• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handbuch bei 350D dabei?

Ben Adeaphon Delat

Themenersteller
Ich habe heute meine 350D bekommen.

Ich mache die verpackung auf, und siehe da:

absolut keine Bedienungsanleitung dabei!

Ein kleines Schnipselchen war dabei.

Aber eine komplette Erklärung der Funktionen nicht!

Gibt es nun ein Handbuch dazu oder muss ich mir eines kaufen?

Also es sollten sogar drei ein? Bei mir war eine in Deutsch und eine auf Französisch und Italienisch. Dazu gehört noch eine Schnellanleitung und noch ein paar andere Papiere und 4 CDs. Kabel und so ist alles drin ?

Hallo,
bei mir waren 3 Bedienungsanleitungen mit 170 Seiten dabei, jeweils in deutsch, italienisch und französisch. Ich würde an Deiner Stelle mal beim Händler reklamieren und eine anfordern.

DarkFighter81 schrieb:
Also es sollten sogar drei ein? Bei mir war eine in Deutsch und eine auf Französisch und Italienisch. Dazu gehört noch eine Schnellanleitung und noch ein paar andere Papiere und 4 CDs. Kabel und so ist alles drin ?
kabel sind dabei,
aber 4 Cds?

Ich habe bloß 3!

1x Photo Studio

1x Canon Digital EOS Solution Disk v10.0

1x Canon Digital EOS Software Instruction Manuals Disk

Mehr nicht.

Jepp ich habe auch diese 4 CDs, 3 Handbücher, Schnellanleitung, Cashback Heft etc. Das müsste bei dir auch alles dabei sein.
Ich will dich net beunruhigen...hatte auch überlegt bei Topvision.de zu bestellen, aber nachdem ich auf eine Mail nur 10!! Antworten bekommen habe von wegen wird schnellstmöglich bearbeitet und sonst nichts hab ichs dann lieber gelassen und beim Telefonservice fliegst du andauernd aus der Leitung ohne wen zu erreichen.
Ich drück dir die Daumen das da alles glatt geht.

Ben Adeaphon Delat schrieb:
http://www.topvision-online.de/default.php?CMS_PAGE=039&cProductDetailID=2100832914

dort habe ich sie gekauft

es steht auch drin das es kein Grauimport ist!

Ich habe erstmal eine eMail an den Laden geschrieben.

Sofort zurueckbringen/senden und auf nichts einlassen, auch nicht an eine Nachsendung des Buches oder Anleitungen. Das Mearchen mit den Grauimporten existiert nur insofern, dass es sich um Ruecklaeufer oder reparierte Geraete handelt. ALLE, und ich betone ALLE Kammeras verlassen die Canonwerke mit den Handbuechern. Auf nichts einlassen, nur so koennen wir den Unserioesen Handlern, die uebrigens die Guten Haendler kaputt machen, das Handwerk legen.

Wer weiss bei wem die Kammera alles war.

Lieber 20? mehr ausgeben, und dafuer mit einen fairen Partner / Haendler das Geschaeft machen. Ich hatte mit PIXMANIA aehnliche Erfahrungen.

Chocolate schrieb:
Sofort zurueckbringen/senden und auf nichts einlassen, auch nicht an eine Nachsendung des Buches oder Anleitungen. Das Mearchen mit den Grauimporten existiert nur insofern, dass es sich um Ruecklaeufer oder reparierte Geraete handelt. ALLE, und ich betone ALLE Kammeras verlassen die Canonwerke mit den Handbuechern. Auf nichts einlassen, nur so koennen wir den Unserioesen Handlern, die uebrigens die Guten Haendler kaputt machen, das Handwerk legen.

Wer weiss bei wem die Kammera alles war.

Lieber 20? mehr ausgeben, und dafuer mit einen fairen Partner / Haendler das Geschaeft machen. Ich hatte mit PIXMANIA aehnliche Erfahrungen.

habe aber eben bisher nur gutes über die seite gelesen :(

Hallo erstmal! Bin erst seit gestern in diesem Forum mit dabei, auch ist die EOS 350D meine erste DSLR Kamera, die ich erst seit ca. 3 Wochen meine Eigen nenne. Vorher habe ich nur mit meiner IXUS 300 rumgeknippst (im wahrsten Sinne), nicht dass ich jetzt schon wirklich die EOS350 zu bedienen weiß aber wo ich mal vor ein paar Jahren mit ner analogen SLR meines Schwagers ein paar Aufnahmen gemacht habe, war ich sofort von der Technik angetan, das ist ja nun wirklich ne ganz andere Liga als die kleinen Kompaktkameras. Wenn ich alleine nur schon die Zeit betrachte, die meine IXUS braucht, bis ich das erste Foto machen kann...bitte mal alle kurz stehenbeleiben, die Kamera ist gleich bereit bzw. muss gerade mal den Akku wechseln (die ca. 1.5 Std. halten)...

Ich schweife ab... zurück zum Thema. Habe auch einige Zweifel über den Lieferzustand meines EOS350D Kits, bestellt bei www.topvisionshop.com. So lag da auch nur eine gebundene kopierte Ausgabe des deutschen Handbuches dabei (enttäuschend, wo ich es von der IXUS anders gewohnt war), ebenfalls nur eine Garantiebroschüre (keine 2 seperaten Garantieurkunden für Gehäuse und Objektiv), ansonsten aber die 3 CDs + 1 DVD, alle Kabel fein säuberlich noch originalverpackt ebenso wie Akku, Body und Objektiv, diverse Zettel und Kurzanleitungen. Der Zählerstand meiner Fotos mit ca. 250 scheint auch hinzukommen (einige wilde Serienfotos, um die Kamera mal zu testen anfangs), dann 2 Cashback-Hefte (niederländisch und französisch). Habe gestern mal ne Mail an Canon diesbezüglich geschrieben, bisher allerdings nur nen Empfangsbestätigung erhalten. Auf dem Karton auch nur Englisch, Französisch und Niederländisch, der typische CF 256MB-Aktionsaufkleber (CF bereits erhalten). Was mich etwas wundert - auf dem rechten Kartonseitenteil (wenn man die Schachtel öffnet) ist ein Entsorgungshinweis für den Karton in NL - kann es vielleicht sein, dass es sich um ein Modell für den niederländischen Markt bzw. nur für einen bestimmten europäischen Markt (nicht Deutschland) handelt? Mal schauen was Canon schreibt...

Gruß Peter

paparazzi schrieb:
Hallo erstmal! Bin erst seit gestern in diesem Forum mit dabei, auch ist die EOS 350D meine erste DSLR Kamera, die ich erst seit ca. 3 Wochen meine Eigen nenne. Vorher habe ich nur mit meiner IXUS 300 rumgeknippst (im wahrsten Sinne), nicht dass ich jetzt schon wirklich die EOS350 zu bedienen weiß aber wo ich mal vor ein paar Jahren mit ner analogen SLR meines Schwagers ein paar Aufnahmen gemacht habe, war ich sofort von der Technik angetan, das ist ja nun wirklich ne ganz andere Liga als die kleinen Kompaktkameras. Wenn ich alleine nur schon die Zeit betrachte, die meine IXUS braucht, bis ich das erste Foto machen kann...bitte mal alle kurz stehenbeleiben, die Kamera ist gleich bereit bzw. muss gerade mal den Akku wechseln (die ca. 1.5 Std. halten)...

Ich schweife ab... zurück zum Thema. Habe auch einige Zweifel über den Lieferzustand meines EOS350D Kits, bestellt bei www.topvisionshop.com. So lag da auch nur eine gebundene kopierte Ausgabe des deutschen Handbuches dabei (enttäuschend, wo ich es von der IXUS anders gewohnt war), ebenfalls nur eine Garantiebroschüre (keine 2 seperaten Garantieurkunden für Gehäuse und Objektiv), ansonsten aber die 3 CDs + 1 DVD, alle Kabel fein säuberlich noch originalverpackt ebenso wie Akku, Body und Objektiv, diverse Zettel und Kurzanleitungen. Der Zählerstand meiner Fotos mit ca. 250 scheint auch hinzukommen (einige wilde Serienfotos, um die Kamera mal zu testen anfangs), dann 2 Cashback-Hefte (niederländisch und französisch). Habe gestern mal ne Mail an Canon diesbezüglich geschrieben, bisher allerdings nur nen Empfangsbestätigung erhalten. Auf dem Karton auch nur Englisch, Französisch und Niederländisch, der typische CF 256MB-Aktionsaufkleber (CF bereits erhalten). Was mich etwas wundert - auf dem rechten Kartonseitenteil (wenn man die Schachtel öffnet) ist ein Entsorgungshinweis für den Karton in NL - kann es vielleicht sein, dass es sich um ein Modell für den niederländischen Markt bzw. nur für einen bestimmten europäischen Markt (nicht Deutschland) handelt? Mal schauen was Canon schreibt...

Gruß Peter

Genau das gleche Phänomen ist bei meinem Kit anzutreffen :(

Bei mir fehlte die Garantiekarte. Meine Mail wurde nach 3-4 Tagen beantwortet, am nächsten Tag war die "EWS" im Briefkasten. Top Vision verkauft keine Grauimporte, sondern EU Ware mit gültigem 256 MB CF Code und Cashback.
Das mit dem "nicht erreichbaren" Telefonsupport müssen die dringendst beheben, sonst hagelts schlechte Bewertungen auf Geizhals.at!

Garantie wird komplett über TopVision abgewickelt. Dafür bieten sie einen Abholservice an. Siehe Homepage. Dort ist´s erklärt.

Übr. bekommt man mehr vielen Onlinehändlern EU-Ware, u. a. auch bei Amazon.de.

mal eine frage: sieht man es der verpackung den nicht an, dass sie schonmal geöfnnet wurde? gibts bei canon nicht sowas wie einen siegel auf der verpackung?
ich werde mir nämlich auch am montag das 350 d kit bei topvision bestellen : :eek:

Also bei meiner 20D sah es so aus:
Meine erste 20D kaufte ich als Kit mit Objektiv bei Technikdirekt. Da war auch so ein etwas größeres Heft als Bedienungsanleitung dabei. Das Heft war auch von außen nur schwarz beschriftet (also keine blaue Farbe).

Meine anderen beiden 20D kaufte ich bei Fotokoch, jedoch nicht als Kit mit Objektiv. Da waren diese etwas kleineren Hefte mit zusätzlicher blauer Farbe dabei.

Kann es sein, daß Canon bei den Kits eine andere Anleitung beilegt, oder war das Zufall?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Technikdirekt Grauimporte verkauft, zumal ja auch die Originalgarantiekarte usw. dabei war.
Frank

mach09 schrieb:
mal eine frage: sieht man es der verpackung den nicht an, dass sie schonmal geöfnnet wurde? gibts bei canon nicht sowas wie einen siegel auf der verpackung?
ich werde mir nämlich auch am montag das 350 d kit bei topvision bestellen : :eek:

Bei all meinen Canon SLRs (bis jetzt 4 Stück) war kein Siegel. Zwei vom Canon Fachhandel, zwei ausm Internet (Topvision, Amazon).
Bei Amazon war ein farbiges Handbuch dabei, bei Topvision ein "schwarz/weiß kopiertes gebundenes".

digitalfan.de schrieb:
Bei mir fehlte die Garantiekarte. Meine Mail wurde nach 3-4 Tagen beantwortet, am nächsten Tag war die "EWS" im Briefkasten. Top Vision verkauft keine Grauimporte, sondern EU Ware mit gültigem 256 MB CF Code und Cashback.
Das mit dem "nicht erreichbaren" Telefonsupport müssen die dringendst beheben, sonst hagelts schlechte Bewertungen auf Geizhals.at!

Garantie wird komplett über TopVision abgewickelt. Dafür bieten sie einen Abholservice an. Siehe Homepage. Dort ist´s erklärt.

Übr. bekommt man mehr vielen Onlinehändlern EU-Ware, u. a. auch bei Amazon.de.

Hab erstmal ne nette email an die geschickt, mal sehen was sich tut. Hoffe dass ich die Garantiekarte bekomme, dass Handbuch ist mittlerweile nicht mehr so wichtig

Ich hatte eigentlich geplant, gleich nach dem 15.9. bei TopVision eine 20D mit 17-85 Objektiv, CF-Karte etc. zu kaufen. Was ich hier jetzt aber lese, macht mich extrem misstrauisch. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher waren die Bewertungen in Geizhals.at ja ziemlich positiv.

Verstehe ich es richtig, dass Garantiefälle NUR über TopVision abgewickelt werden können? Was macht man dann, wenn es den Laden mal nicht mehr geben sollte?

Zu DigitalPear habe ich nun zu allem Überfluss auch noch (in Geizhals.at) eine Bewertung gelesen, wo jemand behauptet, Gebrauchtware von denen bekommen zu haben. Das ist ja alles sehr erfreulich... :mad:

Na dann schönes Wochenende...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten