• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

Danke, sieht ja täuschend echt aus... :eek:

Sagt mal, sehe ich es richtig, dass es für die Kamera erstens fast ausschliesslich sauteure Objektive gibt, und noch nicht einmal ein Zoom, das bis 300mm geht?

Danke, sieht ja täuschend echt aus... :eek:

Sagt mal, sehe ich es richtig, dass es für die Kamera erstens fast ausschliesslich sauteure Objektive gibt, und noch nicht einmal ein Zoom, das bis 300mm geht?

Tja Qualität hat seinen Preis. Wer ein Suppenzoom sucht ist wo anders besser aufgehoben. Ansonsten entweder LAEA-4 + A-Mount Zoom oder aber was ich eh besser finde. Große DSLR + großes Zoom :)

Ich suche eine gute Kamera im KB Format mit gutem elektronischem Sucher.
Am besten System. Und da hänge ich momentan bei der A7ii fest...
Falls jemand etwas besseres weiss, bin offen. :)

Habe DSLR mässig eine D7100 mit Vollformat Objektiven.

...

Zum Glück ist das so :top:
Bei einem KB-Body im 4-stelligen Bereich sind billige Linsen doch eher nicht so angesagt!
Fujis Vorbild macht endlich langsam Schule ;)

Hat jemand schon etwas zu dem verringerten Dynamikumfang gegenüber der A7 rausfinden können?!

Welches irgendwelche Labordaten zeigen? Habe beide paralell benutzt. Für mich genau 0 Unterschied. A7 ist nun weg und die II bleibt. Wobei sie für mich deutlich Grösser und gewichtiger ist. Aber die Vorteile der a7II überwiegen.

Der carl

Wie sieht es bei der A7 ii eigentlich mit dem Tracking AF und damit zusammenhängend der Suchergeschwindigkeit aus?
Packt sie Snowboarding oder schnelle Hunde?
Gibt es irgendwo Bildbeispiele?

Woher weist du das es Mist ist wenn nix verstehst? :eek: Denn lies nochmals ... Und wenn weiter Unverständnis herrscht.. Lass es mich Wissen:D

Der carl

Was ist daran unverständlich großer Hudini :confused:

Für mich ist es halt "Mist und unverständlich", wenn Sony eine schöne, kleine und kompakte Kamera im Nachfolgemodell deutlich schwerer und größer macht.
"Nix verstehe" bist Du da eher; lies' meinen Post nochmal genau durch ;)

Was ist daran unverständlich großer Hudini :confused:

Für mich ist es halt "Mist und unverständlich", wenn Sony eine schöne, kleine und kompakte Kamera im Nachfolgemodell deutlich schwerer und größer macht.
"Nix verstehe" bist Du da eher; lies' meinen Post nochmal genau durch ;)

:D "klick"

Bitte nächstes mal Verständlicher für die bzw. den 'Ausländer':D

Definitiv "Mist" aber für mich aufgrund des Antiwackel zeug verständlich. Und wie erwähnt. Die Vorteile überwiegen.

Gruss der 'Hudini'

Sag mal, ist das ne Puppenstube oder reale Grösse?
Bild

Genau deshalbt ist ja auch das zweite Bild da, damit man sieht, dass es ne Puppenkiste war. Aber vorsicht, dass war keine KB-Kamera sondern die Oly E-M1 mit Zuiko 12-40 F2.8, also das genaue Gegenteil von KB :lol:
Wie man sieht, sind damit ja auch gute Bilder möglich.
Ich habe hier auf der Platte aber auch noch Bilder der A7r mit Loxia 35mm und A7 mit Loxia 50mm und wenn man die RAWs vergleicht, dann spielt die A7 schon in einer anderen Liga (so Pixelpeeping-mäßig). Beide Konzepte haben so Ihre Vorteile, nur meine A99 hat langsam verschissen, die wird mir langsam zu groß und unhandlich. Schade eigentlich, die Kamera ist ja nicht schlecht, aber meine Wohlstandsprobleme treiben mich zur spiegellosen, weil ich des schleppens langsam müde werde :ugly:
Was mir beim E-Mount immer gefehlt hat war der Stabi, aber der ist ja jetzt drin :top:
Nur noch CP+ abwarten und schauen, ob eine eventuelle A9 nicht auch cool wäre, und danach wird geshopt (geschoppt? ge-Shop-t? egal, man versteht was ich sagen will) :D

Wie sieht es bei der A7 ii eigentlich mit dem Tracking AF und damit zusammenhängend der Suchergeschwindigkeit aus?
Packt sie Snowboarding oder schnelle Hunde?
Gibt es irgendwo Bildbeispiele?

Beides habe ich in Verbindung mit dem FE 4.0/70-200 mm schon gemacht. Die Erfolgsquote ist um einiges größer als bei der A7, immer noch etwas unter einer guten DSLR, aber der Frust, der oft mit der A7 aufkam, ist deutlich reduziert.

Hallo Pixelpeeper! :-)

ich "beäuge" mir die Alpha 7 Reihe schon ziemlich lange.
Hab es aber noch nicht übers Herz gebracht mir noch ein
System zuzulegen. (Lumix GX7 + Canon 6D)

Nun da die 7II draußen ist wird der Druck noch größer! ;-)
Schöne Kamera. Liegt jetzt auch besser in der Hand.

1.
Ich würde sie ja gerne mit meinen Canon Optiken nutzen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Autofokus "Traumflieger" Adapter ?

sie hat ja eine super Bildqualität - wird ihr überall bescheinigt...

2.
bei dpreview gibts ja das gute "studiotestbild".
Dort ist mir jetzt was aufgefallen! Achtet mal (Mitte-Rechts)
auf das Haarbüschel. Da sieht man bei den Sonys heftige Artefakte.

w a s ist das??? interne Superschärfung ?

Das erreiche ich mit dem Bild der 6D nicht selbst wenn ich in PS überschärfe...

macht mich etwas stutzig! :-(

das habe ich das letzte Mal an Haaren gesehen als
ich ein sehr geschärftes 5MP Bild auf 60x80 ausbelichtet hatte.

Gruß!
Björn

So, habe mich aufgrund der mangelnden AF Nutzung bei Fremdobjektiven und dem geringen Objektivangebot von Sony doch wieder für eine DSLR entschieden.

Es wird die D750, die, so nehme ich mal an, ein exzellentes Gerät ist.
Sie ist zwar um die 200gr schwerer, aber ich denke, dass sie bei vielen Eigenschaften etwas vor der A7 ii liegt.
Und vor allem kann ich all meine Objektive ohne Einschränkungen nutzen. Nur der EVF wird mir etwas fehlen. Aber so, wie ich gelesen habe, kann man sich auf eine 750D im punkto Belichtung sehr gut verlassen, und sie belichtet besser/ausgeglichener als meine D7100, besonders in den Schatten-, und Lichtbereichen.. vermutlich wegen dem doch massiv grösseren Sensor.

Vielleicht wird es in ein paar Jahren dann doch auch mal eine Sony KB werden. Mal schauen...

Danke nochmals für die Rückmeldungen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten