• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

@crusher89
War das die Kreissporthalle in Kriftel? Ist ja verdammt hell oder sind die Bilder entsprechend bearbeitet.

Ich freue mich, neben den Experten aus dem Norden, auch mal einen Beitrag aus der Mitte des Landes zu finden.
Da ich noch eine Olympus E-520 habe, halte ich mich noch zurück. Aber ich bin schon nah an einer Nikon D90 dran!

Gruß

Thomas

@thomas: fast bei der kreissporthalle, war aber die schwarzbachhalle ;) ich hoffe demnächst ein paar mehr bilder von der "mitte deutschlands" zu machen, insbesondere von den frankfurtern.

@jotzet: anbei noch ein paar versuche des abwehrblocks, aber ich war mit den abwehrfotos auch nicht wirklich zufrieden, is wirklich schwieriger als der angriff!

Da werfe ich auch mal was rein ;-))
Der Nachwuchs von der SG Wallau (aktuell die B1 für die Saison 2009/2010)
Dies war ein Vorbereitungsspiel nach dem Trainingslager in Wallau

crusher89;5474857 @jotzet: anbei noch ein paar versuche des abwehrblocks schrieb:
hier mal eine abwehrsituation von mir. ich finde den aufgenommenen moment immer noch gut. leider entstand das bild unter schlechten bedingungen und mußte stark aufgehellt werden. leider sind die schieri mit drauf. die entscheidende aktion der roten angreifer haben sie nicht bemerkt und ihr? gruß jz

Mich darfste nicht fragen. Ich kenne mich mit Handball nicht aus, obwohl ich es regelmäßig fotografiere. Mit Fußball wäre das was anderes.

könnte sein, dass der rote kreisläufer die nr 4 fest hält. kann man aber nicht richtig gut sehen...

anbei noch ein paar versuche des abwehrblocks, aber ich war mit den abwehrfotos auch nicht wirklich zufrieden, is wirklich schwieriger als der angriff!

Wenn noch Tor und Torwart drauf wären könnte man sehen, ob der Abwehrspieler tatsächlich "sein" Eck blockt. Hochspringen allein reicht net ;)

Grüßle
Harry

könnte sein, dass der rote kreisläufer die nr 4 fest hält. kann man aber nicht richtig gut sehen...

exakt das isses, du alter fuchs. statt tor für rot hätte es freiwurf für blau geben müssen. ärgerlich war aber das die kollegen in schwarz mehrfach solche sachen übersahen...

Hallo zusammen, um die Fragen zu klären es gab 7 Meter.
Die Bilder sind aus der Vorbereitung für die BJ Regionalliga der SG Wallau.

Die Lichtverhältnisse waren in der Tat sehr schlecht, zudem falscher Weissabgleich und zu geringe ISO (800) die nächsten sind mit ISO 2000 und 1/400.

Ich arbeite noch an der Detailschärfe ....

Objekiv ist noch das Nikkor 50mm f1,4, bald 85mm f1,8. Ich trage mich mit dem Gedanken ein Sigma 50-150 f2,8 zuzulegen, bin mir aber noch nicht schlüssig. Erfahrungen und Meinungen im Zusammenhang Handballfotos sind willkommen.

Gruß
Rhohm

exakt das isses, du alter fuchs.

tja, ich spiele ja auch schon selber ein paar jahre, da kennt man doch die tricks ;)

@ Rhohm: das müssen bei 50 mm ja ausschnitte sein, dafür gehts doch schon mal. allerdings sind die exif-daten recht unterschiedlich. probier mal f/2 - f/2.8 dazu 1/500stel und die iso entsprechend.
bei dem einen foto liegt auf jeden fall auch der fokuspunkt auf dem falschen spieler.
mit nikon kenne ich mich ja nicht aus, aber 85 1.8 wird auf jeden fall von der länge her besser sein. oder das nikkor 70-200, aber ich glaube, das ist recht kostspielig... :evil:

stimmt! ist ja wie beim tontaubenschießen :lol:

aber das dritte finde ich noch besser! voller einsatz!

So ich hab dann mal was aus Groß-Bieberau, irgendwie hab ich das Gefühl ich komme mit etwas dunkleren Hallen besser klar :confused:

boniek und seine handballerinas in badenstedt zu gast, hat mich sehr gefreut!
gruß jz

boniek ist auf dem 3.foto links aussen im hintergrund:)

@ hevial
Wir können ja tauschen, bei uns in der Halle ist nur gutes Licht wenn es schön draussen ist und die Oberlichter noch zusätzlich was hergeben :rolleyes:

@ jz: ja, mich hat es auch sehr gefreut! leider war die "leistung" meiner mädels an dem tag nicht sehr erfreulich. es gab auch noch ne ansprache hinterher!

@ ikeaboy: wieder mal erstklassig von dir! besser kann man es einfach nicht machen!!!

aus den höhlen norddeutschlands frisch auf den schirm gruß jz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten