• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Handelsbereich - Standortangabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S.: zum Objektivversand und Umgang mit dem Paket:
Ein verantwortungsvoller Verkäufer verpackt so, dass so ein Objektiv etc. einen Versand unbeschadet übersteht, auf allen Seiten gut gepolstert (genügend Zeitungen, Luftpolster etc.), dazu muss halt das Paket dann eine entsprechende Größe haben und nicht nur gerade die Originalpackung umschließen. Andererseits möchte ich nicht wissen, was die Kameras/Objektive schon alles hinter sich haben bis hin zum Versand gestapelt, verschifft oder per Flugzeug. Da wird sicher nicht jedes einzelne Stück nochmals in Samt eingewickelt.

Sorry, Du kennst meinen Paketboten nicht... ich glaube, der würde das auch bei 120x60x60 schaffen, n perfekt gepolstertes Objektiv umzubringen... :ugly:

Clear Skies
Nightwolf
 
Ok, das könnten wir jetzt ewig ausdiskutieren.
Keine Angst, das schaffen wir (y) (Und wenn wir fertig sind, fangen wir einfach von vorne an)

Du schreibst selbst:

Klar stelle ich nicht die Regel dar
Trotzdem möchtest du, dass sich alle einer neuen Regel unterwerfen, damit die Bedürfnisse einer Minderheit (dir und der anderen "Nur-Abholer") besser befriedigt werden. Für alle anderen ist die Regel überflüssig.

Und deshalb finde ich es auch nach wie vor richtig, eine solche Regel nicht einzuführen (auch wenn ich selbst keine Probleme damit habe, meinen Wohnort anzugeben).
 
Was ist den daran so schlimm, wenn der Verkäufer seinen Ort oder die Postleitzahl beim Verkauf angibt. Dann weiss der, der nur in seiner nähe, wo er wohnt, kaufen möchte das ist was für mich. So muss er immer fragen wo wohnst du den.
Ja und? Du fragst den Verkäufer doch auch, ob beim Preis noch was geht. Da kannst du gleich nach der PLZ fragen. Ein Aufwasch.
 
Das es hier Leute gibt die als Händler tätig sind und sich damit gegebenenfalls in rechtliche Dunkelzonen bewegen ist bekannt.

Wer sich die Zeit nimmt, die bisherigen Beiträge eines Verkäufers unter die Lupe zu nehmen, der kann schnell den Spreu vom Weizen trennen...
 
Es gibt EIGENTLICH kein Problem damit - bis auf den Zeitversatz, bis der Verkäufer antwortet, und mir damit ggf. ein anderes Angebot, das auch noch interessant ist, durch die Lappen geht.

Wenn ich eins gelernt habe dann das: beim Gebrauchtkauf sollte man sich immer Zeit lassen. Sei es beim Autokauf oder hier im Forum. Und beim Kennenlernen des Gegenübers ist jede noch so banale PN viel Wert.
 
Sorry, Du kennst meinen Paketboten nicht... ich glaube, der würde das auch bei 120x60x60 schaffen, n perfekt gepolstertes Objektiv umzubringen... :ugly:

Clear Skies
Nightwolf

:lol::lol:

Also, bei meiner Verpackung hätte der Postbote machen können, was er wollte. Klar, ein Auto hätte da auch nicht drüber fahren dürfen. Jedoch würde ich mal einen solchen "Rüpel" melden. Trotzdem glaube ich nicht, dass bei meiner Verpackung was passiert wäre, denn er hat ja auch nur Pakete, er hätte meine ruhig aus dem Auto rauswerfen können.
 
Ich schließe hier mal ab.
Eine verbindliche Regel zur Angabe des Artikelstandortes wird es nicht geben. Wer das angeben mag, darf das tun. Wer das nicht mag, muss das nicht tun.

Im Übrigen habe ich den Eindruck, einige verwechseln das Diskussionsforum "DSLR-Forum" mir einer Handelsplattform.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten