• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Ist jetzt auch nur meine Erfahrung und bezieht sich übrigens darauf, wenn ich unterwegs bin. Mit WLAN kann ich hier rein.

Völlig unabhängig davon, möchte ich auch niemanden zu Facebook überreden, muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Nur muss ich echt sagen, dass die Hamburger Fotofreaks dort quasi kontinuierlich chatten und sich zum Fotographieren verabreden, während der Thread hier im Vergleich dazu tot ist.

Den Post #2514 von Lars wurde nicht beantwortet und gleichzeitig werden in der Facebook-Gruppe 2-3 Treffen verabredet und von verschiedenen Leuten Bilder der Streetshow heute gezeigt, die hier nicht zu finden sind.

Ja, schade dass hier nichts mehr los ist.

Was ist denn nun mit der Ocean, dem Heli-Träger?

Morgen früh zusammen mit dem Einlauf der Queen? Von Norden oder Süden?

Schick!

Morgen früh um 7 läuft die ein. Also am 15. Juli treffen sich ja sogar Mary II und Elizabeth. Da wollte ich eigentlich an den Fähranleger auf der Dradenau, wo ich mich vor einer Woche mit Haroli und SystemN (via Facebook-Gruppe :D) getroffen habe.

Da wo auch noch (gefühlt) 300 andere waren, ich bin gleich weitergefahren zum Tankweg und habe dann vom Parkhafen aus fotografiert bei der Auslaufparade.

aha??? Wir waren auf dem Fähranleger mit wieviel Leuten... zehn vielleicht ganz vorne an der Kante Richtung Innenstadt. Wir konnten uns frei bewegen.

Hat eher was von Verwunderung. Als wir ankamen dachte ich auch, hui, da die bereits oben am Durchgang mit ihren Campingstühlen saßen. Auf dem Anleger hatten wir aber unsere Ruhe.

/edit: Nur meiner Freundin mussten wir vier Fotofreaks öfter ausweichen, als wir ihr die Sonne aus dem Gesicht nahmen :-) Die hatte sich quer auf dem Anleger im Campingstuhl in die Sonne gepackt

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist neben Casio ein Sandhügel aufgeschüttet, wer weiß wie lange der noch da ist. Gleichzeitig ist die Ost-West-Landebahn gesperrt, so dass alles was reinkommt über Norderstedt muss. Schaut in den Planespotting-Thread und überlegt selbst, ob ihr auch sowas schiessen wollt.

Ich bin auf jeden Fall 19:30 da, wenn die Emirates Boeing 777 reinkommt.

/edit: Gibt ein paar weitere Interessenten von einigen Hamburger Fotofreaks für heute abend in der gleichnamigen Facebook-Gruppe

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin :o) ... :top:

Komme auch aus Hamburg (Eidelstedt) ... Und suche immer wieder nette Leute mit denen man eine tolle Fototour machen kann ...

Viele Grüße Weronika

Bist Du bei Facebook? Dort gibt es die Hamburger Fotofreaks und Treffen werden dort mehr diskutiert als hier. Ich versuche zwar hier auch immer konkrete Termine reinzuposten, nur sind wir alle eher die spontanen und das geht dann einfacher bei Facebook.

Ebenfalls Moinmoin!

Seit einiger Zeit hat es mich nach Hamburg verschlagen, übrigens auch nach Eidelstedt...:D

Nachdem umzugstechnisch das Gröbste überstanden ist, würde ich gerne wieder meine Kamera ausführen und zu einem Treffen dazustossen - hoffentlich ohne die obligatorische Aufnahmeprüfung in Form einer Elbdurchquerung.:p

Und - nein, noch bin ich nicht bei Facebook, aber offensichtlich bleibt mir da wohl keine Wahl. Wenn ich damit meinen Schufaeintrag verbessern kann...

wer sich heute anschließen will, muss ab 21:30 einige Fotographen in der HafenCity suchen, die mit irgendwelchen Lämpchen und Wunderkerzen rumfuchteln :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten