Anzahl, als erstes kaufe ich mir eine A9 und dann ist man einfach platt wie schnell das alles geht.
Nein Spass bei seite, die A9 und jeder der sie hat wird es bestätigen das die BilderZahlen und Auslösungen hochgehen gegenüber den vorher angewendeten Kameras.
Genau das nutze ich auch, und eine Hochzeit ist ja nun mal voll mit schönen Momenten, ich versuche dann den Moment fest zu halten mache aber nicht mehr 1 oder 2. Bilder sondern 5 oder 5. und somit kommen die Bildermengen zusammen. Ich mache mir da auch eigentlich wenig Gedanken drüber, denn genau wie du beschrieben hast wird zuhause durchgeschaut und locker 80 % werden gelöscht, nur sind dann 20 % dabei wo die Augen auf sind und auch der Rest stimmt.
Jeder hat da sicherlich eine andere Art der Fotografie, ich lichte eine Situation lieber etwas mehr ab, und kann zuhause in ruhe nachsehen was wie vom Ausdruck ist.
Das Gratulieren nach der Kirche, ich stehe hinter dem Paar und halte es sehr nahe fest, dann 120 Personen und 3-4 Bilder bei Braut und Bräutigam sind mal rund 1000 Bilder in ganz kurzer Zeit.
Danach wird es auch bei mir weniger und zb kommt die R2 zum Einsatz für die klassischen Bilder, nur am Anfang sind die A9 gefragt, aber dafür habe ich sie mir ja auch geholt.
Und ich versuche so viel wie möglich damit zumachen. Du hast es ben ja schon geschrieben, da A7III macht nicht so ein Spass, bei mir ist es die R2 die keinen pass mehr macht, zumindest in dieser Art der Fotografie. Beim Paarshooting usw nutze ich sie hingegen gerne wegen ihrer Bildqualität.