• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Schöne Action, Klaus:top:
auch noch weiter südlich wird Handball gespielt,
unsere Damen in der Regionalliga gegen Großbottwar 31 : 23
und die Bayernliga Herren gegen Rothenburg 34 : 25
Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Handball habe ich bisher erst einmal zuvor fotografiert, aber heute hatte ich mal wieder Lust drauf ... toller Sport.

Northeim - Duderstadt (Oberliga)

Hallo,

vom jetzigen Wochenende nur zwei Fotos. Frauen Landesliga Achern - Ottenhöfen.

Joe T: meiner Meinung nach ist das so nicht aus der Kamera gekommen. Durch die Bearbeitung wurde das sicher nicht besser. Mir ist hier zu viel Kontrast der alle Zwischentöne absaufen lässt. Trotzdem noch viel Spaß beim Handball.

Gruß

Thomas

:grumble: isch sach jetzt nix mehr:grumble:
hier mal 5 für Harry :)
Danke Tuxel! ;)
Aber insgesamt klasse Bilder! Der spitzbübische Rnic gegen Körmann find ich am besten!

Handball habe ich bisher erst einmal zuvor fotografiert, aber heute hatte ich mal wieder Lust drauf ... toller Sport.
Northeim - Duderstadt (Oberliga)
Schöne Szene aber meiner Meinung nach ein bißchen überarbeitet.

Grüßle
Harry

Da ihr hier so schöne Handballfotos habt, steuere ich mal ein paar von gestern aus der Kieler Ostseehalle bei. Ist zugegebenerweise etwas viel Filip Jicha, aber der war gestern *so* gut drauf...

@ralf danke fürs zeigen, das erste ist richtig komisch nach dem motto:
nee den ball nehme ich mit:) nur das letzte hat zuviel rücken;)

@ atzon für das dritte gebe ich mal zwei minuten:) an den spieler rechts :top:

hier noch ein paar amateure von gestern, bundesliga habe ich mir geschenkt, bin noch nicht wieder fit...:cool:

KANN MIR MAL EINER SCHREIBEN WIE DIE VERSCHIEDENEN HOHEN ISO ZAHLEN ZU VERSTEHEN SIND UND DIE BILDER RAUSCHEN TROTZDEM NICHT.

Wir hier stark nach bearbeitet??

Oder sind bei uns in der Pfalz die Hallen lichter wirklich so Grotten schlecht.
Freu mich auf eine konstruktive Antwort.

Danke im Voraus
Emil

iso zahlen sind zwischen den cams nur schwer vergleichbar . die teuren rauschen aber tatsächlich weniger, meine mit der 5 d mark III sind nicht entrauscht. dafür kostet die 5er auch knapp das 3fache wie die 7 d.....du machst also nix falsch

WIE DIE VERSCHIEDENEN HOHEN ISO ZAHLEN ZU VERSTEHEN SIND UND DIE BILDER RAUSCHEN TROTZDEM NICHT.

Je höher die Spielklasse, desto besser das Licht :top:. Meine Einstellung in der Kieler Ostseehalle steht auf M für die Kombis:
D800 mit 2,8/70-200 VR I Blende 3,2 1/640 ISO 2000
D3 mit Sigma 4/100-300 Blende 4 1/640 ISO 3200
Entrauscht: Gar nicht.

In einer Schulsporthalle würde das wohl eher nicht reichen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Szene aber meiner Meinung nach ein bißchen überarbeitet.

Grüßle
Harry

Danke und ja es war hier tatsächlich etwas zu dolle ;-) Habe hier noch ein paar weitere (mit etwas weniger "Schub") ...

121202_northeimer-hc-tv-jahn-duderstadt_030.jpg

121202_northeimer-hc-tv-jahn-duderstadt_035.jpg

121202_northeimer-hc-tv-jahn-duderstadt_046.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten