Hallo erstmal! Bin erst seit gestern in diesem Forum mit dabei, auch ist die EOS 350D meine erste DSLR Kamera, die ich erst seit ca. 3 Wochen meine Eigen nenne. Vorher habe ich nur mit meiner IXUS 300 rumgeknippst (im wahrsten Sinne), nicht dass ich jetzt schon wirklich die EOS350 zu bedienen weiß aber wo ich mal vor ein paar Jahren mit ner analogen SLR meines Schwagers ein paar Aufnahmen gemacht habe, war ich sofort von der Technik angetan, das ist ja nun wirklich ne ganz andere Liga als die kleinen Kompaktkameras. Wenn ich alleine nur schon die Zeit betrachte, die meine IXUS braucht, bis ich das erste Foto machen kann...bitte mal alle kurz stehenbeleiben, die Kamera ist gleich bereit bzw. muss gerade mal den Akku wechseln (die ca. 1.5 Std. halten)...
Ich schweife ab... zurück zum Thema. Habe auch einige Zweifel über den Lieferzustand meines EOS350D Kits, bestellt bei
www.topvisionshop.com. So lag da auch nur eine gebundene kopierte Ausgabe des deutschen Handbuches dabei (enttäuschend, wo ich es von der IXUS anders gewohnt war), ebenfalls nur eine Garantiebroschüre (keine 2 seperaten Garantieurkunden für Gehäuse und Objektiv), ansonsten aber die 3 CDs + 1 DVD, alle Kabel fein säuberlich noch originalverpackt ebenso wie Akku, Body und Objektiv, diverse Zettel und Kurzanleitungen. Der Zählerstand meiner Fotos mit ca. 250 scheint auch hinzukommen (einige wilde Serienfotos, um die Kamera mal zu testen anfangs), dann 2 Cashback-Hefte (niederländisch und französisch). Habe gestern mal ne Mail an Canon diesbezüglich geschrieben, bisher allerdings nur nen Empfangsbestätigung erhalten. Auf dem Karton auch nur Englisch, Französisch und Niederländisch, der typische CF 256MB-Aktionsaufkleber (CF bereits erhalten). Was mich etwas wundert - auf dem rechten Kartonseitenteil (wenn man die Schachtel öffnet) ist ein Entsorgungshinweis für den Karton in NL - kann es vielleicht sein, dass es sich um ein Modell für den niederländischen Markt bzw. nur für einen bestimmten europäischen Markt (nicht Deutschland) handelt? Mal schauen was Canon schreibt...
Gruß Peter