• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo, jetzt halt auch mit 1/1000, F2,5 aber "nur" 5000 ASA. War halt ne helle Halle. Südbadenliga Damen.

Thomas

Ob ich ein Bild mit ISO3200 oder ISO 10 000 habe macht keinen Unterschiede.
Die MKIV macht das sehr gut.

Hallo Rufus, ich sehe bei meiner einen Unterschied im Rauschen zwischen 3200 und 10000. Meine Rauschunterdrückung steht allerdings auf "Standrard". Mache allerdings auch nur jpg, für meinen Zweck (nur Zeitung, sonst für nix) reicht das aus. Ich geh gern als bis 6400 hoch, dann nimm ich auch mal kürzere Zeiten (gerne auch 1/1000) oder mache die Blende mal ein bischen zu. Wenns aber über 6400 geht, dann mache ich mir Gedanken und ändere die Einstellungen möglichst so dass ich nicht groß über 6400 ASA komme.

Thomas

Thomas bis ISO4000 oder 5000 entrausche ich erst gar nicht.Denn ich habe das Feature ausgeschaltet.
Erst ab ISO 5000 fängts ein bißchen an zu rauschen. Das ist aber immer noch besser als das Rauschen einer 7D. Die rauscht schon bei ISO3200 furchtbar wogegen die MKIV gar nichts zeigt vom rauschen.
Ich arbeite nicht für die Zeitung sondern ich machs nur Hobbymäßig.
Da Sportfotografie halt eine Leidenschaft ist egal ob Handball oder Tischtennis oder Volleyball oder Pferdesport. Muß meine Bilder nicht verkaufen, daher habe ich Zeit auch mal zu entrauschen.;)

Die Bilder sind von der Frauen Bezirksklasse.
TSG Ehingen gegen HC Hohenems(Österreich).

Zuletzt bearbeitet:

Erst ab ISO 5000 fängts ein bißchen an zu rauschen. Das ist aber immer noch besser als das Rauschen einer 7D. Die rauscht schon bei ISO3200 furchtbar wogegen die MKIV gar nichts zeigt vom rauschen.

Hier muss ich gestehen nicht mitreden zu können. Ich hatte noch nie eine 7D in der Hand. Die letzten Jahre MK2N, MK3 und jetzt die MK4. Alle noch da. Bei denen könnte ich mitreden, bei andern halt nicht.

Thomas

Ich habe halt mit einer 450D angefangen Sport zu fotografieren. Am Anfang wars ja nur Tischtennis mit der 450D, dann kamen meine 50D und Springreiten dazu. Im Herbst 2009 kam dann die 7D und Handball und Volleyball dazu. Im Mai 2010 habe ich mir die MKIV geholt seither nehme ich sehr gerne die MKIV für den Hallensport und seit diesem Jahr nur noch die MKIV auch in anderen Bereichen. Ausser Wildlife mit Vogelfotgrafie und Springreiten da verwende ich die 50D, 7D und auch die MkIV.
Die ISO Automatik ist aber bei der MKIV ein Segen. Bei der 7D geht Sie nur von ISO 100- 3200. Für Outdoor völlig ausreichend im Indoorbereich nur in sehr gut beleuchteten Hallen für mich verwendbar. Also Volleyball beim VFB Friedrichshafen. Da langen bei F2.0 locker 1/1000s die ISO1000-1600.;)

bei den Kleinen blitzt meist noch die Zunge raus, kenn ich :p

auch im duett verfügbar:

img_1666.jpg

lg, petra

Hallo, war in letzter Zeit öfter in dieser Halle. Spielbeginn immer Sonntags 16:30. Gegenüber der dunkelsten Zeit merke ich jetzt die Oberlichter. Verglichen mit ungefähr einem Monat vorher ists jetzt schon wieder "ne Blende" heller. Das macht schon viel aus. Ist aber eine der wenigen Hallen mit Oberlicht, und dies nur deshalb, weil die "richtige" Halle dieses Vereins renoviert wird.

Landesliga im Badischen.

Gruß Thomas

nach ungezählten hallenfußballturnieren:grumble:, gottseidank auch wasserball,volleyball und tischtennis jetzt zum ersten mal handball in 2011 (im hintergrund läuft das grottenspiel der dhb auswahl gegen ungarn....vielleicht sollte ich die sportart wechseln....? )

Etwas zum Thema "dunkle Hallen", oder was ich unter "dunkel" verstehe...

1/640 / 2.8 / ISO 16'000 (Bild ist nicht entrauscht)

Gruss
Alex

Na das sollte die D3s locker abkönnen. Hat ja auch KB Sensor.;)

Noch was vom Samstag aus der tiefsten Liga der Schweiz, war ne ruppige Sache...

Bild 1 hat nicht mal ne gelbe Karte als Folge gehabt... :)

Bild 2 ist nicht extrem toll geworden, aber es sieht einfach interessant aus. Könnte vom Fussball sein.

Bild 3: Fast kein Wechselfehler... =) Könnte leider Deutschland während der aktuellen WM sein, unglaublich wie viele Male das sogar auf diesem Niveau passieren kann!

Hallo Jörg, wer hat denn bitte bei Deinen Bildern die ISO-Werte geschluckt?
keine ahnung , war alles 2500

ansonsten, ich glaub ich wechsel die sportart wirklich :grumble: (nächstes woe skifahren:) )verlieren darf man ja ...aber diese auftritte des dhb-teams gingen ans herzfett:( so einen abschied hat heiner brandt nicht verdient!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten