• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

...Muss ich die ISO runter drehen?...

In erster Linie hast du das falsche Objektiv für Hallensport. Ein guter Einstieg für Handball sollte das 85/1,8 sein. Mit Blende 2,0 kommst du dann auf kürzere Verschlusszeiten und kannst ggfls. die ISO noch ein wenig 'runterschrauben.

Ist der Bildstabilisator wichtig? Sonst kann ich mir ja günstig ein 85er ohne IS ersteigern ..

Für Handball ist IS sicher völlig unwichtig, da die Verschlusszeiten aufgrund der Bewegungsunschärfe sowieso sehr kurz sein sollten. So kurz, dass dir ein Verwackler kaum "gelingen" sollte. Wenn du das Objektiv dann aber auch noch als Portraitslinse einsetzen möchtest (häuffiges Einsatzgebiet dieses Objektivs), wäre ein IS schon nicht verkehrt.

von canon gibt es aber nur ein 85er 1.8 ohne IS. und das ist wie auch das 100/2.0 prima! siehe unten beispiel 85er. gruß jz

Derjenige, der hier alles an Lokalsport für die LN macht, ist auch nur über Beziehungen daran gekommen. Ich hatte bis dahin schon mehrmals bei denen nachgefragt. Aber den haben sie dann genommen.

Du meinst da jetzt aber nicht mich oder? Oder wen meinst Du?

Hier mal wieder nach längerer Ruhephase (hier zumindest) zwei Fotos vom Spiel gestern VfL Bad Schwartau - VfL Edewecht

@ andie:

Ohne hier jemanden angreifen zu wollen: Jubelbilder werden doch nicht gern gesehen, es wollen doch alle immer nur Action sehen. Dabei gehört der Jubel nebst anderer Emotionen genauso zum Sport dazu.

na im amateursport wird aber auch nicht so oft gejubelt und wenn sie den aufstieg erst unter der dusche erfahren haben, war leif eh nicht dabei:evil::lol: oder? tolle momente, leif!
hier noch mal welche vom gestrigen burgdorfer waterloo gegen nettelstädt.... burgdorf hat nicht gejubelt, der fotograf war bedient und die nettelstädter wollte /brauchte ich nicht jubelnd...:mad: jz

ich hänge mein herz zwar nicht an showbetriebe, aber ein so schlechtes spiel wie gestern stört einen als lokalpatrioten dann doch...hätte mich am liebsten eingewechselt, wäre auch nicht schlimmer gekommen...:lol: jz

Da habe ich ja Glück, daß ich eher kein Handballfan bin, also keinen Lieblingsverein habe. Mein Lieblings-Fussiverein ist nicht hier ansässig sondern kommt zu Auswärtsspielen her. Da kann ich mich dann aber zusammenreißen. Bin ja zum Arbeiten da, nicht zum Feiern.

Ich finde es immer interessant wenn ich am Wochenende meine 10 - 15 Termine abreiße, das ich dann in der verschiedensten Hallen gefragt werde, wie die anderen gespielt haben. Dabei bleibe ich wenn überhaupt 10 Minuten pro Spiel.

Hier noch ne schöne Flugeinlage. Nur schade das die Handball Saison nun vorbei ist. Zumindest in den unteren Liegen.

Siehste, bei mir sind es nur 1-4 Termine pro WE, mehr ist für die Agentur hier nicht interessant. Und bei den Terminen fragt mich keiner, da das höhere Ligen sind, wo die Spielstände online abrufbar sind oder irgendwie angezeigt werden.

Ich finde es immer interessant wenn ich am Wochenende meine 10 - 15 Termine abreiße, das ich dann in der verschiedensten Hallen gefragt werde, wie die anderen gespielt haben. Dabei bleibe ich wenn überhaupt 10 Minuten pro Spiel.

Wie machst Du das denn ? Kannst Du fliegen ? Bei bis zu 8 Terminen pro Tag hast Du aber einen ganz schön langen Arbeitstag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten