AW: Sony A9
hier wird es erklärt wie man mit mehreren Personen umgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=OhkH7wIPOu8
hier wird es erklärt wie man mit mehreren Personen umgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=OhkH7wIPOu8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe den Dreh mit dem Eye-AF auch noch nicht ganz raus. Bei mir springt er manchmal zwischen dem linken und dem rechten Auge, dabei ist das rechte Auge eigentlich am nähesten zur Kamera. Ich lasse dann die Taste für Eye-AF los (bei mir ist es die AF-ON Taste) und fokussiere mit z.B. flexible spot wieder auf das rechte Auge und versuche der Kamera so mitzuteilen, dass sie auf dieses Auge achten soll. Aber ihr ist es egal, sie springt dann wieder zwischen dem linken und rechten Auge hin und her.
So ganz durchdacht ist dieses Feature mit Eye-AF auch nicht. Oder mache ich etwas falsch?
Ein Beispiel.
Eine Person schaut mich an. Der Kopf ist dabei nicht ganz gerade zu mir, sondern leicht schräg. Der Eye-AF kommt durcheinander und springt zwischen dem linken und rechten Auge, obwohl das rechte Auge am nächsten ist. Vielleicht ist der Kamera dieser Unterschied von 3-4cm in der Tiefe zu wenig, um unterscheiden zu können.
Das mit der Geduld und dem Lernen ist so eine Sache.
Vielleicht machst Du mal bei nem RIII Einsteigerkurs mit, damit Du Dir die Basics draufschaffst? Ist wahrscheinlich schneller und effizienter als hundert Fragen in ein Forum zu packen und dort hält man Dir auch Händchen.![]()
Mich interessiert das Thema Eye AF auch sehr. Hast du vielleicht in der Situation auch Bilder gemacht? Also einmal als er das rechte und einmal als er das linke genommen hat? Dann kann man vielleicht nachvollziehen ob das so Unsinn ist oder nicht.Nur verstehe ich nicht, warum sie sich manchmal nicht für das nächste Auge entscheiden kann, obwohl es eindeutig ist.
Habe ich, kann sie aber nicht zeigen. Auch habe ich versucht, eine vergleichbare Situation daheim nachzustellen, das Ergebnis war ähnlich. Ich habe aber bis jetzt nicht verstanden, woran das liegt. Oder vielleicht sind der Kamera die wenigen Zentimeter Unterschied zu wenig...?Hast du vielleicht in der Situation auch Bilder gemacht? Also einmal als er das rechte und einmal als er das linke genommen hat? Dann kann man vielleicht nachvollziehen ob das so Unsinn ist oder nicht.
Beides, habe ich doch schon geschrieben.Mit Sony oder Nikonobjektiv?
daraus lese ich, dass der eye-af doch noch nicht so zuverlässig ist.
Also sehe ich den einzigen Vorteil beim electr. Verschluss, da kein Banding, aber deswegen meine D5 abgeben, die ja das bessere Rauschen ab Iso 5000 hat und das bessere Blitzsystem.
Ich suche noch ein SWW für die Nikon, das 14-24, das ich gestern kaufte ist nicht so scharf, werde es gegen ein anderes tauschen. Falls es immer noch Schwächen zeigt, überlege ich mir den Kauf der A7Riii mit dem wohl genialen 16-35GM.
daraus lese ich, dass der eye-af doch noch nicht so zuverlässig ist.
Also sehe ich den einzigen Vorteil beim electr. Verschluss, da kein Banding, aber deswegen meine D5 abgeben, die ja das bessere Rauschen ab Iso 5000 hat und das bessere Blitzsystem.
Ich suche noch ein SWW für die Nikon, das 14-24, das ich gestern kaufte ist nicht so scharf, werde es gegen ein anderes tauschen. Falls es immer noch Schwächen zeigt, überlege ich mir den Kauf der A7Riii mit dem wohl genialen 16-35GM.