• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on Alpha 77

http://www.popphoto.com/gear/2011/09/lab-test-sony-a77-new-king-aps-c-dslrs

In sachen Rauschen, Bildqualität und Schattendetails schneidet sie leider schlechter als die 60D ab. AF ist schneller und Farbtreue etwas höher.

Was ich mich aber auch immer Frage... wie macht man ein Selbstportrait mit Display oben wenn ein Blitz auf der Cam ist :/

Da ist dann aber die Hand davor bzw. der BG ;)

Oder das Stativ. Ist ehrlich gesagt ne blöde Lösung seitens Sony. Da ist das drehbare Display von Canon praktischer.

Rauschen (Visual Noise) bei ISO 1.600

Sony A77 Wert: 2,13
Canon EOS 60D Wert:2,75
Nikon 3Ds Wert: 1,72
Canon EOS-1D Mark IV Wert: 2,27
Canon EOS 5D Mark II Wert: 1,71
Nikon D300s Wert: 2,19
Nikon D700 Wert: 1,99
Olympus E-5 Wert: 3,64

Und bei ISO 3.200 schneidet sie im Gegensatz noch besser ab bzw sind sie noch näher zusammen.
Ich finde nicht, dass das schlecht ist?

Zum Glück kann man das Display nicht nur nach oben schwenken! :D

Achja weiters steht in dem Beitrag deines Links, das trotz Rauschen im HIGH ISO die Bilder recht gut sind.

Auszug: "An seinem oberen Empfindlichkeit von ISO 16.000, wo das Rauschen ziemlich hoch war, sank die Auflösung deutlich bis 2060 Zeilen (ISO 400 = 2720 Zeilen und bei ISO 1.600 = 2620 Zeilen). Interessanterweise sind die Bilder zu diesem ISO noch gut brauchbar..."

Grüße Steini_

Oder das Stativ. Ist ehrlich gesagt ne blöde Lösung seitens Sony. Da ist das drehbare Display von Canon praktischer.
Das sehe ich ganz anders! Ich finde das richtig blöd, dass das Display bei Canon seitlich soweit von der optischen Achse raussteht. Da muss man die Arme immer nach rechts halten da passt die ganze Haltungsgeometrie hinten und vorne nicht mehr.

Ih habe da nich eine Frage.
Die A77 macht im Speedmodus 12 Bilder in der sec.Aber ich glaube nur 18 Stück.
Gibt es noch einen anderen langsameren Modus?
Wenn ja wie schnell und wieviele Bilder am Stück

If you want smaller apertures, the A77's regular continuous-drive mode can shoot at up to 8 frames per second (same as Canon's 7D, and Nikon's D300s when the vertical grip is attached). And the camera's subject-tracking AF does an exemplary job of keeping up with moving subjects, partially due to the fact that the mirror doesn't flip up and down, interrupting the AF signal. No matter what burst mode you're in, the buffer will hold up to 11 RAW + JPEG shots, or 13 RAW or full-sized extra-fine JPEG shots per burst. Both the Canon and Nikon shoot more per burst, especially for JPEGs.

Aus dem Link den ich vorhin gepostet habe...

Also ja geht auch langsamer. 8 Bilder pro Sekunde. Und es gehen max. 11 RAW + JPGES oder 13 RAW oder 13 max JPEG in den Cache. Alles darüber hinaus hängt damit zusammen wie schnell die Speicherkarte die Daten aus dem Cache übernimmt.

Aus dem Link den ich vorhin gepostet habe...

Also ja geht auch langsamer. 8 Bilder pro Sekunde. Und es gehen max. 11 RAW + JPGES oder 13 RAW oder 13 max JPEG in den Cache. Alles darüber hinaus hängt damit zusammen wie schnell die Speicherkarte die Daten aus dem Cache übernimmt.

Ist denn schon bekannt, ob dee 8fps Mode an Schärfepriorität wie bei der A55 gekoppelt ist?
Da war es ja teilweise kaum möglich, "flüssige" Serien zu machen. :grumble:

Ih habe da nich eine Frage.
Die A77 macht im Speedmodus 12 Bilder in der sec.Aber ich glaube nur 18 Stück.
Gibt es noch einen anderen langsameren Modus?
Wenn ja wie schnell und wieviele Bilder am Stück

Die Anzahl der Bilder verändert sich nicht, aber Du kannst die Kamera auf 3 und 8 Bilder pro Sekunde verstellen (was bei einer schneller Speicherkarte allerdings dann doch zu einer Anzahlveränderung führt: Mit 95 MByte pro Sekunde könntest Du rein theoretisch Dauerfeuer betreiben).

Ich werde nie bgreifen, warum man in den Softwarezeiten, in denen wir heute leben, die Rate nicht via Menüe selber einstellen kann. Ich könnte mir auch vorstellen, das Raten von 5 oder 0,5 Bilder pro Sekunde Sinn machen (und jetzt komm mir keiner mir externem Zubehör).

Gruß
Ralf

Bei der A900 ist es so das du für alle Ojektive; auch Fremdhersteller; Korrekturen einstellen kannst.
Das Problem allerdings ist das zum Beispiel bei mir das Sigma 70-200 und
Sigma 85/1,4 als dieselbe Linse erkannt werden und die gleiche Fokuskorrektur ziehen.:(

Beim Sigma 70 Makro zieht es wiederum nicht die gleichen Einstellungen,
und ein Sigma 105 Makro wiederum wird als 100-300 erkannt.

na toll ! hört sich ja nicht sehr hilfreich an.
Aber wie ist das bei der A77 ? Da ich sie evtl. auch kaufen will ist die natürlich von besonderem Interesse,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten