• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

boniek würde dir jetzt noch das 135 2.0 empfehlen;) gruß jz

genau! mein 135er hüpft schon vor vorfreude aus meiner fototasche :D

In Eisenach sind es 1/500 bei ISO 800, aber wenn ich auf 1600 geh sind die Bilder total verrauscht :(

400D!? auch da geht iso 1600, aber...

wenn dich das rauschen stört, lade die doch mal die freeware version von noiseware herunter:)

das muss dann schon sein. und es kommt natürlich darauf an, was du damit machen willst. für´s net reicht das allemale...

und 1/500 reicht in den meisten fällen auch. ich finde etwas bewegungsunschärfe, z.b. bei der wurfhand, gar nicht mal so schlecht. gibt etwas dynamik!

Mal ein schnelles Beispiel von heute Abend
Was stellt man bei dem Prog ein? Mein Englisch ist leider nicht sehr gut :(
Und wieso sind die Exifdaten dann weg?

sieht doch schon mal nicht schlecht aus. vllt etwas zu viel entrauscht.
auf jeden fall nochmal nachschärfen.
bei mir lasse ich die einstellungen meist im standart...

ich habe nochmal was ganz anderes...

wir haben bei uns bald einen ganzen tag für uns, ich durfte mich natürlich um das werbeplakat kümmern. :angel:

wie gefällt es euch???

ich habe nochmal was ganz anderes...

wir haben bei uns bald einen ganzen tag für uns, ich durfte mich natürlich um das werbeplakat kümmern. :angel:

wie gefällt es euch???

Probier mal eine Schriftart ohne Serifen (diese kleinen "Standfüße" an den Buchstaben). Das macht sich auf Plakaten besser.

@Hevial du hast es mit 1440x1200 eingestellt. mach es noch um ca. ein drittel kleiner und ich glaube man könnte sich einigen:D
die exif daten sind in der freewareversion leider futsch! viel spaß in eisenach:)

@boniek weiße schrift auf hellem grund:D bei heller schrift würde ich den hintergrund wohl kräftiger gestalten. aber jeder von uns hat ja seinen eigenen geschmack. nicht streiten kann man über das hintergrundmotiv, passt sehr gut! schriftanordnung und information ist auch ok. nur die um 90 grad gedrehte info links
verursacht mir als älteren menschen nackenschmerzen, hätte doch den bildschirm drehen sollen....

gruß jörg

Zuletzt bearbeitet:

Probier mal eine Schriftart ohne Serifen (diese kleinen "Standfüße" an den Buchstaben). Das macht sich auf Plakaten besser.

o.k., beim nächsten mal. die plakate hängen ja schon. der 22. ist ja auch bald ;)

nur die um 90 grad gedrehte info links
verursacht mir als älteren menschen nackenschmerzen, hätte doch den bildschirm drehen sollen....

gruß jörg

das ist absicht, da die info nicht ganz so im vordergrund stehen sollte, aber mit
auf das plakat musste ;):D

sieht das jetzt anders aus?

ja, so ist es o.k., aber wie jz sagt, etwas kleiner und dann noch nachschärfen.
wenn du möchtest mache ich das mal nach meinem geschmack... aber frühestens heute mittag... ( auf meinem arbeitsrechner gehts halt nicht... )

ja, so ist es o.k., aber wie jz sagt, etwas kleiner und dann noch nachschärfen.
wenn du möchtest mache ich das mal nach meinem geschmack... aber frühestens heute mittag... ( auf meinem arbeitsrechner gehts halt nicht... )
Steht ja in meiner Signatur :)
Mit welchem Programm schärft Ihr Bilder nach?

LG
und erst mal Danke für die vielen Tips :top:

Soooo,

nach langer Abstinenz wurde ich heute gefragt, ob ich mal bei einem Testspiel unserer Ersten ein paar Bilder mache.
Habe mal eine kleine Auswahl rausgesucht.

Hoffe Sie gefallen. Kritik gerne. Lob noch lieber :D

kritik habe ich keine, nur lob.... :D

technisch und von den szenen her alle sehr gut. am besten gefällt mir bild 4 und 5.

Soooo,

nach langer Abstinenz wurde ich heute gefragt, ob ich mal bei einem Testspiel unserer Ersten ein paar Bilder mache.
Habe mal eine kleine Auswahl rausgesucht.

Hoffe Sie gefallen. Kritik gerne. Lob noch lieber :D

Er lebt noch! :D Sehr schöne Szenen.:top: habe allerdings vor allem bei den ersten beiden den eindruck du hast zu viel entrauscht!? cu jz

herzl. willkommen. das 1. ist mein favorit. tolle dynamik, auch durch die bewegungsunschärfe des wurfarms. blendender beweis für die sportuntauglichkeit der 5dmarkII:D:rolleyes: nr3 ist für mich das schwächste, zuviel drumherum und der spieler fast von hinten.das erste hatte ich mir mal auf die festplatte geholt. du hast das hier mit 1662x1200 eingestellt. das ist selbst für meinen 22er schirm so groß das ich noch rollen muss...etwas kleiner reicht auch, laptopbesitzer danken es dir:lol: gruß jz

Danke für den Hinweis, ich habs schnell geändert.
Der Ausschuss bei der MK II ist schon enorm.

ja ok 4 bilder/sek sind sehr wenig. trotzdem auch sport geht.... jz

ps jetzt ist natürlich nr4 das schwächste. beim 3. gebe mindestens 2 min und wenn der ball nicht drin war 7 meter

AW: Handball ist kein Mädchenballett

Endlich mal eine helle Halle und kein Kellerloch:)

Jörg, so macht es mit Licht Spass:top:

alles out of cam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten