Gast_377806
Guest
wenn ein format natürlich erst erzeugt werden muss, dann spricht alles für die kleinste dateigröße, also jpeg. am meisten wärme würde demnach raw uncompressed produzieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das bedeutet, dass das RAW-Format vom Bildprozessor erzeugt wird. ...
Insofern liegt es ja auf der Hand, dass der Prozessor auch direkt JPGs erzeugen kann.
Tun doch einige. Man sieht es schnell in den Datenbanken bei nicht optimalen Licht, welcher Fotograf jpeg nimmt und hochlädt und welcher noch ein paar Sekunden in die RAW Entwicklung gesteckt hat.
aus zeit- und kostengründen vielleichtIch wüsste nicht, warum man jpeg im Sportpressebereich nutzen sollte.
wer macht einen hitze-test mit der a9? raw 14bit vs. 12bit vs. jpeg? serie aus 100-200 bilder oder so.
ich habe leider kein infrarot temperaturmessgerät (und keine zeit momentan).
...
Ich habe heute einen sehr interessanten Aspekt gehört warum die Probleme auftreten können.
Der Sensor ist Stabilisiert und dadurch ...
Nochmal: Natürlich erzeugt der Prozessor "direkt" JPGs ... aber eben aus den RAW-Daten, die ja das eigentliche Bild ausmachen und direkt vom Sensor kommen (oder vom A/D-Wandler, je nachdem ob man den zum Sensor dazuzählt oder nicht). Woraus sollen JPGs denn sonst generiert werden? Man kann eben nur zusätzlich diese RAW-Daten auch abspeichern ... das ändert aber nichts daran, dass für die Erzeugung eines JPGs immer das RAW benötigt wird (genauso wie es z.B. in Lightroom auch passiert).
Dabei lassen wir mal alle anderen Dinge außen vor (z.B. dass ein Pixel ja auch nur immer eine Farbe "darstellt" (z.B. beim Bayer-Filter) und die anderen Farben je Pixel aus den umliegenden Pixeln berechnet werden).
Und ja, die Nutzung eines Batteriegriffs schiebt die Wahrscheinlichkeit für die Hitzewarnung auf nahe 0. War auch die ursprüngliche Empfehlung von Sony und ist einer der Gründe für die Existenz des Vierer-Adapters.
wenn es irgendwie geht, artfoto, würde ich mich freuen, wenn du es noch heute oder morgen früh bescheid geben würdest.
aber nur wenn es geht. danke![]()