welches Objektive macht sinn
Du hast ne APS-H, ne? 70-200 drauf und Attacke

@kuper1960: Hast du dazu macl EXIFs? Die sehen mit allesamt nicht scharf aus.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
welches Objektive macht sinn
Kann mir jemand etwas über die Platz und Lichtverhältnisse sagen - welches Objektive macht sinn ?
Oder ist vielleicht einer von euch Jungs auch in der Halle und hat Lust mich ein bißchen zu unterstützen![]()
hm, in der Bundesliga ist das Licht eigentlich gut. Mit 1/800 und ISO3200 bei f2.8 kommst eventuell hin.
Wo kann man stehen ? War das mit dem Karabiner ernst gemeint?
@all
vielen Dank für die schnelle Antwort
Also die Mk Iv mit dem 70-200 und die andere mit dem 300 2.8.
Macht das 50 1.2 sinn ?
Wo kann man stehen ? War das mit dem Karabiner ernst gemeint?
Gruß Jan
und netz hochbinden wird evtl. mit verweis aus der halle geahndet....
@kuper1960: Hast du dazu macl EXIFs? Die sehen mit allesamt nicht scharf aus.
Hi,
Die waren alle mit der 7 D 2 und dem Canon 70 200 2.8 bei Blende 2.8 und 1/800 sec. Matrixmessung.
Vielleicht habe ich die Rauschreduzierung zu hoch gezogen? Plus 30 in Lightroom.
hm, das +30 machts nicht besser, aber an dem liegt es glaube ich nicht. Ich wäre bei den Lichtverhältnissen und was Dein Bodie an ISO verträgt vermutlich eher Richtung 1/500 gegangen und falls Du hast ne Festbrennweite um auf f1.8/f2.0 zu gehen.
Der Fokus passt bei den ersten Bilder auch nicht, schaut für mich aus als läge der immer hinter dem Spieler/in wo er hin müsste. Ggf. hast du ein Backfokus.
Spot-AF. Wozu? Bei 70-200mm bei f/2.8 an APS-C kannst du mitm normalen Singlefeld mit Tracking den "Rumpf" anvisieren und hast bei fast jeder Abbildungsgröße den ganzen Spieler/Zweikampf innerhalb der Fokusebene. Präziser als Spot isses eh. Das kann man für Portraits etc nutzen. Für die 7D2/1D*/5D*/... gibt es übrigens eine über 100 seitige Anleitung alleine für den AF
.
Probier zu Beginn man Case 4 und 1+4 Felder und berichte nochmal.
Eine Festbrennweite hab ich nicht, denn ein 85er ist für unsere Halle zu lang.