• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handgriff GR-N2000 und GR-N1000

Der Griff sieht super aus! Hast du mal ein Bild, wie Kamera samt Griff in der Hand liegt bzw. ein Vergleich Kamera in der Hand mit und ohne Griff? :rolleyes:

Sorry, habe eben erst Deine Bitte gesehen! Da ich nur noch die V1 habe, konnte ich leider bloß mittels Spiegel und anschließendem Spiegeln dieses Bild machen.

Die Kamera liegt (mir) jetzt so gut wie die V2 in der Hand. Wesentlich sicherer und keine verkrampften Finger mehr.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

PS: die runden Flecken befinden sich übrigens auf dem Spiegel (der schon Jahrzehnte in meinem Hobbyraum sein Dasein fristet), nicht auf der Kamera.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Griff ist auch eingetroffen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, allerdings scheint man in China einen Mangel an 1/4 Zoll- Gewindebohrern zu haben. Bei mir war das Gewinde nicht komplett geschnitten. Glücklicherweise hat unsere Instandhaltung solche Bohrer da.

MfG LOMO LC-A

Leider liefern die nicht nach DE

Ich finde diesen Griff logisch zuende gedacht, aber nicht so -vorallem-
ästhetisch wie den V1 Custom Grip von Richard Franiec, dieser liefert
nach Deutschland (keine Zollgebühren) und macht die V1 für mich erst
so richtig nutzbar, bestellt ist er seit gut 2 Wochen, hoffe er kommt bald
an, denn dieser nutzlose "Strich" vorne ist für mich kein Handgriff Ersatz.

Ich habe dafür genau 33.92 EUR bezahlt, incl. Versand nach Deutschland,
das ist vertretbar, verbessert die Haptik & gleichermaßen die Ästhetik der
V1 ungemein. :top: Mit den Custom Grip von RF für meine Sigma DP1s/DP2s
bin ich auch sehr zufrieden.

Fotos hier: https://picasaweb.google.com/RichardFraniec/Nikon1V1CustomGrip?authkey=Gv1sRgCO-Ru9vmiO2yeg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe eben erst Deine Bitte gesehen! Da ich nur noch die V1 habe, konnte ich leider bloß mittels Spiegel und anschließendem Spiegeln dieses Bild machen.

Die Kamera liegt (mir) jetzt so gut wie die V2 in der Hand. Wesentlich sicherer und keine verkrampften Finger mehr.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Sei mir nicht böse, aber ich empfinde gerade den gelochten Griff vorne
wirklich hässlich, dazu stimmt die Farbe/Verarbeitung nicht wirklich mit der V1
überein...wirkt nicht "wie aus einem Guss" für mich. Haptisch mag er super
sein, optisch gefällt es mir überhaupt nicht.

Sei mir nicht böse, aber ich empfinde gerade den gelochten Griff vorne
wirklich hässlich, dazu stimmt die Farbe/Verarbeitung nicht wirklich mit der V1
überein...wirkt nicht "wie aus einem Guss" für mich. Haptisch mag er super
sein, optisch gefällt es mir überhaupt nicht.

Warum sollte ich Dir böse sein, wenn Dir mein Griff nicht gefällt?
Mir ging es um die Gewichtsreduzierung, deshalb die Bohrungen. Dazu kommt, dass die Kamera ca. 8mm höher ist, was mir das Halten erleichtert. Kleiner Finger angewinkelt unter dem Griff, Ring- und Mittelfinger am Griff, Daumen auf der Auflage und Zeigefinger am Auslöser. Was die Farbe angeht: der Griff passt genau zu den Objektiven 6,7-13 und 10-100, die sind nämlich auch glänzend lackiert (Metallgehäuse).
Dein Griff ist zweifellos eleganter und (da ebenfalls aus eingefärbtem Kunststoff wie das Gehäuse) farblich passend. Nur, mir bringt der Griff mit meinen Händen nichts, und dann ist das schönste Design nichts wert.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten