• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

jaja ... bald gehts wieder los. ; ) haben heute abend auch freundschaftsspiel und werde da meine bessere hälfte zum knipsen mitnehmen. ... wenn was brauchbares dabei ist, werd ichs morgen online stellen ... :top:

Dann überbrück ich mal die Saure-Gurken-Zeit.

Fünf Bilder vom Marktplatzturnier in Esslingen (am Neckar).

Grüßle
Harry

Anbei paar Bilder von mir entstanden am letzten WE beim Handballfestival in Amberg!

Viele Grüße

Lukas

licht ist schon ne schöne sache... :)

das erste finde ist für die tonne. die anderen vier gefallen mir!

man sieht es zwar nicht, aber warum hast du die iso so hoch gestellt?

saure gurkenzeit zu ende:) a-jugend von hildesheim-burgdorf beim schaumburg cup. gruß jz

Ich war lange nicht hier im Forum unterwegs :(
Anbei mal einige Fotos vom letzten Saisonspiel des ThSV in Coburg (seid nicht gar so hart ;) )

handballer sind immer hart!!! :D

von der action her sehr gut! das erste ist nicht schlecht! 7-meter und 2 minuten würde ich sagen... aber da kennt sich jz am besten aus :lol: und etwas haftmittel wurde wohl auch genutzt...

nur beim verkleinern ist wohl was schief gelaufen, die bilder sehen so pixelig aus!?

@ boniek mein schieripass ist gerade verlängert worden. siebenmeter stimmt,falls der ball nicht rein geht. zwei min-strafe ... müsste ich die ganze szene sehen, vermtl. zu der bildquali: das rauschverhalten der 400d ist nat. bei 800 schon etwas höher. und eine 640stel mit dem 70-200 ist schon ziemlich lang.... das 1 und die letzten beiden sind dafür ok. wobei ich die beiden schieris allerdings noch etwas beschnitten hätte...sieht ja unmöglich aus der kollege, wie er seine pfeife in der hosentasche sucht:evil: gruß jz

Moin Moin,

mir ist auch wieder mal am Start. ;) Hab gestern nen witziges Foto von Filip Jicha gemacht. Leider saß der Fokus nicht 100%ig

1/640 ist eigentlich okay, kürzer habe ich in Kiel auch nicht. Ganz übel ist Lübeck: Die 1/400 ist schon arg dunkel.

Hast Du irgend eine Empfehlung für mich?

Werde in den nächsten Tagen noch einige Bilder vom derzeitigen Sparkassencup einstellen.

tja vielleicht ein 85mm 1.8 oder ein 100mm 2.0 die habe ich beide für bergwerke:) boniek würde dir jetzt noch das 135 2.0 empfehlen;) gruß jz

In Eisenach sind es 1/500 bei ISO 800, aber wenn ich auf 1600 geh sind die Bilder total verrauscht :(

wenn dich das rauschen stört, lade die doch mal die freeware version von noiseware herunter:)

Ich muß das Rauschen hinnehmen, ISO 800 sind auch in Kiel zu wenig, in Lübeck reichen schon 1600 nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten