• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Der Verlgeichstest zeigt eigentlich nur, was die beiden „Tester“ für mittelmäßige Forografen sind und hat eigentlich nur diese Aussage für mich, aber nichts über eine der beiden Kameras.

Ich glaube auch nicht, dass sich die A9 noch beweisen muss. Eigentlich weiss jeder welcher Vor- und Nachteile sie mitbringt und für wen sie geeignet ist.

und was meint ihr wieviele von den User welche hier mitgeschrieben haben tatsächlich eine A9 ihr eigenen nennen können, und wirklich auch der Praxis raus Berichtete, und nicht nur vom hören sagen, oder ich hatte sie mal 30 Minuten in der Hand.:lol::lol:

und was meint ihr wieviele von den User welche hier mitgeschrieben haben tatsächlich eine A9 ihr eigenen nennen können, und wirklich auch der Praxis raus Berichtete, und nicht nur vom hören sagen, oder ich hatte sie mal 30 Minuten in der Hand.:lol::lol:

Ich nenne sie mein Eigen und hatte sie länger als 30 Minuten im Einsatz ;)

Ich habe sie bisher einen Tag lang ausprobiert und kann, als A7-Nutzer der ersten Stunde, auch ganz gut das grundsätzliche Potential und ihre Schwächen beschreiben.

Das gesamte Potential kann man wahrscheinlich erst nach ein paar Wochen absehen.

Seit Tag 1 im Einsatz.

@Klaus Kinski: Keine Schwächen. Habe sie heute bei einem Zubehörkauf einem Canon 5MD4 Fotografen in die Hand gegeben und ich glaube, er mag seine Kamera jetzt nicht mehr:D

Touchdisplay nur halbgar (kein Pinch to zoom, Fotobetrachtung, Menübedienung), Räder vorne und hinten sind besser, könnten aber noch besser sein, Abstand zum Objektiv und Griff ist ok, könnte aber auch einen Tacken größer sein. Weiterhin keine Bewertung in der Kamera möglich.

Zoomen und Navigieren bei Fotobetrachtung mit dem Touchdisplay ist möglich :) Oder meintest du was anderes ?

Weiterhin keine Bewertung in der Kamera möglich.
Die A7RIII kann das jetzt. Ich würde sagen es ist dann auch recht wahrscheinlich das die A9 das noch bekommt..

Bewertungsfunktion

Mit der Bewertungsfunktion können Sie erfasste Fotos direkt vor Ort mit 1 bis 5 Sternen bewerten. Für diese Funktion verwenden Sie, falls sie einer benutzerdefinierten Taste zugewiesen wurde, den Wiedergabebildschirm.

Zoomen und Navigieren bei Fotobetrachtung mit dem Touchdisplay ist möglich :) Oder meintest du was anderes ?

oh, wirklich? beim vorherigen nachfragen beim sony vertreter, der unter anderem den Sony A9 Workshop geleitet hat und beim späteren Ausprobieren war das nicht möglich. War das evtl. gesperrt und der gute Mann wusste nichts über die Kamera, die er schult? Hatte das zuvor auch schon gelesen...

oh, wirklich? beim vorherigen nachfragen beim sony vertreter, der unter anderem den Sony A9 Workshop geleitet hat und beim späteren Ausprobieren war das nicht möglich. War das evtl. gesperrt und der gute Mann wusste nichts über die Kamera, die er schult? Hatte das zuvor auch schon gelesen...

Ja das geht wirklich :top:

Wahrscheinlich war der Touchdisplay bei dem Sony Menschen deaktiviert ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten