• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on Alpha 77

wir können erst metreden, wenn wir die a77 in der Hand gehalten haben (was hoffentlich bald möglich ist - zumindest zum Antesten)
 
Wieso? Ich denke mal, das wird bei der A77 kein Problem sein, wenn man sie hier kauft und richtig eingestellt hat. Das flackert dann sicher auch nicht bei Neonröhren. Warum sollte man einen Fehler bei der A77 machen, wenn man den schon bei der A55 nicht gemacht hat? (meine A55 flackert bei Neonlicht kein bisschen)
j.

Verstehe ich nicht was willst Du beim Sucherbild einstellen????:confused:
 
Verstehe ich nicht was willst Du beim Sucherbild einstellen????:confused:

Nicht die Suchereinstellung, sondern die Gesamteinstellung (vielleicht bei PAL/NTSC?). Aber ich denke, da wird es einfach unterschiedliche Kameras geben für Amerika (30/60 fps) und Europa (25/50 fps). An der D90 hatte ich z.B. nur 24 fps. Das kollidiert dann mit den Neonröhren, die Strom mit 50 Hz bekommen. (eine 25 fps-Cam hat da kein Problem, aber man kann das auch bei 24 fps lösen, indem die Belichtungszeit durch 25 teilbar ist > ist einstellbar im Menü einer D3100, wenn ich mich jetzt nicht irre). Das erzeugt laufende Wellen im Bild. Ich denke, wenn man eine US-Cam hat, die auf 60 Hz eingestellt ist, könnte das in Europa bei Neonröhren flimmern, ebenso umgekehrt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony in Europa keine Kameras verkaufen wird, deren Sucher/Monitor bei Neonröhren hier flackern. Das wäre ein saudummer Fehler, den die A55 nicht hat.
j.

BTW: Ich meine, Sony müsste noch eine echte Sportkamera nachlegen. 12 fps sind ja klasse, aber es sind zu wenig RAWs in Folge (11 RAW+Jpeg >> weniger als 1 Sek.), um einer D3s voll Konkurrenz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"...BTW: Ich meine, Sony müsste noch eine echte Sportkamera nachlegen. 12 fps sind ja klasse, aber es sind zu wenig RAWs in Folge (11 RAW+Jpeg >> weniger als 1 Sek.), um einer D3s voll Konkurrenz zu machen ..."


oder stattdessen einen 16 MP-Sensor statt der reißerischen, aber unsinnigen 24 MP wählen - ich glaube die meisten hier im Forum hätten sich die a77 mit dem Sensor der Nex5N gewünscht.
 
@bckirsch: ich glaube Du kennst sowohl den Preis einer A77 als auch einer D3S :) Glaubst Du wirklich man will mit der A77 der D3S Konkurrenz machen? :evil:
 
@bckirsch: ich glaube Du kennst sowohl den Preis einer A77 als auch einer D3S :) Glaubst Du wirklich man will mit der A77 der D3S Konkurrenz machen? :evil:

Nee, das ist schon klar. Ich sage ja auch nur, es fehlt noch ein Sportmodell. 12 fps klingen toll, aber ich glaube, das ist in der Praxis schlecht zu nutzen. Eine A55 kann jedenfalls 2 Sekunden rattern (10 fps), die A77 weniger als 1 Sekunde (RAW+Jpeg). Bei Jpeg sieht es für die A77 noch schlechter aus. Immer bedenken, dass sie 12 fps hat... 18 Std. Jpegs sind nur 1,5 Sekunden. 39 Jpegs bei der A55 sind fast 4 Sekunden - viel brauchbarer. Es fehlt nur an fettem und schnellem Buffer und die A77 wäre ein D3s-Schreck (wenn auch nicht in jedem Apsekt :)). Ich wüsste gerne die Serienbilder mit 12 MP-Einstellung. Wenn das nicht mehr als 18 Bilder sind, dann ist eine A55 für Sport wohl besser. Naja, oder man nutzt die A77 bei 8 fps, das sind dann wohl mind. genausoviele Bilder wie bei der A55, oder? Leider hat auch der A55-Nachfolger A65 24 MP bekommen und kann nicht mehr Serienbilder schaffen als die A77.

A55: http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta55/page3.asp :

• 35 JPEG Fine images
• 39 JPEG Std images
• 20 RAW images
• 20 RAW+JPEG images

A77: http://www.dpreview.com/previews/sonyslta77/page2.asp

• 13 JPEG Extra Fine images
• 18 JPEG Fine images
• 18 JPEG Std images
• 13 RAW images
• 11 RAW+JPEG images

j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Forum sind sie eher negativ gestimmt,was die 77er betrifft....http://www.fotocommunity.de/forum/re...90803&t=690803

Mir kommts vor als würden sich alle nur über die negativen Seiten unterhalten.Mich würde wirklich interessieren wieviele Forumisten die so schlecht über diese Kamere reden diese auch wirklich in der Hand gehalten haben.Und was diese sagen würden wenn NIKON oder CANON draufstehen würde

Aber spätestens in 1-2 Monaten wird man sowieso vergleichen können.Ich denke da werden die Konkurrenten nachziehen mit neuen Modellen.Da wird sich erst zeigen ob Sony der Überdrüberwurf gelungen ist.Interessant wirds auf alle Fälle.



Hallo,

also heute habe ich einen Testbericht von einer Vorserien-A 77 gelesen. Da wird diese Kamera sehr positiv bewertet. Bin echt mal gespannt, ob das Serienmodell noch etwas zulegen kann. Ich benutze zwar eine EOS 1000 D, schiele aber regelmäßig zu Sony rüber. Die A 77 ist eine sehr interessante Kamera! Das neue Carl Zeiss 2,8/16-50 mm scheint auch nicht von Pappe zu sein. Beides zusammen ist offenbar eine mehr als passable Kombi!
 
Was die Leute immer mit den Namen und Titeln haben, erstmal abwarten, wie die optische Leistung aussieht, nur weil es kein G oder Zeiss ist, ist es noch lange keine optische Graupe
 
Was die Leute immer mit den Namen und Titeln haben, erstmal abwarten, wie die optische Leistung aussieht, nur weil es kein G oder Zeiss ist, ist es noch lange keine optische Graupe

Hab ich das mit irgendeinem Wort geschrieben?

Es steht nicht Zeiss drauf. Das ist alles, was ich geschrieben habe. Genausowenig wie Nikon oder Cosina oder sonstwas draufsteht.

Davon abgesehen gibts bei lenstip.pl schon etliche Beispielbilder von diesem Objektiv, zumindest ein allererstes Bild kann man sich also davon durchaus schon machen.
 
Nein hast du nicht, das Posting von BadBoogeyMan ging da aber schon mehr in die Richtung "das wäre auch zu schön gewesen". Ich bezog das merh aufs Allgemeine.
 
oh je wenn der Test wirklich mit gleichen Voraussetzungen gemacht wurde schneidet die A77 wirklich von allen vier deutlich am schlechtesten in der BQ ab. der ist sehr entäuschend finde ich.
 
Abgesehen davon, dass es noch immer ein Vorserienmodell sein dürfte, das nicht die fertige JPG-Engine hat, sehe ich die A77 nicht als deutlichen Verlierer.

Sieh dir mal die Details an einigen Stellen an:
- Herz-Dame: linkes oberes Q hat eine Unterbrechung im roten Rand.
- Fokus-Kreuz in der Mitte: Da sind kleine weiße Flecken drauf.
- Farbiges Test-Chart rechts. Da sind Kratzer drauf.

Diese Details fehlen bei der 7D komplett. Dafür ist dort teilweise etwas überschärft. Das Herz der Herz-Dame hat z.B. einen dunklen Rand, der wohl vom Schärfen kommt.

Dafür fehlen bei der A77 dann an anderen Stellen ein paar Details.

Da würde ich jetzt nicht von der deutlichen schlechtesten Bildqualität reden.
 
Ich finde die Ergebnisse im direkten Vergleich in RAW auch erschütternd schlecht.

Aber was ich überhaupt nicht verstehe: "The visualisations of RAW data (and the accompanying downloadable JPEGs) are based on a standard development process using Adobe Camera Raw."

Seit wann unterstützt denn ACR die A77?
 
Abgesehen davon, dass es noch immer ein Vorserienmodell sein dürfte, das nicht die fertige JPG-Engine hat, sehe ich die A77 nicht als deutlichen Verlierer.

Sieh dir mal die Details an einigen Stellen an:
- Herz-Dame: linkes oberes Q hat eine Unterbrechung im roten Rand.
- Fokus-Kreuz in der Mitte: Da sind kleine weiße Flecken drauf.
- Farbiges Test-Chart rechts. Da sind Kratzer drauf.

Diese Details fehlen bei der 7D komplett. Dafür ist dort teilweise etwas überschärft. Das Herz der Herz-Dame hat z.B. einen dunklen Rand, der wohl vom Schärfen kommt.

Dafür fehlen bei der A77 dann an anderen Stellen ein paar Details.

Da würde ich jetzt nicht von der deutlichen schlechtesten Bildqualität reden.
Ich finde die vorläufige A77 schlägt sich ganz gut gegen die Mitstreiter auf Jpeg Basis!Aber sind solche Tests nicht sehr vom Objektiv abhängig?
Ernst-Dieter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten