• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

ehe es einer von den moderatoren sagt, hier ist die galerie nicht der beratungsthread...:o

ups, danke für den hinweis :) ich werde mich mal da umhören und melde mich dann wieder, wenn die Bilder besser geworden sind und das Objektiv anwesend ist. Danke vielmals für die Tipps an alle Vorschreiber!

Grüsse,
Jan

ich habe da auch noch mal eins. Würde mich über eure kritik freuen, befasse mich gerade etwas mit der EBV. Und würde gerne hören, was ich besser machen könnte.

Bilder vom Sonntag Bayernliga TSV Haunstetten - TSV FfbII
38 : 35, endlich ein Sieg nach zuletzt 7 Niederlagen.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe da auch noch mal eins. Würde mich über eure kritik freuen, befasse mich gerade etwas mit der EBV. Und würde gerne hören, was ich besser machen könnte.

Mit der EBV würde ich noch warten. Das Bild als Ganzes ist nicht so prickelnd.
Es zeigt nicht das, was den Handballsport ausmacht. Schnelligkeit, extreme Wurfhaltung,
Kreiskämpfe, das Durchbrechen der Abwehr etc.

Schau dir die Fotos von Pasta an, da kannst du es sehr gut sehen.

Dieses Foto hätte ich zumindest anders gemacht: Hochkant, aktiven Spieler von vorne, warten, dass der Ball das Gesicht nicht verdeckt.
(Kann mir gut vorstellen, dass der Angreifer ein Gesicht macht, wie andere auf der Toilette :))
Ist das alles nicht möglich, hätte ich es gelassen.

EBV sieht bei mir so aus:

Bild beschneiden
Horizont ausrichten
Helligkeit anpassen
Logo für Vereinsseite einfügen
ggf. entrauschen

Das reicht bei mir zu 95%

Grüße, Steffen

Morgen ich bin total neu hier.
Mein Schwager spielt auch Handball, so nun wollte ich letztens bilder schießen was war das ende vom lied das bild war schwarz.
Zu meiner verteidigung totaler anfänger, habe eine sehr schnelle Verschlusszeit gewählt 1/2500 war das falsch. Oder brauche ich einen blitz? Entferneung circa 10meter.
Hoffe ihr könnt mir helfen:

mFG Virgil

Hi Virgil,

schau dir mal den Thread durch und bei den Exifs, mit welchen Einstellungen die Bilder entstehen.
In der Halle ist Licht alles. Handball ist zwar schnell, aber bei 1/2500 wird's, wie du gesehen hast, doch zu duster.
unter 1/640 solltest aber nicht gehen.
Damit bei den Zeiten noch was vernünftiges rauskommt brauchst Du auch lichtstarke Objektive 1,x ... 2,8.
Und Du musst dich trauen hohe ISO Werte zu verwenden. Hängt natürlich davon ab, wie gut deine Cam damit klar kommt. Aber besser verrauscht als Bewegungsunschärfe (zu lange Belichtungszeit).
Um näheres zu sagen, müssten wir wissen, was du für ne Ausrüstung hast.
Oder stell mal ein Bild ein (evtl. im Problembild Bereich).

Trotzdem viel Spass.

... so, und ich probier heut mal mein neues 85/1,8 aus, das ich gestern Abend bekommen hab...

LG
Peter

Schau dir die Fotos von Pasta an, da kannst du es sehr gut sehen.
Grüße, Steffen
Danke für die Blumen, aber mit dem Entrauschen kämpfe ich noch...
Bitte auch meinen Namen nicht verstümmeln, es muss heißen .....evino, darauf lege ich wert:D:D

das war ja ein bitteres Ende gestern Abend für Euch, fast hättet Ihr die Hauptstadt erobert
gruß
Jörg

Ein kleiner Beitrag von heute vormittag:

Um 11.45 Uhr traffen die U21-Teams von Österreich und der Schweiz im vorarlbergischen Bregenz aufeinander. Das Spiel endete 28:25 für die Schweizer!

Alex

gefällt mir als Schweizer sehr gut ;)

vor allem auch weil der auf der rechten Seite auf dem dritten Bild aus meinem Wohnort kommt. Sehr talentierter Bursche! =)

Danke für die Blumen, aber mit dem Entrauschen kämpfe ich noch...
Bitte auch meinen Namen nicht verstümmeln, es muss heißen .....evino, darauf lege ich wert:D:D

das war ja ein bitteres Ende gestern Abend für Euch, fast hättet Ihr die Hauptstadt erobert
gruß
Jörg

Sorry für die Verniedlichung deines Namens. Kommt nicht wieder vor.
Ja, das war gestern bitter. Aber mit der Einstellung könnte man
im nächsten Heimspiel gegen Flensburg was reißen. Wäre
jedenfalls schön.

Hier Bilder vom Spiel der wCJ des HSV Haldensleben gegen HSC 2000 Magdeburg.

@ Alex - Bild #1 ist der Hammer :top: Wie sagtes du mal so schön:
"... mittendrin, statt nur dabei"

Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinns Bilder Steffen :)
Aber das muss ja auch eine relativ helle Halle gewesen sein ;)
Liebe Grüße und bis bald
Lukas

mal was von gestern, da klaun uns doch die Göppinger 2 Punkte :grumble:

TVG-FA Göppingen

eine 5er Serie, Späth setzt sich am Kreis durch und scheitert dann an Anderson :D

eine 5er Serie, Späth setzt sich am Kreis durch und scheitert dann an Anderson :D
klasse gemacht:top:
der arme Spatz, wird über den Haufen gerollt und bei so einer Aktion gibts oft noch 2 min dazu...
der Manuel Späth hat sich schon toll entwickelt, der spielt ja auch fast immer durch und hat vorn und hinten mit den schwersten Job

frohe weihnachten auch von mir an euch alle! habe heute gerade festgestellt, das es eins meiner fotos auf seite 1 geschafft hat....:)
sozusagen ein "weihnachtsgeschenk" des hvn, der die zeitschrift handball in niedersachsen herausgibt...

Zuletzt bearbeitet:

frohe weihnachten auch von mir an euch alle! habe heute gerade festgestellt, das es eins meiner fotos auf seite 1 geschafft hat....:)
sozusagen ein "weihnachtsgeschenk" des hvn, der die zeitschrift handball in niedersachsen herausgibt...

So etwas freut einem doch immer wieder! Diese Saison hat es beim "Handball Plus" bei mir noch nicht für die Titelseite gereicht, aber dafür war zweimal das Poster in der Heftmitte von mir! Ich finde das immer etwas vom tollsten, wenn dann die kleinen Handballfans bei Länderspielen "mein" Poster von ihrem Star unterschreiben lassen:)

Alex

Zuletzt bearbeitet:

:top::top: Glückwunsch, da hat sich doch so mancher Hallenbesuch gelohnt.

Frohe Weihnachten an alle ;)

So etwas freut einem doch immer wieder! Diese Saison hat es beim "Handball Plus" bei mir noch nicht für die Titelseite gereicht, aber dafür war zweimal das Poster in der Heftmitte von mir! Ich finde das immer etwas vom tollsten, wenn dann die kleinen Handballfans bei Länderspielen "mein" Poster von ihrem Star unterschreiben lassen:)

Alex

ich werde mir ein autogramm von der spielerin holen, wir spielen ja beide im selben verein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten