chickenherby
Themenersteller
Gibt es eigentlich schon einen Handgriff oder eine Halbscchale ausser den original Olympus?Brauche keinen Batteriegriff.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich besitze alle diese original-oly-griffe, an meiner em5ii ist aber immer nur die ecg2 bodenplatte mit dem ecg2 griffteil (also ohne hochformatwinkel)
ist beileibe nicht optimal, aber die ergonomie des hld8/hld8G ist für mich einfach zu grottig![]()
Die M5 II ist im Griffbereich nicht im 90° Winkel ausgeführt, d.h. unten etwas breiter, oben etwas schmaler.Ich frag mich halt auch, warum der HLD-8 keine Textur und genauere Anpassung bekommen hat...
Ich habe für meine M5II den Griff von Fotodiox aus den USA kommen lassen. Der Griff ist vollständig aus Metall, ist sauber verarbeitet und läßt den vollen Zugriff auf den Akku zu. Ich bin damit voll zufrieden, ebenso wie mit dem Griff der gleichen Firma für meine M5I. Allerdings schliesst der M5II-Griff nicht bündig mit der Vorderseite der Kamera ab, aufgrund der Kameraform scheint dies zu aufwändig gewesen zu sein. Stört (mich) allerdings nicht weiter, der Halt ist sehr gut, gerade mit schwereren Objektiven wie den Noktons...
http://shop.fotopartner.de/WebRoot/...ADB0/DBE6/33FD/4DEB/AE17/544C/O_HLD-8G_02.jpgWas meinst du denn mit den Knubbeln? Ich kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen.
Mrdiger wurde in den USA mit einem Fotodiox-Griff fündig (zu lesen hier), allerdings steht seine Rückmeldung noch aus.