• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Siehst Du, wenn man jemanden kennt. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich nehme an, Du sprichst von shz. Die hatte ich auch mal angeschrieben, eine Antwort bekam ich nie.

Wie bist Du denn an den Agenturjob gekommen ?

In den LN hatte ich öfter mal den Namen der Agentur unter Sportbildern gelesen. Tante Google gefragt, Webseite gefunden und auf den Hinweis, daß sie Fotografen suchen einfach ne Mail geschrieben. Bei der hatte ich mir nichtmal viel Mühe gegeben. Mehr als daß ich für HL-live Sport (VfB Lübeck und VfL Bad Schwartau) fotografiere gab es ja auch nicht zu sagen. Ich bekam dann eine Antwort und sollte vom nächsten Spiel mal Bilder schicken. Das tat ich. Offensichtlich gefielen die dem Agenturchef bzw. er sah Potential. Er erklärte mir dann noch die Sache mit der Caption (war vorher nie nötig), ein paar Tage später hatte ich den Vertrag im Briefkasten zum Unterschreiben. Das war im November 2007.

Siehst Du, wenn man jemanden kennt. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich nehme an, Du sprichst von shz. Die hatte ich auch mal angeschrieben, eine Antwort bekam ich nie.

Das Problem ist halt, das in 99,9% der Fälle Leute gesucht werden, die Fotos machen UND schreiben. Mein Glück war halt, daß ich einen reinen Fotojob bekommen habe.

Jo, schreiben tue ich ja nicht, das ist nicht mein Ding. Übrigens einer der Gründe, warum ich nicht mehr bei der Onlinezeitung bin. Ansonsten hat mein Portfolio wohl auch nicht gereicht. Derjenige, der hier alles an Lokalsport für die LN macht, ist auch nur über Beziehungen daran gekommen. Ich hatte bis dahin schon mehrmals bei denen nachgefragt. Aber den haben sie dann genommen.

noch was vom Sonntag

TVG-FrischAuf Göppingen

mal ne Reihenaufnahme, Entwickelt mit LR 3 Beta 2

schöne szenen von euch beiden von tvg - göp :top: :top:jz

So hat jeder seinen Stammplatz in den Sportstätten. Ist bei mir meist auch so, außer der Chef möchte zur Pause von einer bestimmten Mannschaft Bilder haben und die spielen in die andere Richtung.

Nikon D3s
Nikon D700 mit BG
Nikkor 24-70 2.8
Nikkor 70-200 2.8 VR II
Nikkor 300 2.8 VR II
2x SB-900

War gestern beim Händler, ist alles bestellt. Die D3s hat bisserl Lieferzeit, alles andere wird früher eintrudeln.

Nicht schlecht die Ausrüstung, besonders die D3s, und das 300 2,8:top:
Dafür muss ich allerdings tatsächlich mal im Lotto gewinnen :lol: Aber gute Entscheidung mit der Nikon :top:

Nicht schlecht die Ausrüstung, besonders die D3s, und das 300 2,8:top:
Dafür muss ich allerdings tatsächlich mal im Lotto gewinnen :lol: Aber gute Entscheidung mit der Nikon :top:

Bis auf das 300/2.8, ich habe bisher das 200/2.0 mit 1,4x Konverter eingesetzt, ist meine Ausrüstung fast indentisch, ich habe noch eine D3 und das 200-400/4.0 dazu, wobei die D700 durch eine Crop-Kamera ersetzt wird, wenn der Nachfolger der D300(s) auf den Markt kommt.

Bin aber am Überlegen, ob im nächsten Frühjahr ein 300/2.8 oder ein 400/2.8 dazukommt. Kann mich zwischen den beiden noch nicht entscheiden.

Ich muss zur Ausrüstung aber auch sagen, daß ich mit der Sportfotografie Geld verdiene, ansonsten wäre so ein Equipment nicht denkbar.

@ andie:

Ich bin ja auch fast ausschließlich beim Sport unterwegs, obwohl ich eigentlich alles mache. Was mir die Kunden nur nicht glauben, Stichwort Referenzbilder...

Hallo Leute,
habe seit neustem eine 30d mit einem Canon 18-55 Objektiv! Heute war ich bei den Aufstiegsspielen (1.Runde) unserer mjB und habe versucht 'nen paar Fotos zu schießen!

Ich habe mal drei "gute" rausgesucht, bin aber noch nicht ganz zufrieden ...
Da ich ja nur ein 55er habe, habe ich die ein wenig bearbeitet, was den Ausschnitt und die Tonwertkorrektur angeht. 2 von 3 Originalen sind auch angehängt!

Muss ich die ISO runter drehen?

Danke - vG Elite

EDIT:
Ich habe i-wann im Verlaufe des Turniers - die Belichtung umgestellt! Von Tageslicht auf normales Licht - Bei den Spielen mit den gelben Trikots...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten