• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Leider verbindet mich keinerlei Leidenschaft mit Handball aber für die Lokalzeitung muss ich hin und wieder zu den Spielen der Dorfligen. Und da ich die Fotos hier gerade noch rumfliegen habe, zeig ich auch noch ein paar.

Vielleicht kommt irgendwann die Leidenschaft und damit außergewöhnlich gute Fotos.......:confused:

die akteure lassen aber schon leidenschaft erkennen. und so schlecht sind die situationen nun auch nicht. waren die hallen so dumpfe grotten? dachte die mkIII in verbindung mit dem 135 2.0 bringt mehr bei 3200... schon komisch, das die meisten leute die sport fotografieren so ihre lieblingssportart haben. ich bin immer genervt wenn ich 1 stunde im strömenden regen fussballkreischliga machen muss:lol: gruß jz

Ich bin auch eher der Fußballfotograf (1.-4. Liga). Mag den Sport auch. Beim Handball kenne ich nichtmal die Regeln, ebenso beim Eishockey. Außer, daß der Ball/Puck ins Tor muß.

die akteure lassen aber schon leidenschaft erkennen. und so schlecht sind die situationen nun auch nicht. waren die hallen so dumpfe grotten? dachte die mkIII in verbindung mit dem 135 2.0 bringt mehr bei 3200... schon komisch, das die meisten leute die sport fotografieren so ihre lieblingssportart haben. ich bin immer genervt wenn ich 1 stunde im strömenden regen fussballkreischliga machen muss:lol: gruß jz

...wie gesagt.....Dorfligen! :(

Mit dem Fußball geht es mir ähnlich. Eishockey ist mein Sport! Alles andere nehm ich mit wenn es Geld bringt! :eek:

Leider verbindet mich keinerlei Leidenschaft mit Handball aber für die Lokalzeitung muss ich hin und wieder zu den Spielen der Dorfligen. Und da ich die Fotos hier gerade noch rumfliegen habe, zeig ich auch noch ein paar.

Vielleicht kommt irgendwann die Leidenschaft und damit außergewöhnlich gute Fotos.......:confused:

Hmm....von den Szenen her finde ich die Fotos doch sehr gut!
Das das Licht bescheiden ist, dafür kannst Du doch nichts.
Eishockey ist zwar auch mein Favorit, und als ich das erste Mal zum Handball bin, dachte ich: Himmel, was soll das nur werden?
Mittlerweile jedoch macht es mir ebenfalls Spass Handball zu fotografieren.

Gelegentlich kommt dann sowas dabei raus.....:lol:

Zuletzt bearbeitet:

AlBundy;4463706 Eishockey ist mein Sport! Alles andere nehm ich mit wenn es Geld bringt! :eek:[/QUOTE schrieb:
das du so ein materialist bist...:lol:
@ cologne:top: hat er dich erwischt? gruß jz

am sonntag war ich auch mal wieder in der halle um foto´s zu machen. damit hier auch mal wieder unterklassige mannschaften vertreten sind :lol: E und C jugend.

ich habe es mal wieder mit dem 70-200/4 versucht. wenn genug sonnenlicht durch die oberlichter kommt, dann geht es knapp. iso 3200 und manchmal etwas aufhellen. aber ich denke die ergebnisse sind o.k. ( zwei der fünf bilder ).

seit einiger zeit überlege ich, ob ich es gegen das 2.8er tausche, aber mit is ist es mir zu teuer. und der is des 4er ist schon echt klasse! :rolleyes:

moin für die lichtverhältnisse würde ich nicht tauschen! gute schärfe auf allen pics und altersgemäße action:top: hast du noch entrauscht? und womit

hier noch zwei gummimenschen aus meinem verein :lol: gruß jz

bild 1 ist übrigens ein regelverstoss. beim freiwurf muss ein teil des fusses den boden berühren. für lion:) gruß jz

moin für die lichtverhältnisse würde ich nicht tauschen! gute schärfe auf allen pics und altersgemäße action:top: hast du noch entrauscht? und womit

tja, aber mit dem 2,8er hätte man mehr reserven. das 4er ist lichtmäßig am anschlag, und teilweise darüber. ich finde mein 85/1.8 manchmal zu kurz, obwohl es sooo schön abbildet :)

ich entrausche mit noiseware, gefällt mir am besten!

die gummimenschen sind nicht schlecht! da hätte ich hinterher "rücken" :D

der zweite gummimensch ist mit dem 70-200 2.8 gemacht. 3200 iso + aufhellung + noiseware.... gruß jz

Hier ist meine Handballpremiere: Klick mich!!!

Würde mich über weitere Kommentare sehr freuen.

erledigt :)

der zweite gummimensch ist mit dem 70-200 2.8 gemacht. 3200 iso + aufhellung + noiseware.... gruß jz

hast du damit schön öfter (handball)fotos gemacht? wenn ja, wie bist du zufrieden im vergleich mit dem 85er? af geschwindigkeit, abbildungsleistung... dachte du nutzt ausschließlich das 85er...

hast du damit schön öfter (handball)fotos gemacht? wenn ja, wie bist du zufrieden im vergleich mit dem 85er? af geschwindigkeit, abbildungsleistung... dachte du nutzt ausschließlich das 85er...

na, du kennst doch die grotten im kreis hannover/hildesheim....
das objektiv ist sehr gut, aber in der höhle kann es natürlich auch nicht zaubern. d.h. ich nehme es nur in hallen wie der von der hsg badenstedt oder helleren. ich habe das aber z.b. beim fußball im einsatz, da würden sie wenn ich mit dem 85er käme wohl :lol: ! und zusammen mit dem 1.4 telekonverter bin ich auch zufrieden. wenn du was längeres nur für handball suchst guck dir mal ikeaboys fotos mit seinem 135 2.0 an... für draußen ist bei nicht zu schlechtem wetter dein 70-200 4.0 doch prima! gruß jz

p.s. ich suche mal im archich, wenn ich auf die schnelle ein paar fotos finde, stelle ich sie ein.vielleicht lernen wir uns ja doch noch mal persönlich kennen und ich schraubs mal bei dir drauf , leihweise natürlich;)

Zuletzt bearbeitet:

hmmm... eig mache ich ja nur bei uns in der halle fotos. von daher kenne ich das licht ja. das mit dem 2.8er muss ich mir noch ein paar mal durch den kopf gehen lassen. und mal draufschrauben wäre nicht schlecht! wir sehen uns bestimmt mal!

das 135/2 wäre natürlich ein traum. aber nur zusätzlich zum 85/1.8. allein wäre es mir zu lang, zusätzlich aber ganz schön kostspielig... ich weiß, ich bin schwierig... :ugly:

d.h. du brauchst ein 17-500 1.4 , das nur 50 gramm wiegt?:evil:

Also ein 17-500 1.4 für 100€! :D Nehme ich auch 10 :D

Ich bin immer noch kurz davor mir das 85mm 1.8 zu kaufen. Denn das Licht ist hier echt mies. Und ISO 6400 muß nicht umbedingt sein. Und wenn ich auch 1:400 gehe, wirken die Bilder wieder unscharf. Trotz IS

Hier meine letzten Bilder vom Spiel TSV Altenholz - VfL Bad Schwartau (2te Bundesliga Nord)

habe mal das erste aufgehellt mit pse und mit noiseware entrauscht. wäre zwar besser mit dem original zu bearbeiten, gebe mich aber dem wahn hin , dass es so besser aussieht. sind die anderen crops? gruß jz

is hilft nicht , glaube ich, bei sport!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten