Ich kann dir nur den Tipp geben, probier verschiedene Cams aus.
Bei mir ging es los mit ner Billigknipse, dann weiter zur Bridge.
Mal hier mal da nen Bild gemacht, meist jedoch nur im Urlaub.
Dann hatte ich die Faxen dicke, ich wollte eigentlich mehr Fotos machen, jedoch hat es irgendwie keinen Spass gemacht.
Dann mal ne Nikon vom Vater ausgeliehen, war bereits besser vom Handgefühl, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dann bin ich in nen Fotoladen gegangen und hab mir von verschiedenen Herstellern verschiedene Modelle, Preis war mir egal, in die Hand genommen.
Ich hab dem Verkäufer gleich gesagt, das ich nur mal anfassen möchte, jedoch eine Beratung hab ich abgelehnt, mir ging es nur ums Handgefühl.
Recht schnell stellte sich für mich heraus, Canon passt eigentlich so am Besten. Also die verschiedenen Canons begriffen, gelandet bin ich dann bei der 7d mit BG. Ab nach Hause und mich etwas über die Cam informiert.
Vom Funktionsumfang war sie eigentlich absolut überdimensioniert, aber das war mir erst einmal egal. Am nächsten Tag hab ich sie mir dann geholt.
Mittlerweile möchte ich keine Funktion mehr missen.
Dies war zwar für mich eine sehr teure Entscheidung, da ich nicht auf den umfangreichen Objektivpark in meiner Familie zugreifen konnte, aber ich komme bestens mit der Cam zurecht, das war und ist für mich viel wichtiger.
Ob Canon für dich passt?
Das kann ich dir nicht sagen, probier es aus.
Da du ja kein Budget angegeben hast, schau was in deinem Rahmen liegt.