AW: Sony A7R III
Gerne, ich habe da eher an eine Schaukel mit Kind gedacht. Ich muss nur warten, bis ich Zeit dafür habe und das Wetter auch gut ist, damit ich auf kürzere Belichtungszeiten komme.
Bilder mit Bewegung und sitzenden Augen-AF habe ich zwar inzwischen viele, auch mit tobenden Kind+Mutter, aber die sind privat, dass ich sie nicht zeigen werde. Es wurde mir ja glatt unterstellt, dass ich da nicht die Wahrheit sage und dass das nicht möglich sei. Na ja, vielleicht probiere ich am kommenden WE mal die Schaukel mit dem 85 Batis und Offenblende aus und zeige die Bilder im Beispielbilder Thread.
Langzeitbelichtung finde ich auch interessant, da ja hier gefühlt 1000 Seiten über Hot-Pixel berichtet wurde. Hatte bisher keinen einzigen Hotpixel an der RIII, habe aber bisher nicht länger als 30 Sek. belichten können und die Darkframe- Funktion ist bei mir auch grundsätzlich nicht deaktiviert. Glaube nicht, dass sich da was ändern wird, wenn ich 30-60 Sekunden Belichtungen mache, aber mal sehen.
Landschaft mit Gegenlicht und tiefstehender Sonne finde ich auch noch interessant, um zu sehen, ob es da noch irgendwelche Reflexionen vom Sensor gibt.
Ansonsten möchte ich eigentlich nur noch ab und zu mal Beispielbilder zeigen und die Diskussionen anderen überlassen.