• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

1. handballer sprechen probleme eben direkt an
2. lieben romantische spaziergänge in dunklen sporthallen
3. gehen dahin wo es weh tut :evil:
4. und fotografieren wie bekloppt:eek:
5. da gucken eben alle gerne hin:D

totla.gif

ich wollte gerade schon loszetern von wegen 5:55 tore...
blondem.gif

lg, petra

...die waren auch jünger:angel:

sieht man an der haarfarbe... :lol:

Hier mal ein Bild vom HBW vs Hannover Burgdorf das 30:30 ausgegangen ist!
Das Bild fand ich lustig da im Hintergrund der Trainer Kristjannson noch drauf ist :rolleyes:

schöne szene....burgdorf freut sich über den punkt ...und ärgert sich über den dagelassenen. habt ihr so ne dunkle halle das du 3200 nehmen musst?

schöne szene....burgdorf freut sich über den punkt ...und ärgert sich über den dagelassenen. habt ihr so ne dunkle halle das du 3200 nehmen musst?

JAAAA die Halle ist einfach sch..... obwohl sie erst drei Jahre alt ist! Sie ist klein das man kaum platz hat um sich als fotograf hinzusetzen und dann noch sooo dunkel! Ich könnte auch auf ISO 2500 und an mit 1/640 fotos machen, dann hab ich aber so oft Bewegungsunschärfe was in der Zeitund viel schlechter ist als das bissle rauschen ;-)

solche szenen wo der trainer, hier schwalb links, zuschaut finde ich auch immer nett...

JAAAA die Halle ist einfach sch..... obwohl sie erst drei Jahre alt ist! Sie ist klein das man kaum platz hat um sich als fotograf hinzusetzen und dann noch sooo dunkel! Ich könnte auch auf ISO 2500 und an mit 1/640 fotos machen, dann hab ich aber so oft Bewegungsunschärfe was in der Zeitund viel schlechter ist als das bissle rauschen ;-)

Ausd den Hallenstandards der Toyota HBL (seit dem ist es in Hannover besser:) )

Lichtstärke
Die Lichtstärke, gemessen 1,5m horizontal über der Spielfläche, muss mindestens 1200 Lux betragen. Als Übergangslösung sind in der Saison 2010/2011 mindestens 1000 Lux erlaubt. Die Lichtstärke über den Zuschauerrängen im Unterrang muss mindestens 900 Lux betragen. Für
Zweitligisten gelten diese Regelungen lediglich für Spiele, die Live (in voller Länge oder in Teilen) im Fernsehen gezeigt werden. Ansonsten müssen bei Zweitligaspielen angemessene, das heißt sportlich notwendige, Lichtverhältnisse herrschen.Das Licht muss bei Spielen, die Live im Fernsehen gezeigt werden ab 2,5 Minuten vor Spielbeginn auf die volle Lux-Zahl hochgefahren sein.

Ich frag mich, ob dass in Balingen erfüllt wird!! Wäre mal ein test wert :evil:

Lichtstärke
Die Lichtstärke, gemessen 1,5m horizontal über der Spielfläche, muss mindestens 1200 Lux betragen. Als Übergangslösung sind in der Saison 2010/2011 mindestens 1000 Lux erlaubt. Die Lichtstärke über den Zuschauerrängen im Unterrang muss mindestens 900 Lux betragen. Für
Zweitligisten gelten diese Regelungen lediglich für Spiele, die Live (in voller Länge oder in Teilen) im Fernsehen gezeigt werden. Ansonsten müssen bei Zweitligaspielen angemessene, das heißt sportlich notwendige, Lichtverhältnisse herrschen.Das Licht muss bei Spielen, die Live im Fernsehen gezeigt werden ab 2,5 Minuten vor Spielbeginn auf die volle Lux-Zahl hochgefahren sein.

aus der Reihe "Helden des letzten Jahrtausends",
wer kennt den diesen Herrn, der sich immer noch herrlich
aufregen kann, und welches seiner Körperteile ist in die
Handballhistorie eingegangen, na na
jetzt zeigt mal, was ihr draufhabt....:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Bild vom HBW vs Hannover Burgdorf das 30:30 ausgegangen ist!

einen super moment hast du eingefangen - aber ich würde jetzt gerne mal
wissen ob du das bild in der ebv entrauscht hast. um ehrlich zu sein finde ich das für eine 1d III jetzt nicht wirklich besser als meine mit der 50d bei gleicher isozahl. jetzt nur auf auf rauschverhalten bezogen, bitte nicht mißverstehen!
von solchen bildern bin ich noch ein gutes stück entfernt...

lg, petra

solche szenen wo der trainer, hier schwalb links, zuschaut finde ich auch immer nett...

öhm, nicht böse sein - aber ich möchte lernen.
das bild ist für deine verhältnisse eher schlecht, oder?
der fokus liegt auf der taillengegend und den ball (und die augen?)
hast du nachgeschärft, oder?

lg, petra

einen super moment hast du eingefangen - aber ich würde jetzt gerne mal
wissen ob du das bild in der ebv entrauscht hast. um ehrlich zu sein finde ich das für eine 1d III jetzt nicht wirklich besser als meine mit der 50d bei gleicher isozahl. jetzt nur auf auf rauschverhalten bezogen, bitte nicht mißverstehen!
von solchen bildern bin ich noch ein gutes stück entfernt...

lg, petra
ferndiagnosen sind da schwierig. echter vergleich nur mit absolut gleichen bedingungen möglich; d.h. selbe halle, selbe ausrichtung, situation ect.
ich hatte ne zeitlang ne 40 d und die mark 3. die 40er hat bei 1600 so gerauscht wie die 3er bei 2500 wenn nicht 3200....

du hast recht, der fokus liegt nicht auf dem gesicht von lars friedrich. er fiel damals sehr dynamisch.ich habe beim verkleinern nachgeschärft und habe auch schlechte bilder, die ich aus versehn mal hochlade ;=) werde es gleich von der festplatte löschen...sorry ;=)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten