• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

das licht ist ja richtig mies!!! aber trotzdem kann man noch richtig was aus den foto´s machen!

is hilft gar nix bei sportfoto´s!!! ( o.k. rennsport - mitzieher )
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hey das sieht ja richtig gut aus. Ich entrausche immer mit NeatImage. Würdest du sagen, Noiseware ist besser?? (Sorry für OT, kannst mit ja auch ne PM schreiben)

moin,
ich kenne auch beide programme. ergebnisse nehmen sich nicht viel, aber ich finde noiseware von der anwendung her praktischer und einfacher.

...und ich finde es nicht OT...:)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Das ist ja mal wieder ein heftiger Unterschied. Ich werde mir mal Noiseware näher anschauen. Hatte sonst immer NeatImage. Aber das überzeugt mich nicht so sehr.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

wegen noiseware ich benutze die freeware version. die prof. version kostet ca. 80$ ... die freewareversion reicht fürs forum aus, hat aber die angewohnheit, die bilder beim entrauschen etwas zu verkleinern... aus 5 mb werden dann ganz schnell 900kb. spielt hier im forum keine rolle, ausdrucke habe ich noch nicht ausprobiert. gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich hatte Noiseware mal probiert, das hatte mich aber nicht überzeugt. Waren Störungen im Bild, ähnlich Punkte. Sah aus wie teilweise meine mit ACR konvertierten RAWs (weshalb ich PPL nehme).
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo,
hier einige Bilder von mir: Pokalspiel HSG Kastellaun/Simmern gegen HSG Mülheim-Kärlich.
Komentare wie immer erwünscht.

Habe die Bilder jetzt überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

gute situationen, aber meine brille versagt:angel: ich kenne mich mit nikon einstellungen nicht aus. vielleicht kann mal ein kompetenterer ein paar ratschläge geben. die schärfe muß doch hinzukriegen sein. 400stel ist nat. grenzwertig. fotografier mal mit offener blende und kürzerer zeit. gruß jz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo,
hier einige Bilder von mir: Pokalspiel HSG Kastellaun/Simmern gegen HSG Mülheim-Kärlich.
Komentare wie immer erwünscht.

Habe die Bilder jetzt überarbeitet.

Ganz ehrlich? Die Bilder sehen aus wie von einer Tageszeitung abfotografiert! Sind die Fotos stark gecroppt?

Teilweise leider sehr unscharf. Welches Objektiv hast du benutzt?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

so, war Heute wieder mit unseren "Jungen Wilden" unterwegs.
Werden von Mal zu Mal besser.

Hier mal 3 Bilder vom Spiel.

Nur von RAW->JPG, geschnitten und auf Forumsgröße gebracht
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Die Bilder sind richtig scharf; so stelle ich mir das auch bei meinen vor. Da muß ich wohl noch etwas üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

hier mal mein lieblingsfoto von gestern!

diesmal habe ich zum ersten mal manuellen weißabgleich gemacht. sonst habe ich mich immer auf die cam verlassen. :angel:
ich finde ist gelungen, was meint ihr?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

bildunterschrift: na, wirds ein tor?-das wird doch nicht ein tor? - halt, sonst wird das ein tor! :lol: d oder c jugend? gruß jz

der spieler zeigts für den tw schon an unten rechts sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

die wurfhaltung und die gespannten blicke im hintergrund finde ich nicht schlecht... :lol:

und es war ein tor! c-jugend.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

ich finde es ebenfalle gelungen!
wie wurde der weißabgleich von dir manuell durchgeführt?
grüße
 
AW: Handball ***Sammelthread***

die günstigste aller methoden... ein taschentuch abgelichtet... :D

hat aber wirklich gut geklappt. die farben wirken sehr neutral auf meinen bs.
ich habe mal mit der automatik-wb verglichen, ganz sooo weit liegen die nicht auseinander, aber etwas schon. die automatik lässt die bilder mit einem leichten rotstich erscheinen ( gesichter ).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten