• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hamburgs schöne Seiten

AW: Hamburgs schöne Seiten [Sammelthread]

@Bischi
Wow tolle Serie, echt beeindruckend. Sind das Einzelaufnahmen ?

LG

Danke! Die Blueport-Bilder bist auf das Pano ja... die von Blohm&Voss definitiv nicht ;)

@ bischi : darfnich die exifs der bilder erfragen ? Und welche ausrüstung du benutzt ? Werde am wochenende auch an den hafen fahren.

Die letzten sind mit ´ner 5D MKII und Canon 100-400 gemacht. 0.5 bis 30 Sekunden bei Iso100 bzw 200 und F16.

Bei den Blueport-Bildern hatte ich noch ne Alpha 700 und Tamron 17-50/2.8.

Mal wieder was von mir, damit der tolle thread nicht ausstirbt! :)

Hafen von Kritzzz auf Flickr

Speicherstadt von Kritzzz auf Flickr

Dockland von Kritzzz auf Flickr

Bitte um Kritik!

Man da wird man echt neidisch bei den ganzen Bildern, ich seh schon ich sollte auch die nächste Möglichkeit mal wieder ergreifen und nen Abstecher nach Hamburg machen, das letzte mal ist schon Ewigkeiten her und dabei hat Hamburg so viel zu bieten :)

von der Cap san Diego hab ich ja nun viele Bilder gesehen, aber Deines finde ich echt bemerkenswert! Selten, dass ich mal ein s/w-Bild so herausnehme, aber bei der Darstellung war ich echt beeindruckt!

Gruß
Never

Kann mir jmd sagen wie man die Bilder so hochlädt wie mein Vorredner ?

die sind direkt via url verlinkt, d.h. du musst sie irgendwo auf einem webspace ablegen, im falle deines vorredners sind die via flickr verlinkt.
drueck einfach mal auf zitieren und guck dir genau an, was er da geschrieben hat.

Sonnenuntergang HafenCity

5763173854_5d5e282124.jpg

5762623097_66208c030f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Jan,

wenn du es so machen willst wie ich, musst du deine Fotos auf flickr hochladen!

Du gehst du zu dem entsprechenden Foto. Über diesem sind 2 Buttons. "Aktion" und einer mit den Symbolen von Facebook, Twitter und Co.

Du gehst auf den 2. Dort gehst du zu "HTML/BB-Code übernehmen", wählst BB-Code und deine passende Größe aus und kopierst den Code im Textfenster. Diesen fügst du hier ein und voilá ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jan,

wenn du es so machen willst wie ich, musst du deine Fotos auf flickr hochladen!

Wenn du es so machen willst wie ich, gehst du zu dem entsprechenden Foto. Über diesem sind 2 Buttons. "Aktion" und einer mit den Symbolen von Facebook, Twitter und Co.

Du gehst auf den 2. Dort gehst du zu "HTML/BB-Code übernehmen", wählst BB-Code und deine passende Größe aus und kopierst den Code im Textfenster. Diesen fügst du hier ein und voilá ;-).

Dankeschön :)

Mal wieder was vom Fischmarkt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1823479[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1823460[/ATTACH_ERROR]

Danke ! Dem dank Dank gebührt meinem Sigma 85 1.4. Es ist aber auch ein Sahnestück. Übermorgen folgen noch mehr... Das Wetter ist gerade so traumhaft! Auch Deine Bilder gefallen !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten