• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hamburgs schöne Seiten

mf-guddyx

Schöne Fotos!

Wasserlichtspiele in Planten un Blomen

DSC_0083.JPG

DSC_0116.JPG

Mal ne Ladung Hamburg Hafen, um nochmal klar zu stellen, dass es keine schönere und einhergehend für Fotografen idealere Stadt als Hamburg gibt!
esirpj9h.jpg

4zvxgw85.jpg

ncsylkkw.jpg

6o8brmpl.jpg

mqqhlzxb.jpg

lsfqqed5.jpg

6e5vwthm.jpg

qzry7s6n.jpg

ynzpx37b.jpg

tixpjxwu.jpg

Sorry, irgendwie fehlt mir bei den letzten Bildern überall der Bildaufbau. Sie sind irgendwie alle "nur einmal übers Wasser geknipst".
Die Farben sind teilweise auch irgendwie komisch. :angel:
Ist ja aber auch Geschmacksache :)

Zwei Fotos von mir :)

Anlässlich der CMA CGM Alexander von Humboldt vor drei Wochen wollte ich sie mir auch mal anschauen. Allerdings war ich spät dran und der ganze Seitenstreifen war schon zugeparkt. Zum Glück führ ein Auto gerade weg, ich hab schnell geparkt, bin auf die andere Straßenseite gerannt, hab die Kamera ausgepackt - das 70-200 war zum Glück schon drauf - und hab noch schnell ein paar Bilder gemacht. Ein paar Minuten später waren Sonne und Schlepper schon verschwunden ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2689058[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2689059[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Ladung Hamburg Hafen, um nochmal klar zu stellen, dass es keine schönere und einhergehend für Fotografen idealere Stadt als Hamburg gibt!

Keine Ahnung ob das stimmt. Ich war noch nicht überall und würde mir vorher kein Urteil erlauben. :D

Aber als Düsseldorfer, der früher häufig in Hamburg war, muss ich schon sagen, die Stadt hat was. Hamburg ist das Tor zur Welt.

M.E. hat keine andere Stadt in Deutschland dieses Flair. Insbesondere nicht diejenigen, um die so ein riesen Hype gemacht wird.

Daher an dieser Stelle einmal ein Dankeschön an alle, die hier ihre Bilder von dieser schönen Stadt zeigen. Weiter so. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hafengeburtstag 2010. Wir sind mit der eigenen Yacht von Köln angreist.

Unsere Nachbarn im Cityhafen.

hamburg1.jpg

Teilnahme bei der Parade.

hamburg2.jpg

wenn es ein gutes HDR gewesen wäre, wäre es was anderes gewesen, aber diese sind leider nicht so schön zusammengesetzt worden. Viele Halos und Fragmente im Himmel sind deutlich

@BlaqueBeat Sind das (Pseudo-)HDRs?

Wenn ich mich noch recht erinnere sind das HDR aus nur einer Aufnahme.:confused:

Mir erschienen die Originale etwas flau, besonders das 2. Bild.
Vom Himmel waren fast gar keine Konturen mehr erkennbar.
Deshalb der Versuch mit Photomatix etwas mehr heraus zu holen.
Kann schon sein daß ich da was arg viel an den Reglern gezogen habe.:eek:

@DuskTillDawn Viele Halos und Fragmente im Himmel sind deutlich

Habe ich aber auch ehrlich gesagt gar nicht so drauf geachtet.

Trotzdem danke für Eure offene Kritik.

Mir gings eigentlich nur ums Motiv zum Thema. HDR war da zweitrangig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten