• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Da bin ich immer ganz froh, daß ich das ganze Spiel machen kann, ja sogar machen muß. Teilweise habe ich aber auch mehrere Spiele hintereinander.

Auch meinerseits habe ich glücklicherweise meist genügend Zeit, um in Ruhe das ganze Spiel zu fotografieren. Da ich häufig für den Verband fotografiere kenne ich sehr viele Menschen aus dem Umfeld der Vereine und komme so mitunter zu sehr speziellen Spielen, wie zum Beispiel einem internationalen Freundschaftsspiel der Juniorinnen zwischen Karpaty Uzhorod (UKR) und Iuventa Michalovce (SLK) im Sportkomplex von Uzhorod.

Bild 1: Mehrere Feldspielerinnen von Uzhorod spielten in langen Hosen!

Bild 2: Ein wenig fragend haben mich die Juniorinnen von Uzhorod schon angeschaut... Was will wohl der fremde Fotograf - der notabene nicht Ukrainisch spricht - in unserer Sporthalle? Naja, lächeln wir halt einmal :)

Alex

Bild 1 passt von den Farben her auch wunderbar in nen anderen Thread ... irgendwas mit "Partyfotos, wie gehts das?" ;)

Ich hab mich ja langsam an Torwarte in kurzen Hosen gewöhnt - aber Feldspieler mit langen sind dann doch etwas ungewöhnlich ...

Ich hab mich ja langsam an Torwarte in kurzen Hosen gewöhnt......

Langsam daran gewöhnt? Wo guckst Du Handball? Fast alle Torwarte (außer Hannawald:evil:) spielen lang.

@Alex Schönes Foto, aber lange Hosen sind schon seltsam:D

Ein paar Eindrücke vom Wochenende. Unsere C-Jugend Mädchen spielen
auch als zweite B-Jugend Mannschaft.

Grüße Steffen

Regionalliga Damen, Saison 2009/10:
Hattorf/Schwiegershausen - BSV 93 Magdeburg

Fotografiert mit (bitte nicht lachen :o):
Olympus E-510, Kit-Objektiv 40-150mm, Metz 48 AF-1.

Laie eben ;)

Ist doch schon mal ein Anfang. Natürlich ist das Blitzen nicht ideal, aber wenn es nun mal nicht anders geht....machen hier auch welche, die für Zeitungen arbeiten...:(

Ansonsten versuche mal, den Ball ganz mit drauf zu bekommen. Das mit dem hinsetzten wird Lion Dir gleich sagen *fg* ;)

So böse, dass jetzt auch klingt aber Blitzen bei Sport geht einfach absolut gar nicht!!! Egal was für Sport.. Das ist es immer noch besser, wenn man die ISO-Zahlen hochknallt. Aber bitte nicht blitzen :-(

Langsam daran gewöhnt? Wo guckst Du Handball? Fast alle Torwarte (außer Hannawald:evil:) spielen lang.

@Alex Schönes Foto, aber lange Hosen sind schon seltsam:D

Ein paar Eindrücke vom Wochenende. Unsere C-Jugend Mädchen spielen
auch als zweite B-Jugend Mannschaft.

Grüße Steffen

Wirklich sehr sehr sehr sehr schöne Bilder :-)
Sag mal bescheid, wenn das nächste Spiel ist, dann komm ich auch mal vorbei.. Fotografiere sonst doch immer die etwas größeren von den Bandits ;)

Bei uns habe ich beim Zweitligahandball auch gestanden, zum Sitzen war kein Platz. Man mußte auch immer die Seite wechseln, wenn der Schiri die Seite wechselte. Aber blitzen beim Handball, generell beim (Hallen-)Sport? NoGo!

Bei uns habe ich beim Zweitligahandball auch gestanden, zum Sitzen war kein Platz. Man mußte auch immer die Seite wechseln, wenn der Schiri die Seite wechselte. Aber blitzen beim Handball, generell beim (Hallen-)Sport? NoGo!

Hehe, so habe ich auch in der Redaktion argumentiert. Antwort: "Aber der ..... vom H****-Report blitzt auch." "So sehen die Bilder auch aus. Ich blitze nicht, ich würde es mit einem 85 1,8 versuchen. Mit dem 50er geht es auch, aber der Fokus ist zu langsam." "Wir werden ja dann sehen..."

Ende der Geschichte: Heute hab ich das 85er bestellt, Samstag ist hier Handball 2.Liga, da geht es los. Am letzten WE in der Landesliga war die Halle schön hell, da konnte ich mir mit ISO 1600 helfen.

Bild 1 passt von den Farben her auch wunderbar in nen anderen Thread ... irgendwas mit "Partyfotos, wie gehts das?" ;)

Das war auch das reinste Partylicht in der Halle... Tageslicht durch dicke blaue Vorhänge, gelbe Scheinwerfer und ein dunkelgrüner Holzboden mit roten Wurfkreisen - der Anspielkreis selbstverständlich in den Nationalfarben blau-gelb - ergaben eine interessante Mischung ;)

@ Steffen: Das letzte Bild mit dem einfallenden Sonnenlicht gefällt mir sehr gut!

Zum Thema lange/kurze Hosen im Tor:

Terese Pedersen von Hypo NOE gehört auch zur Fraktion mit den kurzen Hosen. Das Stofftier in der Hand ist vom Sohnemann des Trainers. Der Junge lässt es sich auch nicht nehmen, den Mädels - hier Vivi Lerant - mal so richtig die Ohren langzuziehen :lol:

:eek: Foto Nr. 2 :eek: schön lange gewartet. Frage mich nur, ob sie den
Ball noch vor der Landung gewurfen hat. Hammer-Szene. :top: Ist mir so
noch nicht gelungen. Respekt.

Danke, ob der Ball noch rechtzeitig geworfen wurde, kann ich nicht sagen.

Bild Nr. 3 eher aus der Rubrik: Sportler mit lustigen Gesichtsausdrücken, oder?

Da war ich auch am überlegen, aber auch für die Rubrik habe ich aus demselben Spiel noch etwas.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7315782&postcount=541

Heute einmal zwei Bilder aus der österreichischen HLA: A1 Bregenz - HIT Innsbruck in Rieden Vorkloster.

Viel Spass!

Alex

Heute einmal zwei Bilder aus der österreichischen HLA: A1 Bregenz - HIT Innsbruck in Rieden Vorkloster.

Viel Spass!

Alex

Alex, alter Weltenbummler.:D

Also Bild Nr. 1 kommt meinem Geschmack eines "Idealbildes" schon recht nah, Respekt:top: Sehr guter Beschnitt.

PS. Wenn ich groß bin, möcht ich auch solche Fotos machen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten