• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

In der 2. Handballbundesliga in Edewecht hast Du hinter de Torausline noch ca. 60 cm. Und die musst Du Dir auch noch mit den Werbebanden teilen. Da das Publikum nur auf einer Seite sitzt und die andere Wand auch mit Werbung vollgehängt ist, drängen wir uns mit 4-5 Leuten in eine Ecke. Dazu noch eine grausige Beleuchtung und fertig ist das Horrorszenario.

Hochformat kann ich leider nicht machen. Das kann die Zeitung nicht oder nur sehr selten nutzen. Aber das erste Bild ist schon Klasse. Ich hoffe, Eicken hat gewonnen? :D

Danke für Dein Lob. Ja, Eicken hat gewonnen, war ein spannendes Spiel.
Ich kann Dir die 7d echt empfehlen, habe es vorher mit der 450D versucht, da war echt nichts zu machen. Aber jetzt fängt es richtig an Spaß zu machen. Man lernt die Kamera ja auch immer besser kennen.
Ein Problem was ich noch habe, ist, das bei den Spielern immer die Hand mit dem Ball fehlt, wenn dir Arm nach oben ausgestreckt ist.

Es ist mal wieder Wochenende :D

HVSA-Pokal Damen:
SV Eiche 05 Biederitz - SV Irxleben

und

Mitteldeutsche Oberliga:
BSV 93 Magdeburg - Rödertal

Hallo,
es ist ganz eindeutig schwieriger eine gute tw szene zu bekommen. versuchen tue ich es aber trotzdem immer wieder...
da stimme ich Dir zu und versuche es auch immer wieder.
Ich habe mal in meinem noch kleinen Bestand geschaut und da noch kein 300'er in meinem Bestand ist, versuche ich es immer wieder so.
Interessant finde ich aber immer wieder wie die TW sich versuche groß zu machen und furchterregend auszusehen. Naja, in meiner Jungendzeit stand ich auch im Kasten und irgendwie war es schon faszinierend sich in die Schlacht zu schmeissen (sprich dem Angreifen mit offenen Augen entgegen zu springen).
Hier also meine Auswahl:

Tschüß

Olaf
PS: Nun mit EXIF....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich habe mal in meinem noch kleinen Bestand geschaut und da noch kein 300'er in meinem Bestand ist, versuche ich es immer wieder so.
Interessant finde ich aber immer wieder wie die TW sich versuche groß zu machen und furchterregend auszusehen. Naja, in meiner Jungendzeit stand ich auch im Kasten und irgendwie war es schon faszinierend sich in die Schlacht zu schmeissen (sprich dem Angreifen mit offenen Augen entgegen zu springen).
Hier also meine Auswahl:

Tschüß

Olaf

Schöne Torwart Impressionen!

Alex

Auch meinerseits ist das Handballjahr 2011 heute am späten Nachmittag eröffnet worden:

DHC Slavia Praha - HC Zlin

Eigentlich das Duell der - gemäss Tabelle - zur Zeit stärksten tschechischen Handball Teams. Bis zum 8:8 konnte Zlin mithalten, danach schoss Slavia 6 Tore in Serie und das Spiel war bereits zur Halbzeit gelaufen.

Beachtlich die Zuschauerzahl: 260 Personen kamen in die Sporthalle "Eden", für Prager Verhältnisse eine hervorragende Zuschauerzahl!

Bilder 1/2: Andrea Brablcova, die Kreisläuferin vom HC Zlin
Bild 3: Lenka Hradilova (Zlin) und Martina Weisenbilderova (Sportart unbekannt)
Bild 4: Autogrammstunde exklusiv für den Fotografen:top:
Bild 5: In den Katakomben der Slavia Halle ist die Rivalität zwischen den Teams kurz nach dem Spiel längst wieder vergessen:top:

Alex

Sehr schön. Ich bin begeistert. Welche Bilder davon werden dann später veröffentlicht oder ist das nur das "Beiwerk" das Du hier zeigst? "Beiwerk" ist nicht negativ gemeint!

Sehr schön. Ich bin begeistert. Welche Bilder davon werden dann später veröffentlicht oder ist das nur das "Beiwerk" das Du hier zeigst? "Beiwerk" ist nicht negativ gemeint!

Beim Verband hat man sich heute für Hradilova und Weisenbilderova entschieden:

http://www.zeny.chf.cz/content.aspx?contentid=5549

Ich denke, etwas vom Spiel wird sicher auf die Homepage von Slavia Prag sowie auch auf die Seite vom HC Zlin kommen.

Von der Zeitschrift "Handball Plus" bekomme ich jeweils ein Inhaltsverzeichnis der folgenden Ausgabe und suche anschliessend - sofern vorhanden - passende Bilder zu den Artikeln aus.

Noch eine kleine Zusammenstellung zum heutigen Spiel: Vor 50 Jahren - 1961 - erreichte Dynamo Prag (wie Slavia zu diesem Zeitpunkt hiess, die Vereinsnamen wurden zu dieser Zeit von der Politik diktiert) den Europacupfinal. Sechs der damaligen Spielerinnen wurden heute von Juniorinnen auf's Feld geführt und anschliessend geehrt. Die Finalspiele gingen übrigens damals gegen Stiinta Bukarest verloren (1:6 und 4:5), das waren noch Handballresultate:top:

Alex

Hallo,

Hier also meine Auswahl:

Tschüß

Olaf

:eek: Hammer, da sieht man mal, wie groß, oder lang, Jogi Bitter wirklich ist.
Ganz starke Fotos. :top:

Gruß, Steffen

Vom Wochenende.

WJC HSC2000 Magdeburg vs. SV Oebisfelde.

Schwierige Sache für mich gewesen: Lange keine Fotos mehr geschossen und
eine ziemlich dunkle Halle. Da kommt meine D90 so langsam an ihre Grenze.
Aber wollen wir mal nicht klagen.
Torwart-Bild-Versuch - sehr schwierig. Entweder zu früh oder zu spät. :grumble:

Grüße, Steffen

Vom Wochenende.

WJC HSC2000 Magdeburg vs. SV Oebisfelde.

Schwierige Sache für mich gewesen: Lange keine Fotos mehr geschossen und
eine ziemlich dunkle Halle. Da kommt meine D90 so langsam an ihre Grenze.
Aber wollen wir mal nicht klagen.
Torwart-Bild-Versuch - sehr schwierig. Entweder zu früh oder zu spät. :grumble:

Grüße, Steffen

Du machst Scherze oder? Wenn ich in einer Halle auf ISO2000 komme, dann kann man die nicht allen Ernstes dunkel nennen.

Mag sein. Aber der, oder zumindest mein Autofokus kommt
in Verbindung mit dem AF-D 85/1,8 bei hohen ISO's und relativ
dunkler Spielkleidung in Schwierigkeiten. Dazu die offene Blende.

Aber ich sagte ja: Ich will nicht klagen.

Gruß, Steffen

Hallo, mal wieder ein Spiel von mir. Kommt grad ganz frisch (Spielbeginn war heute 20:45). Landesliga im Badischen. Mein erstes Handballspiel dieses Jahr.

Thomas

Kann ich nicht wirklich bestätigen, benutze es seit über 2 Jahren für Handball und habe keine Probleme.

Könnte es sein, daß die Geschwindigkeit ein Problem des internen Kameramotors ist?

Ich denke bei der D90 kommen mehrere Sachen zusammen:

- Die geringe Anzahl an AF-Messfelder (elf Stück, davon nur ein Kreuzsensor)
Die nächst-größere, also die D300 hat 51 zu 15 Sensoren.
- der schwächere AF-Motor
- das einfachere AF-Modul in der Kamera

Es gibt sicherlich noch mehrere Punkte. Aber da ich die Kamera nur "nebenbei" für
Handball nutze, bin ich weitestgehend zufrieden.
Macht wirklich klasse Fotos. Auch meine Handballfotos waren noch so gut wie mit der D90.
(Ist ja auch erst ca. 1,5 Jahre alt, Frau frisst mich auf, wenn ich an
eine neue Kamera denke. So eine D700 oder D3 könnte mich schon erfreuen :rolleyes:)

Ich werde nächstes mal das Weitwinkel-AF-Feld probieren, vielleicht
bringt es ja was.

So, genug geschrieben, es ist ja ein Bilderfaden.

@ ear_tom - Schöne fotos, mein Favorit ist Nr. 3, bringt die Kraft, die in einem
Wurf liegt gut rüber.

So, die ersten Bilder aus 2011, leider war das Spiel sehr unergiebig.

Landesliga Frauen SG Wift vs. TSV Wankendorf

So, die ersten Bilder aus 2011, leider war das Spiel sehr unergiebig.
Och, das erste gefällt mir ganz gut, hätte die drei noch enger geschnitten,
also mehr konzentriert

gestern startete die WM mit tapferen Chilenen, bin mal gespannt,
können die Nordlichter aus SH nicht mal rüberfahren....

gefreut habe ich mich über die "Experten", Erhard Wunderlich zählte ******* mit zu den Favoriten, vielleicht 2013 lieber Erhard:D
und den Sport 1 Moderator, der Filip Jicha bedauerte, als Slowake leider nicht mitspielen zu können:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten