• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

Hab schon locker über 200.000 Auslösungen.

Sicher im e-Modus...

Ich verwende den mechanischen nur wenn ich Blitzen MUSS :D
ich auch:)
sind pro hochzeit vielleicht 100-150 bilder. ich blitze aber überwiegend mit der a7riii, die hat kein so langes dunkelbild.

Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Schwammig? Unberechenbar?

Der Auslöser hat ja zwei Druckpunkte zum fokussieren und zum auslösen. Erst hat der Auslöser sporadisch nicht bei jedem drücken fokussiert dann ist es immer schlimmer geworden biss er garnicht mehr fokussiert hat.

Der Auslöser hat ja zwei Druckpunkte zum fokussieren und zum auslösen. Erst hat der Auslöser sporadisch nicht bei jedem drücken fokussiert dann ist es immer schlimmer geworden biss er garnicht mehr fokussiert hat.

Das ist ja blöd und sollte nicht passieren. Sowas würde wohl auch repariert werden wenn die Garantie schon abgelaufen ist auf Kulanz. Jedenfalls würde ich davon ausgehen. Oder mind wenn man beim Pro Support ist. Meine war jetzt wegen dem Blitzschuh Problem beim Support. Bzw ist gerade noch. Sollte heute zurück kommen.

Das ist ja blöd und sollte nicht passieren. Sowas würde wohl auch repariert werden wenn die Garantie schon abgelaufen ist auf Kulanz. Jedenfalls würde ich davon ausgehen. Oder mind wenn man beim Pro Support ist. Meine war jetzt wegen dem Blitzschuh Problem beim Support. Bzw ist gerade noch. Sollte heute zurück kommen.

Ja, hab ein Montagsmodel erwischt. :lol: Das Display musste auch getauscht werden.

Nicht nur du... Meine war 1,5 Monate ebenfalls wegen des Displays beim Service (Flachbandkabel getauscht) und ist nun auch vom Blitzschuhproblem betroffen :(

Bei mir war ein gelber streifen links im Display. Das mit dem Blitzschuh ist ja schon seit Dezember bekannt. Hab meine gleich im Januar eingeschickt.

Bei mir war ein gelber streifen links im Display. Das mit dem Blitzschuh ist ja schon seit Dezember bekannt. Hab meine gleich im Januar eingeschickt.

Bei mir war das Display schwarz :rolleyes: hab in der Reparaturwerkstatt persönlich die Kamera vorbeigebracht und auf das Blitzschuhproblem auch hingewiesen, dies wurde jedoch in den 1,5 Monaten Wartezeit auf das Flachbandkabel natürlich nicht repariert :grumble:

Dann kanns aber nicht Herrn Mayr gewesen sein. :lol:
Nimm den Hörer in die Hand und red mit ihm (sachlich), er wird sich sicher dem annehmen.
Mann muss aber wissen, dass Sie in den letzten 2 Monaten eine neue Werkstätte notfallmässig aufziehen mussten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten