• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on Alpha 77

das ist ja faszinierend und gab es bei meiner A550 nicht da war nur die HDR Variante aus drei Bildern.
Aber das Ergebnis überzeugt und dann ist es ja egal ob RAW oder JPG wenn ich anders kein Bild zustande bringe.
Ich kenne inzwischen so viele heilige Orte wo man nicht mit Blitz und schon gar nicht mit Stativ Aufnahmen machen kann und es rel. dunkel ist so dass man am Ende ganz auf das fotografieren verzichtet.
Mit der Kamera kann man aber dann doch noch einiges retten. :top:

Ich bin schon abends und nächstens stundenlang durch Städte gezogen und habe sämtlich Photos mit der a55 mit diesem Modus geschossen :top:

Oder in dunklen Katakomben notfalls bis ISO12800, ist alles sehr brauchbar... ISO25600 geht übrigens NUR mit dem Modus, das gibts gar net als "Einzel"bild...

Auch mit dem Stativ kann's verwackeln ..... nicht nur mit der Hand.

Macht aber nichts, da alle HDR Programme eine Alignement Funktion haben, auch PS5, die die Bilder vorab ausrichten.

Das Gleiche macht die A77 auch, nur schon intern. Völlig ok, wenn ich nur jpg's brauche.

Hab da mal ne Verständnifrage zur Technik der A77:

Ist das richtig das der halburchlässige Spiegel jetzt Licht schluckt ? Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass man in dunkler Umgebung (zur normalen DSLRs) meistens eine Iso Stufe höher stellen muss ?

Oder anders Ausgedrückt: Objektive mit Lichtsärke 3,5 wären eigentlich ca. 4,1 (wieder der Vergleich zur normalen DSLR)

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

Grüße
Pitman

Nein muss man nicht, die ISO-Zahl ist relativ und kein fester Wert.

Die Sony hat also bei gleicher ISO-Stufe ein leicht schlechteres Rauschverhalten als eine Kamera mit dem gleichen Sensor aber ohne teildurchlässigen Spigel. Ein Bild bei gleichen Einstellungen auf den beiden Kameras wird aber gleich hell sein.

Das heißt es wird die 30% ige Lichtreduzierung des Spiegels schon in der Kamera berücksichtigt ?

Also ein 2,8 Lichtstarkes Objektiv mit iso 100 ergibt die gleiche Helligkeit wie z.B. bei einer Canon 60D mit den gleichen Parametern (2,8 iso100) ?

Grüße
Pitman

Nein muss man nicht, die ISO-Zahl ist relativ und kein fester Wert.

Die Sony hat also bei gleicher ISO-Stufe ein leicht schlechteres Rauschverhalten als eine Kamera mit dem gleichen Sensor aber ohne teildurchlässigen Spigel. Ein Bild bei gleichen Einstellungen auf den beiden Kameras wird aber gleich hell sein.

Das heißt,wenn NIKON einen d300s Nachfolger ins Rennen wirft mit einem 24MP Chip dann wird dieser auf jeden Fall die besseren Bilder liefern(weil Optischer Sucher und herkömmliche Technik) und bei Chip dann 120% Punkte kassieren und in der cofoist DAS dann die ÜÜÜÜberkamera :ugly:

Beo Sony auf der Seite stand immer mitte Oktober.
Jetzt haben die es auf mitte November geändert.
Selbst die Onlinehändler haben ihre Lieferzeiten nach hinten verschoben

ich hab gestern einen Anfrage an Oehling gestellt, die meinten, dass sie in der nächsten Woche lieferbar sein müsste. Hab mir direkt eine vorbestellt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten