ich finde es echt toll und lobenswert, wie viele hier die Kamera bis aufs Messer verteidigen ... dabei hat bisher so gut wie keiner von uns diese Kamera in der Hand gehabt.
Und wenn ich immer höre, man darf die ganzen anderen Features nicht vernachlässigen, das stimmt natürlich, aber das Hauptaugenmerk bei DSLR's/SLT's sollte schon bei der Bildqualität liegen, denn mit "Features" protzen in letzter Zeit auch ganz viele Kompaktkameras, besonders die von Sony ;-)
Meiner Meinung nach wäre die optimale Kamera eine Sony A55 mit dem neuen OLED-Viewfinder, etwas größerem Body, dem neuen NEX-5N Sensor und dem First Curtain Shutter. Aber leider scheint Sony nicht wirklich für sinnvolle Evolutionen zu haben zu sein, die wollen immer einen REVOLUTION.
Ob es die 24 MP hätten sein müssen, sollte man sich denke ich gerade im SLT-Bereich auch fragen, noch kleinere Pixelgröße auf dem Sensor, dazu der feste Spiegel ... wenn ich hier manche von perfekter Available Light-Cam reden höre, frage ich mich, wie Sie darauf kommen?! :-o
Aber es ist ja nicht nur die High Iso Qualität (ja, auch mit neuer Firmware 1.02!!!), die unter den 24 MP leidet. Genauso bekloppt ist, eine Burstrate von 12 fps anzupreisen, wenn die nach gut 1 Sekunde in 2 fps übergeht ... kleinere Auflösungen hätten paar mehr Aufnahmen zugelassen, bis der Puffer voll ist! Von der Bearbeitung von größeren Bilder gar nicht erst zu reden...
Und über die sehr aggressive Noise Reduction von Sony muss man glaube ich eh kein Wort mehr verlieren, natürlich gibt es wenig rauschen, dafür halt auch viel weniger Details als bei D7000/7D.
mal sehen, was die nächsten Wochen vielleicht noch an Firmware zum Vorschein bringen, aber wenn Sony da nicht noch etwas nachbessert, dürfte es eng werden mit dem Anspruch, vergleichbare Produkte anderer Hersteller deutlich zu überflügeln ...