• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Auf jeden Fall hat es den Anschein als ob Sony da eine Kamera ohne echte Schwächen auf den Markt gebracht hat und die die Lücke zu den Top-DSLRs schließt + noch spezifische Vorteile oben drauf legt. Die Kürze der Entwicklungszeit, in der das geschehen ist, ist beeindruckend. Alleine dafür verdient Sony einen riesen Respekt.

Und dazu entwickeln sie nicht nur die gängigen f/2.8er Klassiker (die für ein professionelles System einfach sein müssen), sondern erlauben sich auch noch solche "Extravaganzen" wie das 100/2.8 STM :top:

Anschaffungskalkulationen sind hier OT. Bitte diskutiert zum Thema weiter und lasst die persönlichen Querelen sein.

Ich verstehe die ganze Rechnerei auch nicht, wenn einen die a9 nicht in der Summe an Eigenschaften überzeugt und man viele der gebotenen Features nicht benötigt, dann bleibt man eben bei dem was man hat. Und ob einen das Angebot überzeugt kann man nur durch Ausprobieren/Ausleihen herausfinden.

Was helfen Rechenspiele, wenn einem das Layout nicht gefällt, das Menü oder die Bedienung. Soetwas läuft wesentlich emotionaler ab, als es einfach nur gegenzurechnen. Deswegen: probieren geht über studieren. Und die Heulerei über die Preise bringt einen auch nicht weiter. Die sind nunmal so, wie sie sind und nicht großartig anders als bei den anderen Herstellern...

Richtig (auch wenn ich es bedaure, dass das Ding so teuer ist :D ) - wer hauptsächlich den Augen-AF haben will, kann durchaus auch mal die a99II anschauen, die führt aus meiner Sicht zu unrecht ein Schatten-Dasein

Emotionen sind das Eine, Nutzen das Andere. Wegen Emotionen 6000-8000€ rauszuschmeißen halte ich für "ein wenig" übertrieben. Sicherlich gibt es auch solche Fotografen, doch die meisten kalkulieren und vergleichen eher. Naja, egal.

Die A9 ist schon als Gesamtpaket eine sehr sehr interessante Kamera, vor allem für Action/Sport Fotografen. Wenn die Technik in die A7RIII rein kommt... :evil:

Toll wäre es... kann aber auch Wunschdenken sein... und gehört definitiv in den Spekulations-Thread

Zuletzt bearbeitet:

2017.05.30
For customers using Sony α9 (ILCE-9) Thank you very much for your continued support of Sigma products.

This time, in the combination of our MOUNT CONVERTER MC – 11 (SA – E, EF – E) and some zoom lenses to α9 (ILCE – 9) which was released from Sony Corporation on May 26, It turned out that the phenomenon that the in-focus mark lights up occurs even if the subject is rarely in focus when taking pictures at the telephoto side with AF-S.

We deeply apologize for any inconvenience to our favorite customers.

We are currently conducting investigations. If the cause is found out, we will inform you again on our website.

We sincerely look forward to your company and our products.

Sigma Customer Support Department, Inc.

Ich denke da wird noch ein Upgrade kommen...

Nö, mein Sigma 150-600c funktioniert sehr gut am MC-11.
Die anderen original EF Linsen auch.

Die nicht-Sigma-Canon Linsen funktionieren ja auch gut (dagegen habe ich auch nix gesagt).
Kann mir vorstellen dass die lange Tüte besser geht weil die Schärfeebene besser abzugrenzen ist für den AF, aber die kurzen Linsen sind arg langsam im Vergleich zum reinen Phasen AF Betrieb und das an allen drei Kameras. Deswegen nutze ich diese nur mit dem Metabones. Aber meine Canon Linsen kommen auch an den mc11.

Die neusten Nikon Objektive werden ja auch elektromagnetisch gesteuert. Kommt da vielleicht auch so ein Sony-Nikon Adapter? Oder geht es um Auflagemaß?

Es gibt ja schon Nikon-Adapter, aber Sigma ist bisher der einzige Hersteller, der versucht seine Objektive per Adapter in native E-Mount-Objektive zu "verwandeln" und die haben sich halt für sie Canon/Sigma-Variante entschieden (weil beide den gleichen Mount haben), ob Tamron mal nachlegt? Gute Frage...

Klar freut man sich über ein neues Auto, neues Smartphone oder neue Kamera. Auch wenn es oft nicht wirklich viel nützt.
Ich weiß, was du meinst. Dennoch muss man das Ganze etwas vernünftiger angehen und nicht nur alles den Emotionen überlassen.

Man muss garnichts, wenn man es sich leisten kann. Dann kann man sich sehr wohl von Emotionen leiten lassen und das ist auch gut so.

Hallo,

ich finde den Beitrag 444 ganz interessant. ;)
Es fällt mir inzwischen sehr schwer hier mitzulesen.

Gruß
Waldo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten