• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Habe mir gestern auch eine gekauft und die Sache mit der ein/aus-Funktion vom Augen-AF habe ich mich auch schon gefragt. Hatte bisher leider noch nicht richtig Zeit für die Kamera und das Handbuch - war erstmal mit laden beschäftigt.

Hallo,

nach meinen Erfahrungen...nein, keine ein/aus Funktion.
Der (einer Taste zugewiesene) Augen AF Button MUSS gedrückt gehalten werden.
 
Hallo,

nach meinen Erfahrungen...nein, keine ein/aus Funktion.
Der (einer Taste zugewiesene) Augen AF Button MUSS gedrückt gehalten werden.

Mit AF-S 1x drücken, dann stellt er aufs Auge scharf. Vorher muss allerdings zumindest eine gewisse Grundschärfe vorhanden sein, damit das Auge überhaupt erkannt werden kann.
Mit AF-C gedrückt halten, dann erscheint das Kästchen kontinuierlich auf dem Auge (das ist die sinnvollere Option)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AF-C gedrückt halten, dann erscheint das Kästchen kontinuierlich auf dem Auge (das ist die sinnvollere Option)

Ne bei mir nicht. Die Gesichtserkennung ist kontinuierlich aktiv. Aber die Augenerkennung nur solange ich den Button für Augen-AF gedrückt halte.
 
Nein, er schreibt AF-C gedrückt halten.

Der Button für Eye AF ist ein anderer. Wenn ich nur AF-C drücke ist bei mir scheinbar nur die Gesichtserkennung aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Fotofreunde,

hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist, Daten von den SD Karten der A7III direkt auf eine externe SSD wie diese

https://www.sandisk.de/home/ssd/extreme-portable-ssd

zu kopieren, ohne einen Rechner dazwischen zu haben?

Hintergrund wäre, wenn ich Backpacking mache, möchte ich keinen Rechner dabei haben aber auch nicht etliche SD Karten vorhalten, zumal die UHS II Karten nicht gerade günstig sind. Daher die Frage der Direktkopie auf die externe SSD.

Vielleicht hat sich jemand dazu schonmal Gedanken gemacht?

Beste Grüße
 
es gibt festplatten (also hdd), die diese funktion integriert haben. du musst nur deine speicherkarte einstecken und den inhalt kopieren. ob es solche ssd's auch gibt, musst du selbst nachschauen. ich brauche so etwas nicht, weil ich um die die 12 sd karten mit einem gesamtvolumen von ca. 1tb habe :ugly:

wozu brauchst du unbedingt die uhs-ii karten? fotografierst du sport?

@all
ist es euch aufgefallen, dass die aktion mit 5 jahre garantie+pannenschutz anscheinend um einen monat verlängert wurde? ursprünglich lief sie bis 30.04.2018, jetzt läuft sie anscheinend doch bis 31.05.2018.

ps: meine a7iii habe ich gestern zurückgeschickt, bitte keine mails mehr mit bitte um vergleichsbilder, meine meinung/erfahrungen kann ich aber gerne mit euch teilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt festplatten (also hdd), die diese funktion integriert haben. du musst nur deine speicherkarte einstecken und den inhalt kopieren. ob es solche ssd's auch gibt, musst du selbst nachschauen. ich brauche so etwas nicht, weil ich um die die 12 sd karten mit einem gesamtvolumen von ca. 1tb habe :ugly:

wozu brauchst du unbedingt die uhs-ii karten? fotografierst du sport?

4k Video wäre ein Anwendungsfall.
 
Heyho Fotofreunde,

hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist, Daten von den SD Karten der A7III direkt auf eine externe SSD wie diese

https://www.sandisk.de/home/ssd/extreme-portable-ssd

zu kopieren, ohne einen Rechner dazwischen zu haben?

Hintergrund wäre, wenn ich Backpacking mache, möchte ich keinen Rechner dabei haben aber auch nicht etliche SD Karten vorhalten, zumal die UHS II Karten nicht gerade günstig sind. Daher die Frage der Direktkopie auf die externe SSD.

Vielleicht hat sich jemand dazu schonmal Gedanken gemacht?

Beste Grüße

Ja

Ich habe die WD My Passport Wireless Pro, mit eingebauter HDD. Die kopiert sehr schnell, also geeignet für große Speicherkarten.

Dann habe ich noch von RavPower das Modell RP-WD03; hier schiebst Du die SD- Karte rein und schließt am USB Port ein beliebiges Speichermedium an. Gesteuert wird das über's Smartphone - nicht so schnell da USB 2 Port.

Für Android Smartphones gibt es noch OTG SD Kartenleser als Hub, also mit USB Ports für ein Speichermedium - gar nicht schnell und für HDDs braucht es noch eine USB Stromversorgung
 
Hallo zusammen,
habe jetzt nicht alle 134 Seiten durchstöbert, aber gibt es schon empfehlenswerte Intervalometer bzw. gerne auch Fernauslöser mit Bulb-Funktion?

Habe bisher nur den anscheinend chinesischen "JJC TM-F2 Fernauslöser für Kameras Sony A58/A7/A7R/A7S/RX100II/RX100III/HX300/NEX-3N" gefunden.

Dieser scheint eine bulb-Zeitvorgabe, sowie simples Fernauslösen und Intervalometerfunktion zu beherrschen.

Gibt es noch Alternativen, gerne auch per Infrarot, bzw Erfahrungswerte hier im board?

Gruß
Hase
 
schafft im regelfall auch eine gute uhs-i karte a lá sandisk extrem pro, samsung pro (+) usw. diese sind auch nicht mehr so teuer.
soeben überprüft: 4k 100mbit geht mit diesen karten nicht, 4k 60mbit schon.
ein künstlicher beschnitt seitens sony. die speicherkarten schaffen problemlos diese bitraten, mit nikon und canon funktioniert es wunderbar. naja, die neuen speicherkarten wollen auch verkauft werden, zumal sony selbst zufälligerweise welche herstellt :grumble:

Hallo zusammen,
habe jetzt nicht alle 134 Seiten durchstöbert, aber gibt es schon empfehlenswerte Intervalometer bzw. gerne auch Fernauslöser mit Bulb-Funktion?
ich habe mir vor ca. tausend jahren diesen fernauslöser hier gekauft. den habe ich an meinen ersten sonys nex genutzt. er funktioniert aber auch mit der a9, a7riii und a7iii. die zeit messung hat er natürlich nicht, musst also extern stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soeben überprüft: 4k 100mbit geht mit diesen karten nicht, 4k 60mbit schon.
ein künstlicher beschnitt seitens sony. die speicherkarten schaffen problemlos diese bitraten, mit nikon und canon funktioniert es wunderbar. naja, die neuen speicherkarten wollen auch verkauft werden, zumal sony selbst zufälligerweise welche herstellt :grumble:

Hallo,

ich habe mit der A7 III und der A7R III mit den "SDXC UHS-II U3 Class 10 64GB Premier One" von ADATA beste Erfahrungen gemacht.
Auch preislich OK....64 GB ca.80 Euro.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten