• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Ich habe noch etwas aus dem Bereich "Fotos am Rande" gefunden:

Bild 1: Die serbischen Juniorinnen im Hotel in Pozega haben sich meiner Fotos bemächtigt...

Bild 2: Wer würde dieser Dame den Wunsch, ihr ein Foto zu senden, abschlagen??? Silvia, schreib dann aber Deine Mailadresse deutlich, so dass ich sie auch lesen kann!!!

Alex

Hallo zusammen,

ich würde hier gerne mal etwas von meinem ersten Handballshooting zeigen. Habe das 70-200er 2.8 verwendet an der 1Ds Mk2. ISO war bei 3200 und dennoch sind teilweise die Zeiten sehr grenzwertig gewesen... habe insgesamt viel Bewegungsunschärfe drin. Ist die Optik einfach nicht lichtstark genug oder hatte ich Pech, dass die Lichtbedingungen in der Halle außergewöhnlich schlecht waren?

Würde mich sehr über Feedback und Tipps freuen!

Daniel

@TheFotographer: Du bist schlicht und ergreifend am Limit mit der Linse. Entweder die ISO hoch (geht die MkII noch weiter?) oder in ein 85 1,8 investieren. Zur Not kannst Du auch versuchen, die Bilder 2/3 Blendenstufen unterzubelichten und dann in der EBV hoch zuziehen. Verstärkt allerdings das Rauschen.

@TheFotographer: Du bist schlicht und ergreifend am Limit mit der Linse. Entweder die ISO hoch (geht die MkII noch weiter?) oder in ein 85 1,8 investieren. Zur Not kannst Du auch versuchen, die Bilder 2/3 Blendenstufen unterzubelichten und dann in der EBV hoch zuziehen. Verstärkt allerdings das Rauschen.

Ok, ich dachte es mir schon... ISO geht nicht mehr höher. Bleibt mir nur übrig, darauf zu warten, dass die die zusätzlichen Spots mal anschalten. Da gibts nämlich noch welche, die nicht an waren oder ich muss es in einer Halle versuchen, die großzügige Oberlichter hat. Das Rauschen ist auch bereits ziemlich stark, wenn auch für die etwas ältere Cam durchaus erträglich.

Danke für die Info!

Ok, ich dachte es mir schon... ISO geht nicht mehr höher. Bleibt mir nur übrig, darauf zu warten, dass die die zusätzlichen Spots mal anschalten. Da gibts nämlich noch welche, die nicht an waren oder ich muss es in einer Halle versuchen, die großzügige Oberlichter hat. Das Rauschen ist auch bereits ziemlich stark, wenn auch für die etwas ältere Cam durchaus erträglich.

Danke für die Info!

Ich würde mich der Aussage von Pegasus anschliessen, die ISO muss weiter rauf, denn eine 500stel ist einfach zu lang für die Sportart.
Das mit dem Licht kenne ich, in den Hallen wo ich ab und an Bilder mache, denkt man, es steht irgendwo eine Kerze in der Ecke :eek:
Da ich aber die 7d besitze und das 85 1/8 bin ich in der Lage in solchen Fotos zu schiessen.
Also, kauf dir dann das 85/1.8 und du wirst sehen, wie gut das funktioniert.

Ich werde heute Nachmittag in der 2. Liga zum ersten mal mit der 7D und dem 85er antreten. Mal sehen wie sich das auswirkt. Bilder folgen dann....

VfL Edewecht - Füchse Berlin. Mein erstes mal mit der 7D. Ich muss noch herausfinden, wie ich die Bilder am besten bearbeite. Ist doch etwas anderes als bei der 40D.

moin , hier eins aus der 3.liga . hf springe vs. hsv usedom, da ich gleich wieder los muss den rest und bildbesprechungen nächste woche:)

@hartmut dke für die blumen, da sind auf springer seite jede menge ehemalige 1. und 2.ligaprofis, spielertrainer sven lakenmacher war 2000 in der deutschen olympiamannschaft, slava gorpishin gar olympiasieger...da kann man schon ein wenig kampf erwarten, aber seht selbst....:)

und der rest vom schützenfest. ein paar schöne aktionen wie z.b. rote karte habe ich leiber verpasst, weil ich ungünstig stand und nicht das 70-200 drauf hatte....aber dafür ist die halle wegen der zahlreichen "schwarzen löcher" nicht geeignet....

Hallo,

hier noch ein bischen von den von kleinen.
... für die Action aus dem 2. Bild gab ein Siebenmeter.

Gruß
Stefan

Hallo,

hier noch ein bischen von den von kleinen.
... für die Action aus dem 2. Bild gab ein Siebenmeter.

Gruß
Stefan

in lightroom 3 habe ich, weil du gegen das licht fotografiert hast, die dunklen teile noch etwas aufgehellt und nachgeschärft. mit dem original wäre das ergebnis vermtl. noch besser...den siebenmeter hätte ich auch gegeben :)

Danke jozet,

... das hat mich beeindruckt. Ich habe bislang nur moderat mit DPP nachbearbeitet. Mit Lightroom habe ich jetzt mein erstes Bild nachbearbeitet. Es ist eins aus dieser Serie - auch gegen das Licht fotografiert. Ich habe mehr "Aufhellicht" gegeben, den Kontrast erhöht, entrauscht und nachgeschärft (vielleicht ein bischen zu viel).

Das Bild wirkt jetzt bunter, lebendiger - nicht mehr so grau.

Gruß
Stefan

nachschärfen bei lightroom 3 findet bei mir je nach bild zwischen 50-70 auf der skala statt. brille nehme ich vorher ab:lol: hier noch eins von heute nachmittag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten