AW: Sony A9
Leider ja, die Verbindung ist unzuverlässig. Bei der kürzlich erschienenen R3 ist das anders, deshalb hoffe ich auf ein Firmware update.
Hier mal wieder eine Frage von einem "stillen Leser".In der Suche und im Netz habe ich nichts dazu finden können.
Ich bin nun auch Besitzer einer A9 und bin gerade eifrig am Testen. Eines der Features, die für mich wichtig, aber nicht ausschlaggebend für den Kauf der Kamera waren, ist die Bluetooth-Übermittlung der Standortinfos über das Telefon. Bisher habe ich das immer im Nachgang mit Geotag Photos oder direkt in LR gemacht. Das funktioniert eigentlich ganz reibungslos. Aber wenn das direkt in der Kamera mitgeschrieben wird erspart mir das einen Schritt in meinem Workflow.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Kamera nach dem Einschalten nur gefühlt jedes 2. oder 3. mal die BT-Verbindung zum Telefon aufbaut. Ich kann auch nichts ausmachen was dazu führt, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird. Kennt ihr das Problem?
Grüße
Christian
Leider ja, die Verbindung ist unzuverlässig. Bei der kürzlich erschienenen R3 ist das anders, deshalb hoffe ich auf ein Firmware update.