• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

wie machst du es denn, beschreib mal Dein Vorgehen ...

LR Bilder exportieren, dann suche ich mir einen Ordner aus, verkleinern auf eine bestimmte maximalgröße und schärfen für Bildschirm.

Das Ergebniss ist ein komplett schlechteres Bild als in LR und keinesfalls vergleichbar mit denen hier im Forum.

LR Bilder exportieren, dann suche ich mir einen Ordner aus, verkleinern auf eine bestimmte maximalgröße und schärfen für Bildschirm.

Das Ergebnis ist ein komplett schlechteres Bild als in LR und keinesfalls vergleichbar mit denen hier im Forum.

das sagt mir so aber nicht welche Software das verkleinern übernimmt. Wie Daniel schon sagte empfiehlt sich direkt LR oder PS etc.

Da geht dann an Qualität auch nix verloren.

Gruß
Sascha

Mich würde mal interessieren wie ihr die Qualität der Bilder beim verkleinern fürs Forum so hoch haltet. Bei mir am Rechner sehen die nach dem entrauschen auch ganz ordentlich aus aber wenn ich sie dann für Webseiten verkleinere sehen sie wieder verrauscht aus.

Aus Lightroom raus exportieren als JPEG 1024x768 , Auflösung 240 Pixel, Farbraum SRGB und Dateigröße auf 500 Kb begrenzen,

Schärfen --> Bildschirm --> Standard

Fertig !!!

Hier ein paar Bilder von gestern: HC Erlangen vs. Bergischer HC

7r6vy67t.jpg

gbyd7gwz.jpg

bfa9ssws.jpg

wsmpfnfe.jpg

uqxnjsw7.jpg

Hallo.

Ich möchte auch einmal ein paar Bilder hier zeigen. Es war erst das zweite Mal das ich Handball fotografiert habe. Von den hier gezeigten Aufnahmen bin ich aber noch weit entfernt. Das liegt aber glaub ich auch an meinem verwendeten Werkzeug. Ich habe die 7 D II und als Objektiv nur das Canon 70 200 4.0 ohne IS. Da rauscht es natürlich sehr. Aber mir geht es auch erstmal um die Motivwahl. Bin für Tipps jeglicher Art dankbar. Ach ja, ein Canon 70 200 2.8 habe ich schon bestellt. :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
die Szenen sind ok. Bild 1 finde ich prima, Bild 2 und 4 haben für meinen Geschmack allerdings schon zu viel Rücken bzw. Seitenansicht, das warst du einen Tick zu spät. wenn ein Spieler so glatt durchgeht ist außerdem meistens zu wenig Action....:cool: Reaktionen und Emotionen von der Bank, auf dem Spielfeld und die Schieris nicht vergessen. Ansonsten heißt es übeben, üben... Von meinen ersten 5000 Handballfotos habe ich noch etwa ein Dutzend....weil mein Sohn drauf ist...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Danke für Deine Antwort. Ja, das mit dem Rücken. Da habe ich das Problem, das unsere Halle sehr klein ist. Rundum ist überall nur ca. 1 Meter Platz dann kommt schon die Wand. Wenn ich mit dem 70 200 das Spielfeld noch etwas überblicken will, muss ich mich in die äußerste Ecke hinter dem Tor verkriechen. Da kann ich halt nur meist die Spieler seitlich fotografieren. Ich hatte mich auch mal etwas neben dem Tor aufgestellt, aber dann hat der Schiri mich da weg geschickt. Schade das wir so eine blöde Halle haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten