• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hamburgs schöne Seiten

AW: Hamburgs schöne Seiten [Sammelthread]

Es macht immer wieder Spaß hier vorbei zu schauen. TOLLE BILDER von
einer tollen Stadt.

Gruß
Jürgen

Nachdem ich in Hamburg im Urlaub war hier ein paar Fotos:

Noch mehr meiner Bilder könnt ihr im Hamburg Album (ALBUM) oder in meinem Flickr Stream anshauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich war auch mal wieder unterwegs... leider hat es ein wenig gestürmt und es war stockdunkel... also waren hohe Iso (1250) Pflicht... Boden mit 30 Sekunden belichtet, Himmel mit 5 Sekunden
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1959661[/ATTACH_ERROR]

Schönes Motiv! :top: Kippt nur vom Gefühl her leicht nach links finde ich.
Hätten die Wolken als Langzeitbelichtung nicht auch geil ausgesehen? Ich meine so haben die auch auf jende Fall was, aber oft siehts ja schon dynamisch aus mit den verwischenden Wolken.

Schönes Motiv! :top: Kippt nur vom Gefühl her leicht nach links finde ich.
Hätten die Wolken als Langzeitbelichtung nicht auch geil ausgesehen? Ich meine so haben die auch auf jende Fall was, aber oft siehts ja schon dynamisch aus mit den verwischenden Wolken.

Danke... ja werde mal schauen wegen dem Kippen...

Hier findest Du das "Making of" http://lichtfusion.net/?p=528
Da siehst Du auch die lange Belichtung mit den verwischten Wolken. Die Sterne habenda schon ellenlange Trails hinterlassen...

Auf jeden Fall komme ich da nochmal wieder bei besseren Bedingungen und mache das nochmal! Werte noch ein Bild mit 85mm vom Turm aus und stelle es morgen rein.

In diesem Fall hätte ich mich wohl doch auch für diese Wolken entschieden, die verwischten sehen doch nicht so toll aus wie ich dachte :angel:
Bin auf das nächste Bild gespannt :)

... war vor zwei Wochen zuletzt in Eppendorf, ein bisschen im Moor fotografieren...

Im Anschluß entstanden diese hier in der Innenstadt (bzw. beim Spaziergang von Eppendord entlanf der Alster Richtung Jungfernstieg).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich ein tolles Bild! Aber sag mal keinem Einheimischen, daß Wittenbergen (Rissen) in Blankenese liegt :evil:

OMG ! Es war stockduster und mein Kollege ist gefahren... dachte doch wirklich das wir in Blankenese wären... hehe... Danke !!!

Ich war mal gestern unterwegs, wollte mich eigentlich mit den Hamburger Fotofreaks treffen, aber hab sie in der Hafencity nicht gefunden... :-(

Naja hab dann trotzdem was fotografiert:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1966672[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1966673[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1966674[/ATTACH_ERROR]

Dieses Foto entstand vor Kurzem am Elbstrand in Hamburg. Im Hintergrund kann man das Heck des gesunkenen Binnenschiffs "Uwe" sehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1966978[/ATTACH_ERROR]

6172784389_6e468203d9_z.jpg

Na dann auch mal von mir ein Bild.
Ich hatte schon länger vor, mich nochmal an einem Panorama von Rathaus und Alsterarkarden zu versuchen.
Dann war ich da und wusste nicht, dass der ganze Rathausplatz voll mit Containern und Buden von diesen Ökotagen stand... :(
Deswegen das Panorama von etwas tiefer und ohne den Rathausplatz.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1975300[/ATTACH_ERROR]

Schönen Gruß,

nickname

WERBUNG
Zurück
Oben Unten