• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo Jotzet, Ironiesmiley vergessen?:D
Nicht durchsetzbar, wo will man die Grenze ziehen 88:0, 50:2, oder 20:16?
Wie will man es den Kindern erklären? "Du bist gut, also runter"
Bis dato war das "Magdeburger Modell" in der Jugendausbildung sehr erfolgreich.
Leider steht es jetzt durch die Umstrukturierung am Scheideweg.
Aber über Herrn Most (Trainer der mE-Jugend) hört man nur Gutes.

Hier Bilder vom der wC-Jugend des HSC 2000.
Das Spitzenspiel ist nächsten Samstag, da geht es um die Meisterschaft.
Hinspiel wurde mit 4 Tore Unterschied verloren :(, wird ganz
schwer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße Steffen

Hi Steffen

Wirklich schöne MOMENTE :-)
Die Halle muss ja stockeduster gewesen sein. Wenn das mal nicht in Seehausen war? ;)
Will auch mal wieder Handball fotografieren :(

LG
Lukas :)

Indem ich verhindere, daß er ihn überhaupt sieht! ;)

... und mit der anderen Hand wollte er verhindern, dass er zu hart auf den Boden fällt ;)

Zu den Farben...
Hab gestern die mC in einer Halle mit knallgelbem Boden und gelblichEn Wänden fotografiert. :eek:
Hab zum ersten mal einen manuellen WB gemacht..
Bin gerade noch unterwegs und konnte die Bilder noch gar nicht sichten...

LG
Peter

ich habe nix gegen das magdeburger model!
nein, ich kann da keine ironiezeichen setzen. das hat für mich mit der sache zu tun. mein sohn hat zeitweise auch in mannschaften gespielt, die oft drückend überlegen waren, wir haben dann immer dampf rausgenommen und den jungs aufgaben zum üben gegeben. tore nur durch kreisläuferanspiele oder rückraumwürfe erzielen, oder keine tempogegenstöße laufen, in unterzahl spielen. bei 88:0 (wenn das stimmt!) in einem e-jugend spiel muß in 40 minuten (spielzeit in der e-jugend) alle 30 sekunden ein tor gefallen sein, die sind also nur tempogegenstöße gelaufen, das ist keine ausbildung sondern abschlachten des gegners. und das lehne ich ab.

Das Trikotziehen finde ich ehrlich gesagt zum speien.
Die Handballer sollten mit nakctem Oberkörper spielen, dann wäre das Thema mit Trikot ziehen auch gleich Geschichte. Denn Haltespuren wäre sofort sichtbar auf der Haut.;)
Die Würger und Armgreifer sind noch schlimmer, das hat für mich mit Handball nichts mehr zu tun. Die sollten zum Ringen gehen oder Vollkontaktsport betreiben. Da würden Sie allerdings recht bald ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.;)

Geb ich Dir Recht. Anusic ist ein überragender Abwehrspieler, ohne wirklich auffällig zu sein. Hier mal Lektion1 aus der Anusic-Schule: Wie verhindere ich, daß der Kreisläufer einen Ball fängt? Indem ich verhindere, daß er ihn überhaupt sieht! ;)Grüßle
Harry

Der kriegt fast immer einmal 2 Minuten, aber selten 2x, d.h. er stellt sich auf die Schiris ein, er hat nicht dieses blöde Machogehabe ala Roggisch (ich großer böser Bär, was leider viele Jugendliche imitieren), und er bearbeitet den Kreisläufer nur bis der gefangen hat, dann sind die Hände oben und nur der Körper schiebt, daß bedeutet Tor oder 7m aber nicht noch 2min obendrauf.
Grüße
Jörg

Ja jotzet am liebsten mit dem Alex nach Tschechien.:)
In die Topmodelliga.

stimmt ungeschickter als roggisch kann man es oft nicht machen... habe ihn morgen vor der linse, wenn er spielen darf...hier mal beim abräumen der 2minutenstrafe :) und als leberwurst:)

ich habe nix gegen das magdeburger model!
nein, ich kann da keine ironiezeichen setzen. das hat für mich mit der sache zu tun. mein sohn hat zeitweise auch in mannschaften gespielt, die oft drückend überlegen waren, wir haben dann immer dampf rausgenommen und den jungs aufgaben zum üben gegeben. tore nur durch kreisläuferanspiele oder rückraumwürfe erzielen, oder keine tempogegenstöße laufen, in unterzahl spielen. bei 88:0 (wenn das stimmt!) in einem e-jugend spiel muß in 40 minuten (spielzeit in der e-jugend) alle 30 sekunden ein tor gefallen sein, die sind also nur tempogegenstöße gelaufen, das ist keine ausbildung sondern abschlachten des gegners. und das lehne ich ab.

Okay, gebe ich Dir natürlich recht, dass man in einem solchen Spiel viele
Sachen probieren kann oder sogar sollte.

Lt. Spielbericht handelte es sich bei der unterlegenen Mannschaft um die dritte
E-Jugend Mannschaft des BSV Magdeburg die sogar gegen ihre erste
Mannschaft mit über 40 Toren Differenz "abgeschlachtet" wurden.
Die Kinder sind durchschnittl. 2 Jahre jünger und können
einem leid tun. Befinden sich mit null Punkte am Tabellenende.

Grüße, Steffen

Hi Steffen

Wirklich schöne MOMENTE :-)
Die Halle muss ja stockeduster gewesen sein. Wenn das mal nicht in Seehausen war? ;)
Will auch mal wieder Handball fotografieren :(

LG
Lukas :)

Nein Lukas, das war die Paul-Merkewitz-Sporthalle in Staßfurt.
Ja war übelst dunkel, da die D90 "nur" bis ISO 3200 geht, war es schon grenzwertig, aber besser als erwartet.
Komm doch morgen in die Halle, Gummersbach kommt:)

@ Alex

:eek: Wow, was für ein Blick.Die Merkewitz-Sporthalle ist tatsächlich
ein ganz ähnlicher Rundbogenbau wie unsere geliebte Gieseler-Halle.
NUR völlig runtergekommen. Es gibt sogar schon eine Website zur
Rettung der Halle.
Seltsame Schilder gab es in der Ballspiel-Halle.:D

PS: Bist Du über Ostern beim Prager Handball-Cup?

Grüße Steffen

beim handball muss man schon gaaaaanz genau zielen...

yeah, der Zauberfinger. :D

In Anhang ein paar Bilder vom Länderspiel der A-Jugend in Leipzig am Sonntag. War mein erstes Handballspiel als Fotograf.
Ich habe nun tiefsten Respekt vor den Fotografen am Spielfeldrand...ist wirklich schwieriger als es aussieht. Vor allem, wenn man seine Linse durch dieses blöde Netz hinter dem Tor stecken muss und sich dauernd verheddert :D
Zum Glück ist unsere Grubehalle gut beleuchtet, war auch strahlender Sonnenschein an dem Tag (weshalb ich in der 2.HZ trotz Geli mit dem Gegenlicht zu kämpfen hatte)
Einen Stuhl hatte mir der Presseknipser nebenan auch voraus. Meine armen Knie :rolleyes:

Zu meinen Bildern: teilweise etwas matschig. Wie bekomm ich das weg? Ne noch kürzere Zeit wählen? Nachschärfen?

Ich würde mich über Kritik freuen.

weitere Bilder in meinem Blog.
Feuer frei :)

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal 2 Bilder zum Thema Handball von mir.
Sind vom letzen Wochenende.
Meine Tochter hat leider mit ihrer Mannschaft mal wieder verloren :mad:

Lt. Spielbericht handelte es sich bei der unterlegenen Mannschaft um die dritte
E-Jugend Mannschaft des BSV Magdeburg die sogar gegen ihre erste
Mannschaft mit über 40 Toren Differenz "abgeschlachtet" wurden.
Die Kinder sind durchschnittl. 2 Jahre jünger und können
einem leid tun. Befinden sich mit null Punkte am Tabellenende.
Grüße, Steffen

Das "Modell" ist für die Tonne, da werden also achtjährige verheizt:grumble:
was sind das für Eltern ????

yeah, der Zauberfinger. :D

In Anhang ein paar Bilder vom Länderspiel der A-Jugend in Leipzig am Sonntag. War mein erstes Handballspiel als Fotograf.
Feuer frei :)
an meinem schirm finde ich die schärfe befriedigend bis gut, vorsichtiges nachschärfen beim verkleinern sollte man aber machen. das letzte hat eher bewegungsunschärfe. iso 1200 und lieber ne 800stel als ferndiagnose :top:

Danke für dein Feedback.
Zeit ist beim letzten ja schon bei 1/800, viell kam da der AF auch einfach nicht mit.
Muss mich erst daran gewöhnen, dass die Männer (Jugendliche) doch schneller sind, als die Kinder, die ich sonst ablichte :p

leider hatte der tsv burgdorf kein katzenfutter eingekauft...da wurden sie von den löwen selbst gefressen....zweite liga droht...:( rest demnächst wenn ich den frust weggeschlafen habe...

Seltsame Schilder gab es in der Ballspiel-Halle.:D

fish.gif

Zu diesem Thema hätte ich auch noch ein Bild.

auch sehr schön! :top:

leider hatte der tsv burgdorf kein katzenfutter eingekauft...da wurden sie von den löwen selbst gefressen....

tja, da empfehle beim nächsten mal kiffekat oder crackies!
err.gif

lg, petra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten