• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

Bei der Nex hat Sony es bis Heute nicht geschafft eine vernünftige Objektivpalette auf den Weg zu bringen (das System gibt es schon länger als 2 Jahre) warum soll das bei der A7 anders werden? 4 Gehäuse für 4 Zooms und 2 Festbrennweiten. Toll !!!!!!!
Sony hat schon viel angekündigt und was ist draus geworden?
Es ist schon traurig das so eine tolle Kamera nicht mit den Objektiven versorgt wird die sie verdient.
Hast du den eine A7 ?
Ich habe eine A7s hatte eine A7 und auch eine Fuji XT1 die ja anscheinend dein Favorit ist.
Ich habe 3 geniale Zooms ( 16-35 das ist der Hammer/ 24-70 und 70-200 )
plus 35er und das 55er mehr brauche ich nicht .
Man muss Objektive testen bis man ein sehr gutes bekommt ja das ist richtig.
Ich hatte bei meiner Fuji 3X das 18-55 und erst das dritte war ok.
Was mich bei der Fuji aber noch mehr störte war die ISO Lüge.
Wenn meine a7 ISO 3200 einstellte brauchte die Fuji 6400

Hast du den eine A7 ?
Ich habe eine A7s hatte eine A7 und auch eine Fuji XT1 die ja anscheinend dein Favorit ist.
Man muss Objektive testen bis man ein sehr gutes bekommt ja das ist richtig.
Ich hatte bei meiner Fuji 3X das 18-55 und erst das dritte war ok.
Was mich bei der Fuji aber noch mehr störte war die ISO Lüge.
Wenn meine a7 ISO 3200 einstellte brauchte die Fuji 6400

Ich habe bewußt die Fuji nicht ins Spiel gebracht ich finde das die Sony eine klasse Kamera ist jetzt mit eingebauten VR wenn man/Frau Zooms favorisiert ist es I.O ich persönlich ziehe lichtstarke Festbrennweiten vor und da sieht es nicht gut aus..

Mehr gibt es momentan auch nicht zu kaufen...:ugly:

Ein FE35/1.4 steht doch in Sonys Roadmap

Ebenso ein FE28/2.8 und ein FE90/2.8 für 2015:top:

Mir zum Beispiel würde das FE1635/4, 35/2.8 und 55/1.8 vollkommen ausreichen. Und auch diese sind absolut für lowlight geeignetes der Sensor ebenso lichtstärker ist.

Ist ja klar das ein System erstmal mit Objektiven bedient wird mit dem jeder was anfangen kann.
Ich würde auch anfangs Standart Objektive rausbringen wenn man noch nicht weiß wie ein neueingeführtes System läuft und angenommen wird bei der Kundschaft.

Und bei der aktuellen Roadmap merkt man erneut das Sony seine. Kunden zuhört ;) wie bei der A7II:top:

f1.4 ist halt etwas spezieller als f2.8 und sicherlich nicht für alle interessant, ergo weniger Umsatz;)

Mehr gibt es momentan auch nicht zu kaufen...:ugly:

doch, das gibt es. Informieren!
Es gibt das Loxia 50 sowie das Loxia 35. Bezüglich des 35-ers (das 50 gibt es ja schon) bei Zeiss nachgefragt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die beiden neuen Loxia Objektive wurden von uns auf der Photokina angekündigt. Die Serienfertigung des Loxia 2/35 ist für Ende des Jahres geplant, wie auf der Photokina kommuniziert. Nach derzeitiger Planung könnten die ersten Exemplare Mitte Januar im Fachhandel erhältlich sein.

Bei der Nex hat Sony es bis Heute nicht geschafft eine vernünftige Objektivpalette auf den Weg zu bringen..
Alleine von Sony gibt es 23 kompatible AF Objektive für die Nex, und in der Liste fehlen nurnoch Objektive die für die Meisten nutzer uninteressant sind.

Ich weiß nicht was es da immer noch zu meckern gibt.

Alleine von Sony gibt es 23 kompatible AF Objektive für die Nex, und in der Liste fehlen nurnoch Objektive die für die Meisten nutzer uninteressant sind.

Ich weiß nicht was es da immer noch zu meckern gibt.

naja so ein 85er wäre schon ganz nett und gar nicht uninteressant. Meckern muß man deshalb aber sicher nicht mehr. Fuji hats auch noch nicht, Panasonic auch nicht. Einzig bei Oly gibts etwas adäquates.

Klar, ein 85 fehlt.. aber wieviele Nex Nutzer werden das kaufen? Ich schätze mal auf <1%

An der A7,R,S,II sieht das natürlich anders aus. Daher denke ich auch das nur ein FE 85er kommen wird. Eines für APS-C allein würde auch nicht billiger werden..

Klar, ein 85 fehlt.. aber wieviele Nex Nutzer werden das kaufen? Ich schätze mal auf <1%

An der A7,R,S,II sieht das natürlich anders aus. Daher denke ich auch das nur ein FE 85er kommen wird. Eines für APS-C allein würde auch nicht billiger werden..

natürlich - ein FE - warum auch nicht?
Das macht Sinn. Bei den 1% der NEX User wäre ich mir nicht so sicher-wobei andererseits hast Du auch da recht. Da ein 85mm FE sicher mal wieder um die 1000€ oder auch gerne darüber liegen wird, werden sicher nicht wenige davon Abstand nehmen :lol:
Was auf jeden Fall für NEX oder FE fehlt ist eine lichtstarke Mittelklasse wie es sie z.b. bei Nikon gibt. Ein 85mm wie das 1,8G zu einem nicht allzuweit darüber liegenden Preis für die A7(r) und ich hätte meine D800E schon verkauft. Aber bei Nikon bekomme ich halt auch sehr gute Linsen zu noch moderaten Preisen, die dem Sensor auch gewachsen sind. Besser teilweise als die teuren Linsen von Sony.

Ohne AF und wenn man bereits 35er und 50er besitzt macht es keinen Sinn - also nachdenken bevor man etwas schreibt....:rolleyes:

es sind neu gerechnete Optiken direkt für die Alpha. Punkt. Ohne AF, weil offensichtlich nicht für Dich (und mich), aber die Dinger sind deswegen nicht sinnlos (Stichwort "Filmen")... also nachdenken, bevor man etwas schreibt... :grumble:

es sind neu gerechnete Optiken direkt für die Alpha. Punkt. Ohne AF, weil offensichtlich nicht für Dich (und mich), aber die Dinger sind deswegen nicht sinnlos (Stichwort "Filmen")... also nachdenken, bevor man etwas schreibt... :grumble:
Um es kurz zu machen: für die Besitzter eines FE 35/50 oder Kunden die AF möchten sind die Zeiss-Teile sinnlos - der Rest ist eine sehr kleine Gruppe...:eek: Natürlich kannst du auch die ganzen adaptierbaren Objektive aufzählen wenns dich glücklich macht - am Ende bei Preisen um 1k€ werden die 99,9% der Benutzter ein natives Objektiv mit AF bevorzugen... Sorry, ab so sieht nun mal die Realität aus...
Noch was: Sony möchte mit den A7x-Kams in den Massenmarkt - also ist die Objektivrichtung klar...

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal, welches andere Kamerasystem hat ein Jahr nach Markteinführung mehr als 6 Objektive in dieser Qualität am Start gehabt? Ich befürchte hier werden lang etablierte Systeme mit einem brandneuem verglichen.

Und rein wirtschaftlich ist es absolut sinnvoll sich als Unternehmen erstmal anzuschauen wie das Produkt angenommen wird bevor man etliche Objektive auf dem Markt wirft die keiner kauft. Aber darum denken viele wahrscheinlich gar nicht nach.

Was schade ist, dass sich viele gar nicht mit den echten und wirklich fantastischen Möglichkeiten der Manuellen Fokusierung einer A7 auseinandersetzen möchten. Dadurch ist das System nämlich viel vielseitiger und offener als jedes andere. Aber in Internetforen (besonders in Deutschen) wird ja sowieso mehr gemeckert als gelobt. Die, die nix zu meckern haben verwenden Ihre Zeit lieber mit Fotografieren und Entwicklen ;):evil:

Was schade ist, dass sich viele gar nicht mit den echten und wirklich fantastischen Möglichkeiten der Manuellen Fokusierung einer A7 auseinandersetzen möchten.
Wieso schade?
Wenn jemand an bestimmten Funktionen nicht interessiert ist - dann ist er nicht interessiert - und das ist seine persönliche Entscheidung...
Dadurch ist das System nämlich viel vielseitiger und offener als jedes andere. Aber in Internetforen (besonders in Deutschen) wird ja sowieso mehr gemeckert als gelobt.
Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen: als zahlender Kunde darf ich auch etwas fordern (= entspricht für dich dem meckern...) - schließlich müssen wir alle für unser Geld arbeiten und durfen auch Funktionen erwarten die uns interessieren...:p
Sony als Volumenhersteller ist auch nicht an "mir" interessiert sondern an "uns"...

Zuletzt bearbeitet:

Wieso schade?
Wenn jemand an bestimmten Funktionen nicht interessiert ist - dann ist er nicht interessiert - und das ist seine persönliche Entscheidung...

Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen: als zahlender Kunde darf ich auch etwas fordern (= entspricht für dich dem meckern...) - schließlich müssen wir alle für unser Geld arbeiten und durfen auch Funktionen erwarten die uns interessieren...:p
Sony als Volumenhersteller ist auch nicht an "mir" interessiert sondern an "uns"...

Sagst Du mir trotzdem noch schnell, welcher Hersteller schneller und besser mit seinen Objektivreleases war?

Ist ja schön das Du forderst. Aber vielleicht sollten Forderungen auch realistisch sein? ;)

Sony bietet ein Produkt zum kaufen an. Dieses hat gewisse Eigenschaften und kostet einen gewissen Betrag. Wenn du bereit bist, diesen Betrag für diese Eigenschaften zu bezahlen, o.k. - wenn du es nicht bist, auch o.k. - aber etwas zusätzlich fordern!?
Mit welchem Recht meinst du, noch etwas fordern zu können was über die Eigenschaften des Produktes hinaus geht, was du zu einem bestimmten Preis erworben hast? Du weißt doch vorher, welche Funktionen dieses Produkt hat und wenn du es kaufst, warst du doch damit einverstanden. Alles was dann von dir als Forderungen kommt, ist Unsinn! Wenn dir die Eigenschaften des Produkts zu dem Preis nicht passen, kommt kein Geschäft zustande, das ist ganz einfach.

Sagst Du mir trotzdem noch schnell, welcher Hersteller schneller und besser mit seinen Objektivreleases war?
Darum ging es überhaupt nicht - Sony hat defacto die paar Objektive auf dem Markt und sie müssen damit an die Kundschaft ran.
Ist ja schön das Du forderst. Aber vielleicht sollten Forderungen auch realistisch sein? ;)
Ich kann natürlich das harte Wort "fordern" durch "wüschen" ersetzten:p

Ich befürchte hier werden lang etablierte Systeme mit einem brandneuem verglichen.

Und wenn schon? Es wird verglichen, was in den verschiedenen Systemen zu welchem Preis verfügbar ist. Und wenn ich die Objektive, die ich haben will, bei Sony nicht finde, dafür aber bei CaNikon, dann wird es Sony schwer haben, mir sein System zu verkaufen. Das ist doch die Lage. Die Gründe, warum Sony eine schmale Auswahl an Objektiven hat sind mir als Kunden egal.
Immerhin haben Sie eine Roadmap veröffentlicht, so dass ich weiß, was ich in naher Zukunft noch bekommen kann. Leider fehlen aus meiner Sicht wichtige Objektive auf absehbare Zeit, denn die Roadmap zeigt mir ja auch was nicht kommt. Und fotografieren will ich jetzt und nicht in zwei, drei oder zehn Jahren, wenn Sony dann vielleicht mal die Objektive rausbringt, die ich haben will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten