• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Noch eine Frage, kann wer sagen, wie groß ein RAW-File ist? Danke schonmal

23,4 MB bei mir.
 
das ist aber lossy raw?
Ja, unkomprimiert.
 
jetzt muss ich auch mal was zum Akku schreiben. :lol:

Ne Ecke nach 16 Uhr war ich zuhause, sofort Akku in den Hähnel Cube, er begann bei 2%, keine 2 Stunden später = 100%, fertsch. ;)

Grüße :)
 
die A9 macht so ein blödes Geräusch nach dem Ausschalten, das macht die A7III nicht.
welches denn? ibis aus?

Ja, unkomprimiert.
dann 12bit raw.
jetzt muss ich auch mal was zum Akku schreiben. :lol:

Ne Ecke nach 16 Uhr war ich zuhause, sofort Akku in den Hähnel Cube, er begann bei 2%, keine 2 Stunden später = 100%, fertsch. ;)

Grüße :)
das ist sogar schneller als mit dem original (ca. 2,5h).
 
Hi

Das ist die Kopie meines Posts aus dem "Anderen" Forum. Aber vielleicht interessiert es hier auch.

Ich habe mir eben die Zeit genommen einen High ISO Vergleich mit der A7I zu machen. Die RAW Bilder die ihr dort seht sind aus der LR Vergleichsansicht.
Ich habe sie mit den Standart Settings gemacht. Zum Vergleich hab ich dann noch einige ISOs bei ausgeschalteter Rauschunterdrückung mir rein genommen.
Ich habe die RAW Bilder in LR importiert über den Trick mit dem exiftool.
Die Settings in den Kameras waren bezüglich entrauschen auf Standart.

Album mit allen Bildern ISO 400-25600
https://www.flickr.com/photos/marjue_tech/albums/72157693769396734/with/39016667050/

Hier das beeindruckende Beispiel mit ISO 25600 ohne LR Entrauschen

Without DeNoise ISO 25600
by Marcus Jüttner, auf Flickr

Ich denke das überzeugt.

Bye
Marcus
 
...
Ich denke das überzeugt.

Bye
Marcus

Hi Marcus,
hmm ich habe bisher noch nie höher als ISO6400 gebraucht und
von daher würde mich doch eher der Vergleich bei ISO1600 und 3200 interessieren,
ob mich das auch noch überzeugt.
Wenn die A7III da viel besser ist, als meine A7, dann fände ich das interessant.
Ich denke der Sensor der A7III wird jetzt auf einer Stufe mit dem der d610- d750 sein,
denn der war bis jetzt der für mich beste Sensor in der 24MP-Klasse.
Ich hatte das Gefühl, dass die Sensorentwicklung so langsam ihr Optimum erreicht haben könnte.
Denn die Sensorentwicklung bei den Kameras scheint für mich an einem Punkt angelangt,
an dem die Prozessorentwicklung in den PCs schon vor einer Weile angekommen ist.
Daher sehe ich im Moment auch die größten Sprünge in der AF-Entwicklung,
zunächst durch die d500 und nun durch die A9...bzw A7III
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede! Das sieht aus wie bei meiner A7s. :eek:

Also stimmt es doch! Krasss Nummer! Ich bin verliebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marcus,
hmm ich habe bisher noch nie höher als ISO6400 gebraucht und
von daher würde mich doch eher der Vergleich bei ISO1600 und 3200 interessieren,

Ich denke der Sensor der A7III wird jetzt auf einer Stufe mit dem der d610- d750 sein,

@Leitwinkel
Extra für dich noch ein ISO3200 Ohne Entrauschung :). Die ISOs ab 400 mit Entrauschung sind ja im Album

Zu den Nikon Teilen kann ich nix sagen außer das die auch Sony Sensoren drin haben und aufgrund des Alters werden die wohl wie die der A7I und II performen. Aber ich will da jetzt keinen OfTopic Diskurs lostreten.


Without DeNoise ISO 3200
by Marcus Jüttner, auf Flickr
 
Die spannende Frage ist nun, ob die A7III nicht schon intern entrauscht, während dies bei der A7I noch extern manuell gemacht werden muß.
Die Diskussion gab es auch schon im Zusammenhang mit Nikons, die ja gleiche Sensoren haben (A7MKI/D750), aber scheinbar bessere Bilder (unbearbeitet) abliefern.

Wie sieht also der Vergleich nach dem Entrauschen beider Bilder aus?

(Entrauschen macht die Bilder etwas weicher).
 
Hat jemand von euch zufällig neben der A7III auch eine A7RIII und kann kurz über den Autofokus berichten in wie fern dieser an der A7III besser performt?
 
Wenn du einer der ersten bist,der die A7 hat,mußt du dich mit Bugs abfinden.

Irgend jemand muß das Zeugs ja testen.Also abwarten und dann kaufen wenn einige Fehler behoben sind.

Ist doch überall das selbe

Ja leider, so sieht es aus.
Aus meiner Sicht haben die neuen Sony Vollformat sogar mehr Bugs, als die Sony APSC.
Da kann man ja Angst bekommen was neues zu kaufen.
Kein richtiger Trost, andere Hersteller sind sogar schlimmer.
 
Von welchem Bugs bei der A7 III wird hier gesprochen?

Interessanterweise hat die Sony A7 III Gruppe auf FB schon fast 7k Mitglieder und ständig werden neu eingetroffene A7 III-Fotos gepostet. Da wird es bald wohl etliches an Infos und Bugs geben. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten