• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handgriff GR-N2000 und GR-N1000

Sooooo, habe meinen Fotodiox Griff heute von der Post abholen können (war gestern schon da). Am 13.01. bestellt und am 23.01. zugestellt :top:
Der Griff ist super verarbeitet, die Auflage für die Kamera mit "Samt" versehen. Genial ist die Aussparung zum öffnen des Batteriefachs bei angesetztem Griff.
Wow! Einziger Wermutstropfen, der Platz in der Tasche wird knapper.

Hatte mir vor kurzem auch den Fotodiox Griff via Amazon.com bestellt und der Versand ging echt flott (nach gefühlt 1 1/2 Wochen kam er an). Zudem war es erfreulich, dass der Zollwert entsprechend niedrig deklariert wurde und keine EUSt angefallen ist. :)

Bin insgesamt super zufrieden mit dem Griff - das Material fühlt sich hochwertig an und durch die Griffwulst und das nun noch leicht erhöhte Gewicht der Kamera liegt sie mir zudem noch besser in der Hand. Die Aussparung für das Akkufach ist zudem super praktisch. Dass Nikon da selbst nicht drauf gekommen ist bei deren völlig überteuerten Originalgriff... :confused:

so, Fotodiox ist geordert.

konnt nicht länger widerstehen, wer weiß was der Thread so auslöst und das halbe DSLR Forum ordert den.

( gibt ja nun wegen den Dumpingpreisen 50.000 neue V1 Besitzer )

das Griffchen ist es auch wert.

da ich immer die SD Karte rausnehm um die Bilder im PC zu haben, geht halt kein anderer Griff

und Plastik geht auch nicht, das sieht immer so nach 2,50 € YPS-Heft aus.

Eine weise Entscheidung, Profeus. :top:

heute angekommen ( 5 Wochen )

toller Griff

habe einen Review geschrieben bei amazon

By Profeus

Amazon Verified Purchase(What's this?)

This review is from: Fotodiox Pro, All Metal Black Camera Grip for Nikon 1 V1 Mirrorless Camera with Battery Access, Replacing GR-N1000 (Camera)

habe mir für meine Nikon V1 einen Fotodiox Handgriff bestellt, weil es der Einzige ist, wo man noch bei montiertem Griff an das Akkufach kommt, weil ich immer an die SD Karte muß, um die Fotos im PC einzulesen.
Nie hätte ich erwartet, daß der Griff dermassen toll verarbeitet ist (Metall) und eine sehr schöne Oberfläche aufweist ( Hammerschlagstruktur wie die Nikon DSLR Gehäuse. Somit hat man die V1 perfekt in der Hand , besonders mit den längeren Objektiven 30-110 oder das kommende 10-100. TOP Produkt !

Zuletzt bearbeitet:
Macht einen super Eindruck!
Ich hatte so etwas ähnliches vor. Bisher ist das Projekt geparkt, weil ich den unteren Wulst viel flacher halten will und bisher keine brauchbare Schraube dafür gefunden habe. Spezialanfertigung ist noch zu teuer.

Aktuell behelfe ich mir auch mit einer Handschlaufe. Das läßt die V1 dann auch noch so jackentaschentauglich wie möglich.

Besonders cool finde ich an deinem neuen Griff natürlich persönlich, dass er Leatherkit-kompatibel ist :-D
Kannst du die Tage mal berichten, wie du ihn in der täglichen Praxis findest?

morgen geht der Griff mit V1 an 30-110er zum Halbmarathon Königsforst

dann berichte ich über das Handling, bin aber bisher schon begeistert.

Moin,

hab mir den Griff auch bestellt. Muss man da wirklich ZOLL draufzahlen?
Kann ich mir bald nicht vorstellen. Und wenn ja, muss ich dann zum Zollamt?

So ein Unsinn.

Wie zuvor beschrieben, fiel bei meiner Lieferung keinerlei Zoll an, da der Zollwert entsprechend niedrig deklariert wurde seitens Amazon. :top:

Allen Fotodiox-Griff-Begeisterten möchte ich mal zeigen, wie ich meinen Griff um fast 25 Prozent leichter gemacht habe! Ja, ich weiß, ich habe ´ne Macke, hat aber Spaß gemacht!:D

Bei meinem Exemplar hat übrigens das Gewinde in der Stativbuchse gefehlt. Kernloch gebohrt, Gewindeschneiden vergessen? Da ein zölliger Gewindebohrer echt teuer ist, und man den nie mehr braucht, habe ich mir zwei entsprechende Muttern gekauft und eine in den Boden eingesetzt und zusätzlich mit vier Madenschrauben gesichert.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang, das sieht echt gut aus... aber wie ist es nun mit dem Anfassgefühl?

Ich befürchte, dass die Lochkanten sich doch bemerkbar machen?

Helmut

Wolfgang, das sieht echt gut aus... aber wie ist es nun mit dem Anfassgefühl?

Ich befürchte, dass die Lochkanten sich doch bemerkbar machen?

Helmut

Hallo Helmut, das sind 2,5 mm Bohrungen, die leicht entgratet sind. Ich merke davon nichts beim Anfassen, zumal die Innenseite, wo die Berührung der Fingerspitzen statt findet, nicht gebohrt ist. Fasst sich echt gut an!

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Der Griff sieht super aus! Hast du mal ein Bild, wie Kamera samt Griff in der Hand liegt bzw. ein Vergleich Kamera in der Hand mit und ohne Griff? :rolleyes:

Hat in letzter Zeit mal wieder jemand den Griff auf amazon.com geordert?

Bekomme bei jeder Adresse folgende Meldung :(:
We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten