• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Für Leute mit Paranoia ist das ein problem, das stimmt..
 
Besitzt bereits jemand ein Nachbauladegerät von Patona oder Baxxter und kann die Ladedauer beurteilen? Die Geräte laden laut Beschreibung den Akku mit 800mA bzw. 600mA. Bei 5V kommt man so auf 3-4Watt Ladeleistung. Bei den über 16 Wh Kapazität des NP-FZ100 dauert ein kompletter Ladevorgang im Idealfall also mindestens 4 bis zu 6 Stunden. Hoffentlich gibt es später noch ein Gerät welches ungefähr so schnell wie das originale Sony Gerät ist (ca 2,5h) und nicht sofort 100€ kostet. Auch ein USB Anschluss, wenn ein zweiter Akku im Rucksack geladen werden soll, sollte dabei sein.
 
.......Zusätzlich hat sie leichtes Backlight bleeding im Sucher unten beidseitig.........

Du bist nicht der einzige....:(
Wenn ich durch den Sucher schaue und den Objektivdeckel auf dem Objektiv habe, sehe ich auch ganz deutlich beidseitig und jeweils unten 2 dünne weiße Streifen. Im "normalen" Betrieb und auf den Bilder sehe ich aber nichts davon.
Ich war gestern bei meinem Händler aber dieser hatte für einen Vergleich leider keine A7 III mehr da um zu schauen.

Daher die Frage an die anderen A7 III Besitzer: Habt ihr auch diesen "Effekt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee woher die Confettis kommen? 100% crop, tiefen auf +100. Kommt das vom hochziehen der Tiefen? Wundert mich ein wenig dass es so extrem ist.

Edit: Sind auch ohne jegliche Anpassungen sichtbar, nur eben besser bei Aufhellung.
 

Anhänge

Hat jemand eine Idee woher die Confettis kommen? 100% crop, tiefen auf +100. Kommt das vom hochziehen der Tiefen? Wundert mich ein wenig dass es so extrem ist.

Edit: Sind auch ohne jegliche Anpassungen sichtbar, nur eben besser bei Aufhellung.

Nichts ungewöhnliches. Eine A7RII/A7RIII bringt im Vergleich dazu deutlich mehr (allerdings bei längerer Belichtungszeit, Beispiele siehe meine Signatur). Eine A7R neben Deiner A7III wäre eine Alternative, falls Du möglichst wenig Konfetti haben möchtest.
 
Hotpixel Fix, selbst gemacht. Geht das?
...

Das ist nichts anderes als einen darkframe manuell erzwingen, den die Kamera ohnehin alle 11-12 Tage automatisch macht.
Aber damit werden natürlich keine hot-Pixel, die wie der Name sagt, durch Hitzeentwicklung, bei Langzeit oder sehr hohen ISO erscheinen, eliminiert. Da hilft nur ein darkframe bei gleicher Situation, also gleiche Verschlusszeit, gleiche ISO, gleiche Temperatur. Und bei Astro macht man gleich eine ganze Menge davon und verrechnet sie miteinander.
 
Nichts ungewöhnliches. Eine A7RII/A7RIII bringt im Vergleich dazu deutlich mehr (allerdings bei längerer Belichtungszeit, Beispiele siehe meine Signatur). Eine A7R neben Deiner A7III wäre eine Alternative, falls Du möglichst wenig Konfetti haben möchtest.
wie weit bist du mit deinem langzeitbelichtungstest mit a7iii? hast du mittlerweile ein raw bekommen?
 
Nein, ein RAW habe ich noch nicht bekommen.
kann denn keiner dir was zukommen lassen? wir haben doch bereits nen haufen a7iii besitzer da :confused:
schreib bitte, welche parameter du brauchst und ich stelle es die nächsten tage zur verfügung. soll ich das gleiche a7riii auch machen? du brauchst wohl alles unkomprimiert?
 
wie genau machen sich diese "lags" im sucher bemerkbar? ich kann irgendwie nix feststellen :confused:
 
wie genau machen sich diese "lags" im sucher bemerkbar? ich kann irgendwie nix feststellen :confused:

durch einen dünnen weißen streifen ganz rechts und links am Sucherrand. Die Streifen verlaufen senkrecht ab etwa der Mitte nach unten. Die Streifen blühen auch nicht sondern sind eher klar und sehr scharf. Würden diese Streifen den ganzen Sucher einrahmen käme man gar nicht auf die Idee das etwas nicht ok sei. Man sieht es aber nur wenn man einen Objektivdeckel drauf hat und daher ist es nicht praxisrelevant, interessiert mich aber trotzdem :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten